Sony Playstation 3 40GB Testbericht

ab 41,91
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Howhigh85gmxde

Die Sony Playstation 3, 1/2 Jahr getestet

5
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Super Verarbeitung, Keine Fehler , Top Spielspaß, mit dem Richtigen Fernseher gigantische Grafik , EINZIGARTIG

Kontra:

Der Anschaffungspreis lohnt sich nur in Verbindung mit einem guten Ferseher sonst ist fast nichts von der genialen Grafik zu sehen.

Empfehlung:

Ja

Die Sony Play Station 3 :

Allgemeines:
Anfangs vom hohen Anschafungspreis leicht geschockt. Aber nachdem ich das erste mal ein spiel auf der Play Station 3 gezockt habe fande ich sie geil. Nachdem ich meinen ersten Blue - Ray Film auf der Play Station 3 gesehen hatte war ich total überzeugt: DER PREIS LOHNT SICH!!!!!
Allerdings hatte ich auch einen sehr guten TV zur Verfügung. Ich hatte noch nie eine so gute Grafik auf einer Konsole gesehen. Verglichen mit der XBOX360 ist die Play Station 3 ähnlich aufgebaut nur das sie keine häufig auftretenden Fehler hat wie bei der XBOX 360 z.B. der Ring of death (ROD).

Bedienung/Internet/Musik/Filme:
Die Bedienung der PS3 ist Kinderleicht. Man kann bequem mit dem Controller die Playstation anschalten und ausschalten. Ins Internet geht ebenso einfach und wie alles andere auch und öffnet viele möglichkeiten. Grenzenlose möglichkeiten. Einfach Traumhaft! Diese Ausführung der Playstation 3 hat eine 40GB Festplatte und bietet viel Platz für Musik und Filme. Um Musik auf die Play Station 3 zu bekommen muss man nur die Musik-CD einlegen und auswählen dass sie auf der Play Station gespeichert werden soll. Bei Filmen ist dies genau gleich bis darauf das man normalerweise die Filme noch mit dem PS3 Konverter konvertieren sollte dass sie das richtige Format haben ist aber kein Hexenwerk da wenn man im Internet sucht genaue Beschreibungen findet.

Qualität/Mängel:
Die Play Station 3 ist top verarbeitet und ich hatte in dem halben Jahr nicht einen Fehler bzw. Problem mit ihr.
Die Ton und Bildqualität ist je nach Lautsprecher und TV gerät unterschiedlich.

Fazit des halben Jahres: Die Anschaffung einer solchen Konsole ist nicht notwendig aber bereitet dem Käufer jede Menge Spielspaß und hat einen großen Unterhaltungswert. In Verbindung mit dem Internet kann die Play Station 3 erst ihre richtigen Fähigkeiten unter beweiß stellen.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt überein auch wenn es anfangs nicht so aussieht.

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • sonnenbaerchen

    11.11.2008, 22:57 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • werder

    11.11.2008, 22:52 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • racheane

    11.11.2008, 22:12 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Bunny84

    11.11.2008, 22:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend wünscht dir Anja.

  • Jerry525

    11.11.2008, 20:53 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Groudon1

    11.11.2008, 20:40 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Freu mich auf Gegenlesung! LG

  • sigrid9979

    11.11.2008, 19:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Rest vom Dienstag noch.Lg Sigi