Sony Playstation 3 40GB Testbericht

ab 41,91
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

PS3

4
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

Blue-Ray Disc, Internet, viele gute Spiele, Speicherplatz

Kontra:

etwas hoher Preis, wird sich aber noch ändern !

Empfehlung:

Ja

-- Einleitung --
Die Playstation 3 ist nun der Hauptrenner auf der Welt . 14,49 Millionen wurden bisher auf der GANZEN Welt verkauft .
Die Konsole gibt es schon seit 2006 aber erst in Japan und in America . In Europa gibt es erst seit 2007. Es gibt vile Spiele für die PS3 ( zum Beispiel : GTA4 ) .

-- Start des Tests --
Die Grafik der PS3 ist überfälltigend . In GtA 4 dängt man , man wäre in der Realität. Alles so genau erbaut . Top. !!


Und wenn man dann die PS3 zuhause stehen hat , hat man das Gefühl der Oberklasse !!! Das Design ist so top und gut verarbeitet .
Die Klangqualität ist auch überzeugend , aber nur wenn man einen wirklich guten Fernseher aht. Sonst ist er gut !!!

Die Funktionsfielfalt ist gigantisch !!! Wenn man mehr Punkte dafür geben könnte würde ich es machen . Nämlich Blue - Ray Disc womit man Blue-Ray DVD´s gucken kann aber auch DVD´s, Internet ( man braucht kein Pc mehr) Speicherplatz um Fotos , Musik und Filme zu speichern ( Ich würde mir die Kaufen mit 40 GB).

Echt super wie die das Teil erschaffen haben , man vergisst schon das es die PS1 oder PS2 gibt und die PS3 ist meiner Meinung nach deutlich besser als die X-Box360 ! Und übringens : Die PS3 hat auch Bluetooth !!!


Wer sich die PS3 kauft hat sich ein luxusteil aller Güte gekauft !!! Der Preis ist zwar hoch , aber man bekommt wirklich ein gutes Teil !!!

-- Details --

Produktname: PLAYSTATION 3
CPU: Cell-Prozessor
GPU: RSX™
Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM etc. (Cell-basierte Verarbeitung)
Speicher: 256 MB XDR-Main-RAM, 256 MB GDDR3-VRAM
Festplatte: 2,5” Serial ATA (60 GB)
Ein-/Ausgänge bzw. Steckplätze: USB 2.0 (4 x) MemoryStick /SD/CompactFlash
Netzwerkanschlüsse: Ethernet (1 x / 10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), IEEE 802.11 b/g - Bluetooth 2.0 (EDR)
Funkcontroller (Bluetooth)
AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p HDMI-Ausgang - (1 x / HDMI NextGen) AV-Multi-Ausgang (1 x) DIGITAL-Ausgang (OPTISCH) (1 x)
BD/DVD/CD-Laufwerk: Maximale Lesegeschwindigkeit BD 2-fach (BD-ROM) (Read Only) DVD: 8-fach (DVD-ROM) CD: 24-fach (CD-ROM) SACD: 2-fach
Abmessungen: ca. 325 mm (B) x 98 mm (H) x 274 mm (T)
Gewicht: ca. 5 kg

================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Die Playstation 3 ist mit abstand besser als seine vorgänger ps1 und ps2 . da mit blue ray und internet sehr gut ausgestattet hat es mehr vorteile als seine vorgäger.

Die Playstation 3 ist eine Video-Spielkonsole von Sony. Sie wurde im Mai 2005 erstmals auf der Spielemesse E3 in Los Angeles als offizieller Nachfolger der PlayStation 2 vorgestellt.

Verkaufsbeginn der Playstation 3 war in Japan am 11. November 2006, in Nordamerika am 17. November 2006 und am 23. März 2007 in Europa. Als Konsole der sogenannten „7. Generation“ konkurriert sie mit der Wii von Nintendo und der Xbox 360 von Microsoft.

Neben ihrer Funktion als Videospiel-Plattform ist die PS3 auch in der Lage, Audio-CDs, DVDs und Blu-ray Discs wiederzugeben. Musik-, Bild- und Videodateien unterschiedlicher Formate können auf der Speicherkarte (40 GB) gespeichert werden. Viele Spiele für die Playstation 3 haben Onlinefunktionalitäten.


Anders als bei den Vorgängermodellen versucht Sony, die Playstation 3 nicht nur als Spielekonsole, sondern als vollwertigen PC-Ersatz und Abspielgerät für Blu-ray Discs zu vermarkten.[21] Die Vielseitigkeit soll u. a. durch die zahlreichen Schnittstellen, die das Gerät z. B. internettauglich machen, und den Einsatz des Betriebssystems Linux erreicht werden.

Blu-ray-Spieler::
Die Blu-ray Disc ist ein digitales optisches Speichermedium. wurde neben HD DVD und VMD als ein möglicher Nachfolger der DVD beworben



Die Hardware der Playstation 3 kann ähnlich wie ein PC aufgerüstet und z. B. mit einer größeren Festplatte ausgestattet werden. Die Systemhardware basiert auf einem von Sony Open-Platform genannten Konzept, das aus Unternehmenssicht den Zugang zu Systemkomponenten im Vergleich zu den Vorgängermodellen vereinfachen soll. Mittlerweile ist es möglich, über ein SATA-Kabel bis zu 750 GB große 3,5-Zoll-Festplatten zu betreiben.
Spezielle Platinen ermöglichen es, zwischen externen Festplatten und der internen 2,5-Zoll-Festplatte umzuschalten, und bieten USB-2.0-Unterstützung, um Daten von und zu diesem Laufwerk zu kopieren.


Ich empfehle die ps3 wegen der qualität und der austattung . der preis von unge. 350Euro ist gut. die spiele aber teuer

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • ko123456

    07.08.2008, 17:51 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Viele Grüße

  • Mondlicht1957

    05.08.2008, 19:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, LG Pet

  • Laranjeira

    05.08.2008, 19:20 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg