Sony Playstation 3 40GB Testbericht

ab 41,91
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IMPI

Playstation 3, Spieleerlebnis Pur - nichts für Warmduscher

4
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Steuerung Bildqualität Updatefähig Kostenlosen Zugang zu Musik Sehr Große Spiele Auswahl Neueste Spiele in der DEMO Version über Internetzugang verfügbar.

Kontra:

Stromverbrauch nicht auf der Höhe der Zeit, aber akzeptabel Original Zubehör verhältnismäßig teuer. Das Gehäuse Zieht extrem viel Staub an, da müsste es Materialien geben die das unterbinden.

Empfehlung:

Ja

Die Einzig wahre Spielekonsole ist eine aus dem Hause "SONY", kein anderer weiss es besser Action geladene Spiele
in die Tat umzusetzen.
Für mich ist die Konsole das " NONPLUSULTRA ". Bei mir läuft Sie jetzt schon das 5 Jahr ohne Probleme. Ich habe ihr eine größere Festplatte verpasst, da Sie mit 40GB ab Werk doch etwas klein ausgefallen ist.
Der Umbau war kinderleicht, und die Konsole macht alles selbsständig.

Das Design gefällt mir gut, Sie wirkt zwar gegenüber dem neuen Modell sehr bullig, aber das stört nicht weiter.
Der Stromverbrauch ist zwar akzeptabel, doch für eine Spielkonsole recht hoch.
Die Neue Konsole ist 30% sparsamer geworden.

Da ich schon in der Vergangenheit gute Erfahrung mit Sony Spielkonsolen gemacht habe, wollte ich auch dieses mal der Marke treu bleiben.
Ich habe zwar mit einer XBox gespielt und auch eine Nintendo Wii mal ausprobiert, doch letztendlich war SONY alleine schon wegen der Riesigen Spieleauswahl und der Jahrzehnte langen Erfahrung ein großes Kaufkriterium.

Zu guter letzt bietet die Playstation 3 einen integrierten "BLURAY" Player, so ist man für zukünftige Mediums gerüstet, und man braucht nicht noch einen nervigen Stellplatz für ein weiteres Gerät.

Angeschlossen an einen 42 Zoll Fernseher in Kombination an eine 5.1 Hifi Anlage, werden Rennspiele oder Games wie GTA4 zum LiveErlebnis. Mittendrin statt nur dabei.

Nachteile sehe ich nur darin, dass Original Hardware wie extra Pads oder Tastaturen, einfach zu teuer sind.
Von Bekannten habe ich gehört, dass bei langen Wochendsessions die Playstation zu heiss laufen kann, ob das nun am ungünstigen Stellplatz der PS3 lag, oder eine generelle Schwäche bei diesem Modell ist, kann ich nicht sagen.

Bei mir gab es keine Ausfälle, aber ich spiele auch selten länger als 1-2 Std. Pro session.

Insgesamt bin ich nach wie vor mit dieser Konsole zufrieden und werde hoffentlich noch einige Jahre Spaß mit Ihr haben.


Das die Service Angebote über die Playstation 3 Plattform sich in den letzten Jahren stark entwickelt haben brauche ich hier wohl nicht mehr erklären.
Dennoch gibt es auch Hersteller wo innovation erst wieder in die Neuen Geräte integriert werden. Das mag zwar umsatzsteigernd sein, da man ja auf das Neue Gerät wechseln muss, aber auf Dauer machen das viele Kunden wohl auch nicht mit.



Sollte mit noch etwas einfallen, werde ich es von Zeit zu Zeit ergänzen.


Mfg

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    01.05.2012, 00:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tanz in den Mai wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • anonym

    30.04.2012, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • nbachmann1986

    30.04.2012, 11:19 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.04.2012, 08:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone , würde mich über Gegenlesung freuen