Clatronic AR 735 Testbericht

Clatronic-ar-735
ab 36,69
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Installation:  einfach

Erfahrungsbericht von GSiebert

Neues Autoradio

3
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Installation:  einfach

Pro:

MP 3 CD Abbspielbar

Kontra:

Radio Empfang ist sehr schlecht

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich einen Bericht über ein Autoradio. Das ich mir mal wieder unfreiwillig zulegen musste.
Warum Unfreiwillig ?
Irgendwie kann man heutzutage nichts mehr im Auto haben, ohne das nach kurzer Zeit das Auto aufgebrochen wird und das geliebte Autoradio ist weg. Es mal wieder soweit mein Auto war an der Reihe und so musste ich mich nach einem neuen Autoradio umgucken. Ich hatte die Faxen dicke und schaute nach einem Günstigen Autoradio um. So bin ich auf dieses Autoradio gestoßen.
Autoradio Typ

Clatronic AR 735 CD / MP 3
Hersteller
Clatronic
International GMBH
Industriering Ost 40
47906 Kempen

Internet : http://www.clatronic.de
email : [email protected]
Preis & Garantie
Wir haben für das Radio 49,99 € bezahlt, es sind zwei Jahre Garantie drauf.
Lieferumfang

Autoradio
Autoradio Einbauset
Betriebsanleitung ihn mehreren Sprachen
Schwarze Aufbewahrungbox für die Radio Front ( Abnehmbar, Diebstallschutz )
Ein paar Daten
RDS-Stereo-Autoradio mit 4 x 35 Watt Spitzenleistung
MW und UKW-Empfang
CD-Player spielt Audio-CD, CD-R/RW und MP3-CD
Automatischer CD-Einzug
Titelsuchlauf, Titelsprung
Hochauflösendes LC-Display
Automatische Antennensteuerung
ESP
Diebstahlschutz durch abnehmbares Bedienteil (inklusive Aufbewahrungsbox)
ISO-Norm-Stecker
Anschlüsse: RCA-Line-Out (Cinch), 4 Lautsprecher-Anschlüsse
Größe des Radios


Breite 18,4 cm
Höhe 5,8 cm
Tiefe 18,5 cm
Bericht

An dem Tag wo ich es gekauft habe, hatte ich keine Zeit es einzubauen , also machte ich mich Sonntags Vormittag mal daran es anzuschließen. Nach dem Auspacken des Radios war mir sehr schnell bewusst das es nicht so einfach sein wird es einzubauen, den das Vorgänger Radio wurde mit samt den Steckern geklaut. Also wo bekommt man am Sonntag so einen Stecker her ? Richtig nirgendwo . Ich habe dann den Stecker von Radio abgemacht so das nur noch die Kabel vorhanden waren und habe es mit Lüsterklemmen angeschlossen. Das war wiederum sehr einfach weil jedes Kabel, sehr gut beschriftet wurde. Ich hatte es nach nicht einmal einer halben Stunde angeschlossen hatte. Dabei ist aber zu beachten das erstens , wen man keine Ahnung von so was hat , man es nicht selber machen sollte, den durch falsches anschließen können Störungen bei den Sicherungen auftreten. Welche wiederum die Elektrik von Fahrzeug beschädigen können und zweitens erlischt so auch die Garantie. Das war mir aber egal ich wollte es nur schnell anschließen.
Nach dem Einbau konnte ich es bis jetzt 4 Monate Testen ( Leider gibt es dieses unten nicht. deswegen habe ich ein Jahr angegeben. hätte ich 1 Monat angegeben hätte es nur wieder gehießen das ich noch keine Erfahrung damit habe )
Radio

Nach dem Anlassen des Fahrzeuges muss es jedes mal neu eingeschaltet werden, was mich manchmal nervt, da es nicht Automatisch angeht.
So richtig überzeugt von Radioempfang bin ich nicht, den erstens lassen sich keine Sender speichern und zweitens ist der Empfang auch nicht das Wahre, so das es öfters vorkommt das man nur ein Rauschen hört. Weil ich selber aber meist nur CD höre ist es mir aber auch gleich. also nicht gerade für Leute gedacht die gerne im Auto Radio hören wollen
CD

Das Abspielen von CD ,s meistert er aber perfekt, so das er nicht nur gekaufte CD abspielt, sondern auch die selbstgebrannten MP3 CD, s ohne Probleme abspielt. Das hat den Vorteil das wenn ich eine Mp3 - CD einlege ich ohne zu wechseln über 200 Titel hören kann. Auch wenn ich mal über Straßen fahren muss die Schlaglöcher aufweisen gibt es kein Springen der CDs.
Klang
Im Lieferwagen habe ich leider nicht gerade die Superboxen, aber vom Klang her finde ich es nicht schlecht. Höre aber auch nicht besonders laut Radio, den die Umwelt sollte man doch noch hören können.
Diebstahlsicherung

Die Diebstahlsicherung ist zwar genial, einfach die Front abnehmen und es in der Box mitnehmen. geht aber auch nur wenn man alleine ein Fahrzeug fährt. Weil es aber ein Firmenfahrzeug von mir ist bleibt es aber drin, den sonst ist es sehr schnell verschwunden
Fazit
Für Leute mit kleinem Geldbeutel oder auch Leute die nur CD in angemessener Lautstärke hören wollen kann ich es empfehlen. Dem Rest die größen Wert auf ein Radio legen kann ich nur abraten, den eure Freude wird ihr mit ihm nicht haben.

Fürs Lesen und Bewerten Bedanke ich mich
euer Georg

182 Bewertungen, 77 Kommentare

  • XXLALF

    29.09.2010, 09:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • krullinchen

    27.06.2009, 12:45 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Enaid

    08.01.2009, 17:29 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant...!

  • panico

    28.12.2008, 15:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • lanzbulldog79

    28.12.2008, 09:27 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • sabtau

    24.12.2008, 16:58 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke und FRoHE WEihnachtEN! Grüßle

  • LiFo

    15.11.2008, 02:48 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lfio

  • giselamaria

    30.10.2008, 13:13 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du sehr gut berichtet :-) herzliche Grüße Gisela

  • anonym

    25.10.2008, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Meyerhoffsche

    17.10.2008, 00:07 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen .....•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    16.10.2008, 09:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN dOnNeRsTaG...gRuSs AnJa

  • sigrid9979

    08.10.2008, 18:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...Lg Sigi

  • Anstseax

    08.10.2008, 14:17 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • Puenktchen3844

    07.10.2008, 00:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. LG

  • presscorpse

    02.10.2008, 13:02 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • tk7722

    02.10.2008, 12:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • doelau

    30.09.2008, 14:14 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    27.08.2008, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • l.x.klar@gmx.net

    15.08.2008, 22:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • cosch

    05.08.2008, 18:55 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen dienstag noch und LG cosch

  • Phillip_Jay_Fry

    23.07.2008, 23:53 Uhr von Phillip_Jay_Fry
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber im Auto in Zukunft lieber keine Lüsterklemme nutzen. Löten und Schrumpfschlauch drüber ist sicherer und hält besser

  • hjid55

    17.07.2008, 00:05 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Estha

    15.07.2008, 16:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und weiter so!

  • sandieheinrich

    15.07.2008, 10:07 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von sandieheinrich

  • MichiStephan

    13.07.2008, 14:05 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • bundy109

    09.07.2008, 18:04 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre

  • Puppekaa

    09.07.2008, 16:12 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne geschrieben - LG Karsta

  • Clarinetta2

    03.07.2008, 22:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    topp geschrieben.......

  • allesfinder

    03.07.2008, 20:17 Uhr von allesfinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße, allesfinder

  • kreinsch2

    29.06.2008, 20:04 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • Animagus17

    28.06.2008, 00:11 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs Bewerten und eine schönes WE

  • anonym

    27.06.2008, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Grüsse

  • Striker1981

    27.06.2008, 00:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • hbscgirl

    26.06.2008, 19:33 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Turbotisl1

    26.06.2008, 09:05 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • try_or_die87

    24.06.2008, 22:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Melle86

    23.06.2008, 10:30 Uhr von Melle86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, LG Melle

  • ronald65

    23.06.2008, 07:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • UnserRenatchen

    18.06.2008, 18:01 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom Renatchen

  • manu63

    13.06.2008, 23:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • wolli007

    09.06.2008, 23:21 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • morla

    09.06.2008, 22:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen wochenstart lg. petra

  • ingoa09

    06.06.2008, 23:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Michaela2015

    06.06.2008, 13:06 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele liebe grüsse, michi

  • Laranjeira

    06.06.2008, 10:15 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • Mondlicht1957

    05.06.2008, 00:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich einen schönen Abend wünsche ich

  • Baby1

    03.06.2008, 00:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • david252

    28.05.2008, 15:46 Uhr von david252
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht gruß david

  • Trolligun

    26.05.2008, 23:57 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • paula2

    26.05.2008, 01:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • coniunx

    25.05.2008, 12:42 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • anonym

    25.05.2008, 01:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    perfekter Bericht, lg

  • KatzeMaus

    24.05.2008, 15:55 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und einen schönen tag wünscht katzemaus

  • alge52

    22.05.2008, 21:40 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!!!

  • 00flintstone

    22.05.2008, 19:39 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sehr informativ der Bericht, gut beschrieben..GrussFlint, man liest sich

  • Music-King

    22.05.2008, 13:43 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • anonym

    21.05.2008, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht - wie immer :-)

  • mrwong

    21.05.2008, 16:54 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • _knuddelmonster88_

    21.05.2008, 08:43 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße aus dem Siegerland!

  • jacky1980

    21.05.2008, 01:29 Uhr von jacky1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jacky

  • may786

    20.05.2008, 03:46 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG may786

  • Jerry525

    20.05.2008, 00:05 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht lg Jerry

  • bigmama

    19.05.2008, 23:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • MissKlamotte

    19.05.2008, 21:52 Uhr von MissKlamotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg anja

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 21:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • Bigfatalex

    19.05.2008, 21:41 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • syl_md

    19.05.2008, 21:14 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Syl/ Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • DIETERBAER4711

    19.05.2008, 21:02 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP ! Liebe Herzliche Grüße von Petra

  • frankensteins

    19.05.2008, 17:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg

  • Bunny84

    19.05.2008, 17:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße sendet dir Anja

  • campino

    19.05.2008, 17:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea !

  • tratschtante

    19.05.2008, 17:13 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht... lg

  • bambie34

    19.05.2008, 16:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Tutule

    19.05.2008, 16:57 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • misscindy

    19.05.2008, 16:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • jacki0987

    19.05.2008, 16:53 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche! Jacqueline

  • Lici17

    19.05.2008, 16:53 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, dafür ein sh und lg