Magnat RX 44 Testbericht

Magnat-rx-44
ab 118,75
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Installation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hoiss

Das Herzstück meiner Anlage - MAGNAT RX 44

4
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Installation:  einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Herzstücke meiner kompletten MAGNAT Anlage ist neben dem Magnat Charger 230 der HAMMERGEILE Verstärker MAGNAT RX 44.

Ich habe mich für den Magnat RX 44 entschieden, weil er mir vom Verkäufer vorgeschlagen wurde. Im Nachhinein bin ich mehr wie nur froh, da der Verstärker mehr leistet wie ich mir vorgestellt habe.

Optik:
Der Magnat RX 44 ist eig. recht Zeitlos von der Optik. Was ich gut finde, da er in ein altes und neues Auto gut rein passt. Ich habe ihn zB ein einem Gofl 1 GTI bj. 1983 verbaut und er sticht überhaupt nicht raus (vom optischen als zu modern). Zudem ist das Logo recht schön und schmückt das optische ein bisschen. Die Kontakte sind schön vergoldet was optische und klangliche Vorteile hat. Ein Nachteil in der Optik ist bei manchen vllt die Größe, da er recht groß ist, was aber normal nicht stört.

Einbau:
Bei mir dient der Magnat RX 44 ausschließlich für die 2 Subwoofer die ich am Rand verbaut habe (habe die Magnat charger 230 Kiste auseinander genommen und die Subwoofer am Rand im kofferraum verbaut). Ich war vor dem Einbau kein spezialist im Anlagenverbau, bzw ein reiner Anfänger. Jedoch ist es trotzdem kein Problem gewesen den Verstärker anzuschließen und zum laufen zu bringen. Die Anleitung ist einfach und verständlich geschrieben, so dass es auch bei jedem anderen Käufer außer mir kein Problem sein dürfte ihn selber zu verbauen.

Einstellungen:
Einstellen kann man den Verstärker mit einem Schraubendreher an den 2 dreh"knöpfen" die am Verstärker angebracht sind. Für die richtige Einstellung gibt es Vorschläge in der Betriebsanleitung was zwar gut hilft wenn man sich nicht auskennt aber für die richtig optimale Einstellung empfehle ich einen Fachmann, da man ohne die perfekte Einstellung nicht das perfekte Ergebnis hat.

Sound:
Der Magnat RX 44 ist ein mächtiger Kraftprotz mit seinen 2 x 325 Watt SINUS-Ausgangsleistung. SINUS-Ausgangsleistung heißt das kann der Verstärker dauernd spielen und ist meistens die hälfte von dem was der Verstärker maximal rausgeben kann.
Und die Qualität des Sounds ist auch phänomenal.

Mit dem Preis von rund 130 Euro hat der Verstärker ein Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

lg Hoiss

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Venenum84

    08.11.2010, 16:52 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, Sorry das ich jetzt erst bei dir reinschaue!

  • cleo1

    04.05.2010, 14:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich immer, wenn auch gegengelesen wird. LG cleo1

  • austin77

    04.05.2010, 13:35 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • lopez82

    04.05.2010, 13:33 Uhr von lopez82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin Gegenleser und suche Gleichgesinnte. Lopez

  • sigrid9979

    04.05.2010, 13:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Janne0033

    04.05.2010, 12:17 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG