Onkyo A-9755 Testbericht

Onkyo-a-9755
ab 70,78
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von boby

Verstärker mit guten Preis Leistungsverhältnis

5
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu erst möchte ich die positiven Eigenschaften aufzählen.

Positiv hervor zu heben wäre, die eindache Bedienbarkeit, schnelle Installation, und natürlich der gute Klang.

Negativ anzumerken wäre, das der Verstärker nicht besonders laststabil ist, und das er etwas wackelige Schraubanschlüsse hat.

Und nun zu meinem eigendlichen Erfahrungsbericht.

Der Verstärker wirkt sehr wertig aufgebaut, und liefert auch ordentlich Leistung. Nur sollte man keine besonders leistungshungrige Boxen daran anschließen, da sehr schnell die Schutzschaltung anspringt. Ansonsten zaubert er ein sehr gutes Klangbild mit reichlich Dynamik. Es baut sich eine regelrechte Bühne auf, wo man selbst bei vielen Verstärkern der 2000€ Klasse vergeblich sucht. Besonders gute Erfahrungen habe ich mit eher "hell" abgestimmten Lautsprechern gemacht, wie zum beispiel Canton oder Klipsch. "Warm" abgestimmte Lautsprecher wie JBL oder B&W klingen mir da fast etwas zu "dumpf". Natürlich ist das rein subjektiv, und ihnen kann der "Warme" Klang sehr zusagen. Da hilft nur eines, Probehören!

Ansonsten wäre noch zu sagen, das er viel Luft nach oben braucht, da er unter Betrieb sehr warm wird. Vor allem wenn richtig Leistung gefordert wird.
Dennoch ist der Wirkungsgrad des Verstärkers dank der Class D Technik sehr hoch, was sich im geringen Stromverbrauch bemerkbar macht. Also ist der Verstärker auch für den Umweltbewussten Musikhörer geeignet.

Insgesamt ist der Verstärker für das Geld sehr empfehlenswert, und gut verarbeitet. Klanglich braucht er sich selbst hinter doppelt so teuren Geräten nicht zu verstecken.

Nur die wackeligen Schraub Terminals könnten etwas solider gestaltet sein, aber man darf nicht vergessen das es sich um einen noch recht günstigen Verstärker handelt. In relation zum Preis sind die Terminals vollkommen in ordnung.

Desweiteren sollte man keine Lautsprecher anschließen, die nennenswert unter 4 ohm kommen. Das mag der Verstärker ganz und garnicht, und geht schnell auf "Protect". Aber auch das kann man den kleinen nicht übel nehmen, außerdem haben die wenigsten so kritische Lautsprecher zuhause stehen.

36 Bewertungen, 12 Kommentare

  • klamue

    19.04.2012, 14:03 Uhr von klamue
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ich habe den Onkyo Verstärker und bin voll damit zufrieden.

  • DIETERBAER4711

    27.05.2010, 16:52 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sende dir ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Zerschmetterling

    26.05.2010, 17:55 Uhr von Zerschmetterling
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet mfg Hans

  • anonym

    26.05.2010, 09:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, sh Bericht, freu mich über Gegenlesung

  • ronald65

    26.05.2010, 08:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LeonaMercedes

    26.05.2010, 01:23 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Leona

  • Free22

    25.05.2010, 15:24 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • hjid55

    25.05.2010, 14:26 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • alicia_

    25.05.2010, 12:02 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • Shirty1980

    25.05.2010, 10:20 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • sigrid9979

    25.05.2010, 09:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • catmum68

    25.05.2010, 08:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG