Apple iPod Shuffle 1GB Testbericht

ab 11,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(18)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Esskastanie

Wer es einfach mag wird begeistert sein

5
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro:

Klein, einfach, super Qualität, schickes Design, shuffle-Funktion

Kontra:

iTunes notwendig, kein Display

Empfehlung:

Ja

Eigentlich wollte ich mir nie Apple-Produkte kaufen. Ich dachte immer: "Die sind einfach zu teuer. Außerdem passen die nicht zu deinem Windows-Betriebssystem."

Aber bei einem Gewinnspiel habe ich einen iPod shuffle gewonnen und wie sagt man so schön? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Also habe ich das feine Stück erstmal ausgepackt. Zu dem iPod selbst gehören Kopfhörer, eine Ladestation und eine Mini-Anleitung. Mehr braucht man aber nicht, das Ding ist super einfach zu bedienen. Wenige Knöpfe, alle selbsterklärend. Um Musik zu hören braucht man auch nicht mehr.

So weit - so gut. Jetzt kommt der einzige negative Punkt. iTunes. Zunächst muss man das Programm runterladen und installieren. Das an sich ist kein Problem. Aber ich mag das Programm nicht. Es ist umständlich. Ich kann nicht mal eben ein paar Ordner Musik auf den Player kopieren, man muss die Songs erst in iTunes laden und dann auf den Player ziehen. iTunes ordnet die Musik direkt nach einem eigenen System. Mir fehlt da die einfache Ordner-Organisation. Aber wenn man das erstmal überwunden hat, macht der iPod an sich alles wieder gut!

Er hat ein sehr schickes Design, ich lasse mich gerne mit ihm draußen blicken. Es ist wirklich super klein und man kann ihn fast überall verstauen. Keine Tasche dabei? Kein Problem, man kann ihn ganz einfach an die Kleidung anklipsen. Und er hält. Sehr praktisch zum Beispiel fürs Joggen oder den Besuch im Fitnessstudio.

Zwar hat der Kleine nur 1GB Speicherplatz, aber da passen trotzdem eine Menge Songs drauf! Ich bin mir nicht sicher, aber 100 mindestens. Aber mehr fände ich auch nicht gut. Denn der iPod hat keine Anzeige, also tappt man meistens im Dunkeln, welcher Song gerade gespielt wird, außer man kennt sie alle beim Namen.
Aber wie schon gesagt: Gerade fürs Sporteln eignet der sich super gut. Man packt seine Lieblingssongs drauf, klipst ihn an die Kleidung und rennt los. Für die Abwechslung der Playlist sorgt er ganz von alleine!

Jetzt wo ich einmal einen iPod besessen habe will ich nie wieder einen anderen mp3-Player haben!

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • smaragdxxl

    19.05.2010, 14:27 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Viele liebe Grüße :)

  • hjid55

    18.05.2010, 19:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • peter_nordberg

    18.05.2010, 19:06 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • kisja

    18.05.2010, 18:47 Uhr von kisja
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, freue mich über Gegenlesungen, LG

  • Cessie47

    18.05.2010, 17:53 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • Anton

    18.05.2010, 17:09 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht gefällt mir dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Janosch89

    18.05.2010, 16:58 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • Lakisha_1

    18.05.2010, 14:35 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, würde mich über deine gegenlesung sehr freuen.

  • rainbow90

    18.05.2010, 13:36 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    18.05.2010, 13:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi