Creative ZEN 8GB Testbericht

ab 40,74
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Horatio05

Huch die Kreditkarte kann ja Musik abspielen!!!

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Bedienung:  einfach

Pro:

Größe, Gewicht, Design, preis

Kontra:

Nix ist perfekt

Empfehlung:

Ja

Der Creative Zen ist ein sehr kleiner aber auch stylischer Multimedia MP3-Player. Dies waren zwei Hauptgründe für den Kauf. Er kann außerdem noch Videos wiedergeben, was nicht bei jedem MP3-Player selbstverständlich ist. Zudem kann man Musik unterwegs schnell und easy downloaden.
Funktion( 5*****)
Der Musikplayer ist ein ganz gewöhnlicher seiner Art aber eben mit mehr Extras. Er besitzt 8 Equalizer Funktionen (Disco, New Age, Acoustical, Jazz, Rock, Pop, Classic, Vokal). Des weiteren ist auch ein FM-Radio integriert mit 32 Speicherplätzen(find ich einfach genial mitgedacht). Zudem besitzt es ein eingebautes Mikrofon. So kann ich es auch ohne Probleme als Diktiergerät einsetzen.
Natürlich ist ein Kalender und Organizer als kleines Schmankerl mit dabei. (Die Videofunktion hatte ich ja bereits oben genannt).
Kompatibilität(3***)
Schade das mein Kleines Wunderding nicht mit Mac OSX kompatibel ist. So muss ich immer die Musik über einen PC mit Windows XP oder Vista auf den Player laden. Daher meine Empfehlung für Leute mit einem Mac Finger weg!
Klangqualität (4****)
Die Klangqualität hat mich wirklich positiv überrascht. Für ein für mich No Name Produkt ist diese echt klasse und kann durchaus einige MP3-Player hinter sich lassen. Der Bass ist sehr gut und kann durch die ''Bass Boost-Funktion'' noch verstärkt werden.
Auch die Kopfhörer schneiden bei mir mit gut ab. Allerdings wird der Sound durch Kopfhörer ab 20 Euro erst Spitzenklasse.
Video(4****)
Die Videos werden in einer Top Qualität wiedergegeben. Auch die Soundqualität stellte mich zufrieden. Mit WMV,DivX/XviD, MPEG 4 werden zudem alle gängigen Videoformaten wiedergegeben.
Bedienung(4****)
Die Bedienung ist trotz der vielen Funktionen idiotensicher. Bei der Bedienung halte ich den Player immer in beiden Händen und bediene die 6 Tasten mit den Fingern der rechten Hand. Die einhändige Bedienung finde ich etwas schwer ;-). Das Menü an sich ist klar strukturiert und übersichtlich dargestellt. Das Menüdesign lässt auch wenig zu wünschen übrig.
Preis(5*****)
Für 180 € habe ich ein Gerät gekauft mit Top Preis-Leistung Verhältnis. Denn das Gerät besitzt viele Funktionen und hat eine gute Musikwiedergabe.
Fazit
Ein wirklich wärmstens zu empfehlender Musikplayer. Mit ihm kann ich Musik hören, Videos schauen und meinen nächsten Arzttermin planen. Mit 16 GB passt zu dem meine komplette Plattensammlung drauf und für ein paar viele ist immer noch Platz. Zudem besteht die Möglichkeit den Speicher mithilfe von SD-Karten Zu erweitern. Die Daten darauf werden super schnell gelesen und es kam bisher zu keinen Komplikationen ;-). Das kleine Multitalent ist zudem auch super für den Sport einsetzbar. Denn er ist klein und leicht zugleich. Mein Tip: Der Kauf lohnt sich durchaus.
Lieferumfang:
Creative ZEN 16 GB
USB-Kabel
Installations-CD
Kurzanleitung
Ohrhörer
Leider ist kein Ladekabel für die Steckdose dabei muss wie bei einem Ipod separat gekauft werden.
Teschnische Details:
16 GB Speicherkapazität
Abmessungen(Breite x Höhe x Tiefe) : 83 x 55 x 12 mm
Akkulaufzeit: 25 Stunden Audiowiedergabe oder 5 Stunden Videowiedergabe
Gewicht: 65 Gramm
Steckplatz für SD/SDHC-Karten zur Vergrößerung der Speicherkapazität (max. 32 GB Karten extra)
Audioformate: AAC (.M4A), MP3, WMA, WAVE
Videoformate: WMV,DivX/XviD, MPEG-4
2,5-Zoll-Farbdisplay (320 x 240 Pixel)
FM-Radio und Mikrofon
Anzeige von Fotos mit 16,7 Millionen Farben

33 Bewertungen, 11 Kommentare

  • 00flintstone

    06.06.2008, 19:12 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...der Titel muss auch mal gelobt werden....-gruss Flint

  • NavySeall

    04.06.2008, 03:40 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG NavySeall

  • frankensteins

    04.06.2008, 02:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    suuuuuuuuuuuuuuuper lg werner

  • ingoa09

    04.06.2008, 01:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • Tutule

    03.06.2008, 23:43 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • DOMMEL

    03.06.2008, 23:27 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisschen unstrukturiert, würde ich sagen ein h auf jeden FAll

  • Miraculix1967

    03.06.2008, 23:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • kawe

    03.06.2008, 22:50 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und gut geschrieben. .:sh:.

  • Sweeaty

    03.06.2008, 22:31 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen abend!!

  • mrwong

    03.06.2008, 21:47 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Turbotisl1

    03.06.2008, 21:14 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!! Freue mich über jede GEGENLESUNG !!!!!!!!