Logitech Mobile Traveller Headset Testbericht

Logitech-mobile-traveller-headset
ab 39,80
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut

Erfahrungsbericht von manisi100

** So ein Sch......**

1
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute mal wieder was aus der Technik Reihe:
Es handelt sich heute um ein Headset.

Genauer gesagt:
*******************
das Logitech Mobile Traveller Headset

Was hats mich gekostet?
****************************
Ich habe dafür 24,95 € bezahlt.


Und was gab ich für meine Knete bekommen?
**************************************************
Folgendes war im Lieferumfang:
- das Headset

- Ladegerät
- Ersatzkopfhörerbezug

- Anleitung

Wie siehts aus?
*******************
Das Headset ist grau und hat einen großen schwarzen Bügel zur Befestigung. An der Seite am oberen Teil der Aufdruck Logitech.


Handhabung:
****************
Sehr einfach...Das Headset hat einen Wippknopf für die Lautstärkeregelung und einen mehrfach belegten Knopf für:
- Ein-/Aus
- "Pairing" (Verbinden mit Mobiltelefon)
- Sonderfunktion vom Telefon (Sprachruf, Auflegen, usw.)

Die Akkuleistung ist in Ordnung aber nicht überragend. Dieser hält ca. 2,5 - 3 Stunden für das Dauergespräch.

Ein wichtiges Kriterium ist natürlich der Klang des Headsets. Und hier war der Test ernüchternd..Beim Telefonat mit dem Handy hab ich ständig so ein leises knistern im Headset, auch wenn das Handy ganz nah am Gerät ist. Bei weiterer Entfernung wird das immer schlimmer und ist nicht mehr auszuhalten. Das darf bei unmittelbarer Nähe des Handys nicht sein!

Auch mein Gesprächspartner hatte das selbe Problem. Er hat mich kaum verstanden weil es ein lautes, störendes Knistern zu hören war. Erst wenn man das Telefon ganz laut stellt kann einem der Gesprächspartner verstehen. Wer sein Telefon nicht lauter stellen kann der hat hier definitiv ein Problem! Der versteht nichts ausser Knistern und Rauschen!
Hier muss man schon dringend empfehlen das Handy in direkter Umgebung zu halten wenn man über das Headset telefonieren will sonst kann man es komplett vergessen. Aber wer will schon ständig dran denken bei jedem Meter ists vorbei mit dem Telefonat?? Scheiß Ding!

Bei zunehmender Entfernung steigt natürlich auch der Rauschpegel und es knistert noch lauter und unerträglicher!
Insgesamt muss ich sagen dass das Headset eine klare Enttäuschung ist. Wer viel Telefoniert oder auf Qualität setzt wird sehr bald ziemlich genervt sein und das Teil zum Teufel jagen!


Mein Fazit:
************
Keine Empfehlung! Das Headset ist ein Reinfall. Es knistert ständig selbst bei geringer Entfernung, bei größerer Entfernung ist es nicht mehr auszuhalten. Ausserdem ist die Lautstärke viel zu gering und auch das ist nicht akzeptabel! Lediglich die Akkuleistung ist in Ordnung aber das macht es nicht besser!

Keine Empfehlung und nur 2 Sterne!

36 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    22.02.2009, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen! LG

  • tina08

    19.02.2009, 12:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Prueter87

    12.02.2009, 16:25 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von Prüti

  • Mondlicht1957

    09.02.2009, 20:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Fleißig Gegenlesen bitte - Neu Vergütungsbegrenzung

  • 4money

    09.02.2009, 19:21 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart...chris:::

  • paula2

    09.02.2009, 18:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    09.02.2009, 17:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • leupi123

    09.02.2009, 17:10 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • Iris1979

    09.02.2009, 16:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    09.02.2009, 15:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • bambie34

    09.02.2009, 14:15 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Montag, Gruß Tanja

  • HeikouSimone

    09.02.2009, 14:10 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • eichhoernle

    09.02.2009, 14:04 Uhr von eichhoernle
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht! LG!