Philips DVP5160 Testbericht

Philips-dvp5160
ab 37,83
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Quitscheente

einfacher und guter Allesfresser

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klares Design, einfache Bedienung, spielt alles ab, Preis

Kontra:

reagiert manchmal langsam, wackelige CD/DVD Lade

Empfehlung:

Ja

.- Vorab -.
Ich hab den DVD Player jetzt schon seit einem Jahr. Habe ihn günstig aus dem Restbestand gekauft.
Mein alter DVD-Player konnte nur eine bestimmt Art von CDs abspielen und das machte uns Probleme, außerdem hat er schon bei neuen DVDs geschwächelt. Also ein neuer musste her.

.- Lieferumfang -.
2 AAA-Batterien, Schnellstartanleitung, Fernbedienung, Weltweite Garantiekarte, Betriebsanleitung und natürlich der Player an sich.

.- Das Gerät -.
Der DVD-Player ist flach (Abmaße B/H/T: 435/38/210mm) und schön leicht. Ganz links sieht man die Stand-By leuchte. Sie leuchtet rot, wenn das Gerät ausgeschaltet ist und geht aus wenn das Gerät eingeschlatet wird.

Danach folgt die Schublade, in die man die DVDs bzw CDs einlegt. Sie ist relativ dünn und wackelt ein wenig, aber hält durchaus. Zumindest gab es bei mir noch nie Probleme. Die Lade fährt fast komplett heraus, so kann man die CD/DVD problemlos einlegen. Leider reagiert der DVD-Player oft langsam beim drücken des OPEN-Knopfs.

Die Anzeige des DVD-Players ist sehr schlicht. Während des abspielen der CDs/DVDs zeigt sie nur die Abspieldauer an. Das reicht mir aber auch vollkommen aus. Alles andere kann man per Fernbedienung auf dem TV anzeigen lassen.

Danach folgen nur noch die Knöpfe "Smart Picture", "Play/Pause" und "Stop". Ganz rechts außen ist der USB-Port. Ein wenig schade, dass er keine Abdeckung hat. Aber dafür funktioniert er einwandfrei. Aktiviert wird er, indem man den USB Stick anschließt und dann auf der Fernbedienung den entsprechenden Knopf drückt. Das wird allerdings auch auf dem TV-Bildschirm angezeigt.

Das Menü ist einfach. Es erscheint ein blau-weißer Bildschirm und darauf dann ein grüner Kasten in dem man die Dateien auswählen kann. Bei DVDs wird sofort gestartet. Leider zeigt der grüne Kasten nur die ersten 12 (glaube ich, könnten auch 14 sein) Zeichen an, was bei langen Dateinamen schade ist.

Die kleine weiße Fernbedienung hat alle wichtigen Knöpfe. Besonders groß in der Mitte die Play/Pause, Titel Vor, Titel Zurück, Stop/Open und den Wechsel zum USB-Anschluss die schwarz eingefärbt sind. Alles andere in weißer Farbe und kleine Knöpfe. Im oberen Bereich ist der An- und Ausschaltknopf, die und die Knöpfe zum Vor-und Zurückspulen. Die übrigen Knöpfe werden kaum benutzt.

Manchmal reagiert er etwas langsam, z.B. wenn er schon lange angeschaltet ist. Aber das macht mir gar nichts.
Wenn der DVD-Player länger im Pause-Modus ist, schaltet er sich automatisch ab und wenn man ihn wieder einschaltet, startet der Player an der Stelle, an der man als letztes gesehen hat. Sehr wichtig wie ich finde!


.- Fazit -.
Für den normalen Hausgebrauch ist der DVD Player super. Er spielt alle Formate ab! Er ist nicht überladen mit überflüssigen Knöpfen oder verwirrenden Funktionen. Auch ältere Menschen kommen mit den Gerät auf anhieb zurecht.

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    20.11.2009, 00:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Startfighter

    18.11.2009, 20:07 Uhr von Startfighter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, freue mich über Gegenlesungen ... mfg Startfighter