Nokia 1650 Testbericht

Nokia-1650
ab 6,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von edde

Das Allround Handy-oder auch nicht?

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Günstiger Preis, handlich, leicht, wichtigste Funktionen vorhanden, Radio

Kontra:

Mir ist nichts aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebes Team,

da ich mir in den Ferien das Nokia 1650 zulegte, beschloss ich nun einen Testbericht zu veröffentlichen.
Mein altes Handy hatte allerlei Funktionen, wo ich am Anfang dachte ich bräuchte diese-falsch gedacht!
Nachdem das wesentliche, was beim telefonieren wichtig ist nachgelassen hatte, nämlich der Akku, kaufte ich mir das 1650 um nicht wieder denselben Fehler zu machen.
Bei dem anderen vorhandenen Testbericht wird gemecktert, dass das Telefon nach einer Weile "langweilig" wird, kann ich persönlich nicht verstehen: Ein Handy ist zum telefonieren da, nicht zu Unterhaltung!

Auspacken: Das Handy ist in einer perfekt passenden Box mit dem Zubehör untergebracht.
Um das Ladekabel wieder hereinzubekommen, sodass alles passt ist eine kleine Fummelarbeit.

Der Akku war sehr schnell geladen und somit habe ich das Handy sofort getestet.
Zuerst fällt einem das schlichte, einfache Menü auf, finde ich sehr gut hinbekommen!

-Das Nokia hat keine Lautsprecher, aber im Lieferumfang sind Kopfhörer dabei
-Das Nokia hat ein Radio, der Klang ist nicht berauschend aber ausreichend
-Das Nokia hat 3 Spiele, Snake, irgendeine Beach Rally und Sudoku
-Das Nokia hat eine superlange Akkulaufzeit, finde ich echt klasse gelungen!
-Das Nokia ist ein Leichtgewicht hingengen den neuartigen, modernen Handys!
-Das Desgin ist ok, ist geschmackssache, es besteht eben aus Plastik. Die Farben sind dennoch gut gelungen.

Ich benutze selber oft die Erinnerungs und Kalenderfunktion, diese ist gut entwickelt worden. Ich kann dagegen nichts sagen

Beim Wekchen: Irgendeine Stimme sagt, soweit man den klingelton nicht ändert, die Uhrzeit an, wenn man den Wecker gestellt hat. Nicht mein Ding, es ist eine weibliche, jedoch sehr komisch klingende Stimme.

Der Preis ist sehr gut, dafür dass man ein Simlockfreies Handy bekommt. Andere Handys auf dem Markt haben sicher nicht den Service von Nokia oder andere Dienstleistungen.

Nochmals die Technischen Daten:
Elegantes, kompaktes Mobiltelefon, das Stil und zeitgemäße Funktionen gekonnt verbindet
Display mit 65.536 Farben und 128 x 160 Pixeln zur brillanten Darstellung von Display-Hintergrundbildern, Bildschirmschonern, Spielen und Telefonmenüs
Schnellzugriffstasten für SMS-Mitteilungen, Kalender, Telefonbuch, Freisprechfunktion und Taschenlampe
UKW-Radio mit Schnellzugriffstaste
Längere Sprechzeiten: Effizienter Energiesparmodus in der Ausgangsanzeige des Mobiltelefons
Individualisierung über farbige Display-Hintergrundbilder und MP3- oder polyphone (32-stimmige) Klingeltöne
Speicherplatz für bis zu 250 SMS-Mitteilungen
Funktionen zur Überwachung von Anrufzeiten und -kosten sowie des auf Prepaid-Karten noch verfügbaren Guthabens sorgen dafür, dass Sie Ihre Kosten jederzeit im Griff haben (netzabhängig)
Vom Nutzer auswählbare Klingeltöne und Klingeltonlautstärke einstellbar
Hohe Klangqualität bei Telefongesprächen: Filter zur Reduzierung von Hintergrundgeräuschen

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    15.10.2008, 02:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Tuffi2106

    03.09.2008, 23:15 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß! Tuffi

  • anna8

    03.09.2008, 17:57 Uhr von anna8
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..........................

  • morla

    03.09.2008, 17:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • ko123456

    03.09.2008, 16:49 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • jacki0987

    03.09.2008, 14:36 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung :o)

  • hanen11

    03.09.2008, 13:11 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG

  • Fenja

    03.09.2008, 12:39 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • Baby1

    03.09.2008, 11:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.