Nokia 1650 Testbericht

Nokia-1650
ab 6,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Zatzeck0805

Eine weitere Telefonzelle...

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Radio, 3 integrierte Spiele, Taschenlampe, Guthaben, einfache Bedienbarkeit...

Kontra:

- - -

Empfehlung:

Ja

»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«

Hallo zusammen!

Ein kurzer Bericht steht an über ein Mobiltelefon...

Es geht nun um ein

>>>>> NOKIA 1650 <<<<<

»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«
Inhalte:
1.) Einleitung // Wie bin ich zu diesem Handy gekommen?
2.) Funktionen bzw. Infos zum Handy im Überblick
3.) Informationen zum Zubehör
4.) Im alltäglichen Gebrauch
5.) Stärken und Schwächen im Überblick
6.) Mein Fazit
»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«

1.) Einleitung // Wie bin ich zu diesem Handy gekommen?

-> Es war (zunächst) nicht wirklich eine Notwendigkeit, an ein weiteres Mobiltelefon zu denken, da ich bereits 2 (relativ) funktionstüchtige Handys mein Eigen nennen konnte - ein relativ neues von SAMSUNG sowie ein noch teilweise funtionierendes Handy für 2 SIM-Karten (hier sind schon 2 Tasten abgefallen und nicht immer wäre ich erreichbar, da die SIM-Karten-Verankerung relativ lose ist... ab und an stehen dann so nette Begriffe wie EMERGENCY und INVALID SIM..., aber als Zweithandy ist es noch zu gebrauchen).

Durch eine besondere Gelegenheit konnte ich meinen Handy-Park erweitern und habe mir ein weiteres Handy gekauft: ein "NOKIA 1650"!
Erworben habe ich es beim "MEDIA MARKT" in Holzminden, ca. 30 KM von Daheim entfernt.

Überzeugt hatten mich beim Prepaid-Handy von "O2" der Preis von 3 Euro und die nun folgenden Funktionen und der schlichte, aber relativ moderne Stil dieses Mobiltelefones...
(sowie ein Guthaben in Höhe von 5 Euro...).

»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«

2.) (Die wichtigsten) Funktionen bzw. Infos zum Handy im Überblick:

Etwas Allgemeines:
- Das Handy hat Schnellzugriffstasten für SMS-Mitteilungen, Kalender, Telefonbuch, Freisprechfunktion und Taschenlampe
-ein leicht zu bedienendes UKW-Radio mit Schnellzugriffstaste (gerade unterwegs beim Joggen von Vorteil)
- das Handy hat einen Energiesparmodus in der Ausgangsanzeige
- Speicherplatz für bis zu 250 SMS-Mitteilungenist garantiert
- Das Handy enthält Funktionen zur Überwachung von Anrufzeiten und -kosten
- es gibt eine relativ hohe Klangqualität bei Telefongesprächen: ein Filter zur Reduzierung von Hintergrundgeräuschen ist eingebaut
- Integrierte Spiele sind "Snake Xenzia", "Beach Rally" und "Sudoku"
- Extralange SMS-Mitteilungen können getätigt werden
- Das Gerät unterstützt Bildmitteilungen (via SMS)
- es gibt sogar Verteilerlisten für Mitteilungen, dass heisst, es gibt eine Möglichkeit zum Erstellen und Verwalten persönlicher Listen
- dieses Handy hat eine Taschenlampe – über eine Schnellzugriffstaste einfach zu aktivieren
- Besonders große Schriftzeichen sind einstellbar zum leichteren Ablesen von Telefonnummern
- Es gibt themenbezogene Motive und Display-Hintergrundbilder zur Individualisierung der Benutzeroberfläche und zudem animierte Bildschirmschoner in voller Displaygröße -
- das Handy hat robuste, haltbare Materialien und ist leicht zu reinigen
----------------------
Etwas zu den Maßen:
- Das Gewicht beträgt insgesamt 80 Gramm (also relativ leicht...)
- Die Abmessungen: 104,2 x 43,8 x 17,8 mm

----------------------
Etwas zu den (Klingel-) Tönen:
- enthalten sind MP3- oder polyphone (32-stimmige) Klingeltöne

----------------------

Etwas zum Display:
- hier vorhanden ist ein sogenanntes CSTN-Farbdisplay (Color Super-Twisted Nematic) bei einer Auflösung von 128 x 160 Pixeln; Ausstattung mit insgesamt. 65.536 Farben...



----------------------
Etwas zum Speicher:
- Bis zu 8 MByte interner Speicher für Nutzerdaten möglich. Eine Speicherweiterung gibt es (leider) nicht...

----------------------
Etwas zu den unterstützten Netzen:
- Dualband-Handy für GSM 900/1800-Netze...

----------------------
Etwas zum Organizer:

- enthalten ist eine Analog-/Digitaluhr mit Sprachausgabe (die Dame klingt recht witzig...)
- Große Analog-/Digitaluhr zur Nutzung als Bildschirmschoner ist in der Ausgangsanzeige vorhanden
- es gibt einen Countdown-Zähler und eine Stoppuhr
- Funktion zur Erinnerung an wichtige Termine (die Bedienung / Eingabe ist sehr einfach)
- zudem gibt es einen Rechner, einen Umrechner (z.B. Temperatur) und eine Tabellenfunktion für Eingaben wie zum Beispiel der Kosten für Lebensmittel / Miete u.a.

----------------------
Etwas zum Akku / zu den Betriebszeiten:
- Akku = BL-5C
- Die Sprechzeit beträgt bis zu 8 Stunden
- Stand-by-Zeit bis zu 420 Std.
- Kapazität = 1.020 mAh

»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«
3.) Informationen zum Zubehör:

- Handy
- Akku
- Ladekabel
- Bedienungsanleitung / Handbuch
- Headset
»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«
4.) Im alltäglichen Gebrauch:

... ist dieses Handy noch nicht wirklich wegen der Eigenschaften als Mobiltelefon im Einsatz, sondern glänzt als Spielgerät (3 Spiele), Taschenlampe (unserer unbeleuchteter Keller) und als akustischer Begleiter für unterwegs und im Bad (das Radio...).

Das Guthaben ist zwar so gut wie aufgebraucht (SMS und Anrufe in das "O2"-Netz), aber eine weitere Nutzung für Anrufe und SMS kommt wohl erst in weniger als 2 Jahren in Frage, wenn das Handy keinen "SIM-LOCK" mehr inne hat und ich das Handy für andere Anbieter nutzen kann...

»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«

5.) Stärken und Schwächen im Überblick

Positiv im Schnellüberblick:

- die SMS-Funktion ist bei diesem Handy einwandfrei
- relativ elegantes / schickes Aussehen (bei mir in schwarzem und beigem Ton, leicht abgesetzt noch silber enthalten, ergänzt durch eine silberne Funktionstaste in der Mitte...)
- für Telefonate selbstverständlich sehr gut zu nutzen, da richtig guter Klang
- Schnellzugriffstasten für SMS-Mitteilungen, Kalender, Telefonbuch, Freisprechfunktion und Taschenlampe
- ein ordentlicher Organizer, der übersichtlich ist und einfach zu bedienen ist
- ein gut funktionierendes Tastenfeld mit erreichbaren Tasten,
nicht zu klein und gut angeordnet... Wichtig bei meinen großen Händen...
- ein relativ großer Funktionsumfang für relativ wenig Kohle (HALLO?!?! 3 läppische Euro...)
- eine Taschelampe (SUPER, da wir in unserem Keller KEIN LICHT haben - vielen Dank an unsere Vermieter von dieser Stelle aus!)
- ein sehr gutes Radio: diese Funktionen nutze ich ab und an, vorrangig beim Joggen oder im Bad... - gute Klangqualität, guter Empfang, einfach zu bedienen...
- ein 5-Euro-Startguthaben - in diesem Fall von "O2"...

.................................................................

Negativ im Schnellüberblick:

- bisher ist mir nichts negativ aufgefallen (eventuelle negative Merkmale werde ich updaten...)...

° ° ° ° ° ° ° ° ° °
6.) Mein Fazit:

Im Nachhinein gebe ich nach wenigen Monaten Nutzung zu, wird mir das Handy noch Einiges an Freude bereiten.

Funktionalität, kleine Extras wie Taschenlampe und Radio, einfache Handhabung, ein 5 Euro-Guthaben und das einfache, aber schicke Design gehen positiv einher mit dem Kaufpreis von gerade einmal 3,00 Euro...



- - - - - - - - - -

Vielen Dank für das Lesen, Kommentieren und / oder das Bewerten von Eurer Seite aus :-)!

Gruss,

®ene´
»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«

52 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Striker1981

    22.06.2010, 00:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • XXLALF

    20.05.2010, 10:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Luna2010

    03.05.2010, 13:27 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller umfassender Bericht. Freue mich auf zahlreiche Lesungen deinerseits. Lese noch ein paar Berichte mehr. Freu mich

  • wauziiii

    30.04.2010, 22:30 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenbesuch. LG Wauzi

  • bigmama

    28.04.2010, 09:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Volker111

    27.04.2010, 23:45 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen oder Grüßen an

  • rainbow90

    27.04.2010, 10:35 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • Polarlicht1960

    27.04.2010, 03:40 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße von Larissa

  • Surferboy03

    27.04.2010, 01:17 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen =)

  • Bunny84

    27.04.2010, 01:05 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Lale

    27.04.2010, 00:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • minasteini

    26.04.2010, 22:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibt es ein sh für den schönen Bericht. LG Marina

  • Venenum84

    26.04.2010, 22:15 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! Freue mich auf gegenbewertungen! lg jenny

  • Anton

    26.04.2010, 21:52 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow ein sehr schöner bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • morla

    26.04.2010, 20:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    26.04.2010, 20:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart