Sony Ericsson K770I Testbericht

ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Paulij

Immer noch zufrieden

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Akku und Außenhülle trotz starker Strapazierung noch i.O.

Kontra:

Für Internetnutzung nicht optimal

Empfehlung:

Ja

Vor 2 Jahren habe ich mir das Sony Ericsson K770i zu meinem Vertrag für nur 1 € Zuzahlung dazu geholt. Jetzt nach 2 Jahren Gebrauch bin ich nach wie vor sehr zufrieden damit und kann jedem, der ein „normales“ Handy möchte, dieses Schmuckstück empfehlen.
Mein Sony Ericsson ist braun und, wie ich finde, todschick in diesem Design. Es gibt das Modell noch in lila, schwarz und beige soweit mir bekannt ist.
Rein optisch betrachtet ist es ein ganz normales ca. 10 cm großes Handy: das Display nimmt ungefähr die Hälfte des Telefons ein und ist somit ausreichend groß. Leider löste sich nach relativ kurzer Zeit die Farbe vom in der Mitte angeordneten Cursor aber das ist für mich kein Problem, weil ein Handy für mich immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist und nicht nur schick aussehen soll. Die Tasten sind im unteren Bereich übersichtlich und groß genug für den Gebrauch angeordnet.
Besonders an diesem Telefon ist die tolle 3,2 Megapixel Kamera, die sehr gute Bilder macht. Die Objektivabdeckung ist an der Rückseite des Handys und löst durch runter schieben die Kamera aus. Negativ bei dieser Sliderfunktion ist, dass diese unbeabsichtigt passieren kann, beispielsweise in der Tasche etc., und damit die Tastensperre löst. Es ist mir leider schon häufig passiert, dass mein Telefon ohne mein Wissen, im Menü umherirrte..:-/
Neben der Kamerafunktion kann man mit dem Sony Ericsson natürlich auch Musik hören: wahlweise Eigene oder Radio. Kopfhörer gibt es zum Lieferpaket mit dazu. Leider sind sind diese für meine Ohren nicht ganz kompatibel und sie sind relativ schnell kaputt gegangen. Da Sony Ericsson einen eigene Anschluss für die Kopfhörer hat, muss man sich diese beim Hersteller nachbestellen, weil keine handelsüblichen Kopfhörern passen.
An der rechten Seite des Telefons befinden sich zwei Schalter: einer zum Zoomen der Kamerabilder und der andere zum Auslösen der Kamera, wobei man dafür auch die Cursor- Taste nutzen kann. An der linken Seite befindet sich der Anschluss für die Kopfhörer und das Ladegerät.
Die Installation der dazugehörigen Software ist relativ einfach und ermöglicht mir, die Bilder auf meinen Rechner zu ziehen und sie je nach Wunsch zu bearbeiten.
Die Speicherkapazität mit 16 MB reicht für mich vollkommen aus, auch wenn ich natürlich ab und zu SMS und Bilder löschen muss. Das ist jedoch für mich kein Problem und ich empfinde das als völlig normal.
Das Menü ist in folgende Kategorien mit diversen Unterfunktionen gegliedert:
Internet: wer es braucht
Unterhaltung: Spiele (leider nur 2)/ Radio/ Videoplayer/ Bildbearbeitungsprogramm (allerdings gehen mehrere Funktionen über den Internetzugriff)/ etc.
Kamera: 3,2 Megapixel, die super Bilder machen :-)
Nachrichten: der übliche SMS/ MMS Schriftverkehr mit Postein- und ausgang
Music-Player: leider keine großen Erfahrungen, da nie genutzt
Datei- Manager: Musik/ Bilder/ Videos/ Designs etc.
Kontakt: Das übliche Telefonbuch eines Handys
Alarme: Einstellung von mehreren unterschiedlichen Alarmen
Anrufe: zum Nachvollziehen eingehender und ausgehender Anrufe
Organizer: Kalender/ Notizen (kann man sich im Display anzeigen lassen; zur ständigen Erinnerung)/ Timer/ Stoppuhr/ Rechner
Einstellungen: Profile/ Display/ Ruftöne/ Hintergrunddesigns/ etc.

Für die Internetnutzung empfinde ich das Display als etwas klein, jedoch ist es ohne Probleme möglich und man gelangt mit guten Augen und etwas Geduld an die gewünschten Informationen des world- wide- web.

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • GinFix

    17.02.2012, 16:27 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG GinFix

  • anonym

    10.02.2012, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    09.02.2012, 23:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    09.02.2012, 22:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • XXLALF

    09.02.2012, 20:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • Lale

    09.02.2012, 19:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*