Philips GC2650 Testbericht

Philips-gc2650
ab 24,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Die Farbe beißt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


heute war es endlich wieder soweit und man konnte das erste Türchen am Andventskalender von Yopi öffnen.
Und um was es heute geht, das liebe alte Bügeleisen.
Welche Hausfrau bügelt wohl gerne. Na, ich jedenfalls nicht.
Aber es muß sein, und was bei einem 4 Personen Haushalt so anfällt, das brauche ich bestimmt keinem zu sagen.
Und dann durfte ich auch noch die Sachen meiner Eltern bügeln, weil meine Mutter erkrankt war.
Sie hatte sich kurz davor erst ein neues Bügeleisen zugelegt, den ihres machte nach Jahren harter Arbeit die Kretsche.

Es handelt sich um das Bügeleisen von Phillips.

Und da sind die Daten:
+++++++++++++++
Philips GC2650 - Dampfbügeleisen, Leistung: 2100 W, Wassertank (300 ml), Dampfstoß 95 g/min., Bügelsohle aus Edelstahl, Zusatzfunktionen: Tropf-Stopp-System, Vertikaldampf.


Preis:
++++

Bezahlt hat sie im Media Markt für dieses etwas farblich gewöhnungsbedürftige Teil 39,95 Euro. Mit einer Garantie von 2 Jahren.


Erfahrung
:++++++

Es sieht sehr schnittig aus. Ein flaches Bügeleisen, das sich auch super in der Hand halten läst.
Das Wasser mußte aufgefüllt werden, und das konnte man an diesem Teil, oben drauf, hier ist ein Wegwerfgriff, den man umdreht und so das Wasser einfüllen kann.
Der Tank fasst 300ml. Damit kann man einen halben Korb Wäsche bügeln.
Das Bügeleisen kann man unter dem Griff mit hilfe eines Drehknopfes in die richtige Position drehen. Ob man gerade Seide, Baumwolle, oder ein anderes Textil bügelt. Bei Baumwolle wird es am wärmsten.
Und bei Seide ist die Sohle des Bügeleisens lauwarm.
Die Bügelsohle ist aus Edelstahl, das ist gut, den bei muttis altem Bügeleisen fing die Sohle langsam an zu rosten, das war das ständige Wasser das sie dazu spritzte, das ist hier nicht mehr der Fall.
Denn wenn sie ein Hemd meines Vaters bügelt, da nn spritzt sie immer noch Wasser dazu, angeblich wird das Hemd da glatter. Bei mir wird es auch so glatt, aber naja, ältere Menschen haben andere Gewohnheiten noch.
Aber ich habe es eine Woche getestet und konnte mich selbst davon überzeugen.
Der Dampfstoß ist spitze. Sobald man auf den rechten Knopf drückt kommt ein richtiger Stoß raus und glättet dabei gleich.
Mit dem zweiten Knopf kann man kaltes Wasser dazu spritzen, den Knopf benötige ich nie.
Hemden und Handtücher, Pullis und die Bettwäsche haben sich einwandfrei bügeln lassen, das eisen ist richtig drüber geschwebt. Ja, da hat auch mir bügeln einmal spass bereitet.

Fazit
.+++


Das Bügeleisen liegt schön und leicht in der Hand. Das Wasser läßt sich leicht auffüllen und auch die Qualität stimmt.
Der Preis sowieso.
Deshalb kann ich alle 5 Punkte hier vergeben. Es heizt schnell auf.
Ist sehr leichjt in der Bedienung und auch gut verständlich, auch etwas für ältere und ungeübte Bügelfreunde.

49 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    04.02.2009, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • miko1960

    25.01.2009, 10:50 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. vlg, Michael

  • Wuschel11

    27.12.2008, 18:51 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein schönes Wochenende

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 15:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • manu63

    18.12.2008, 15:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Zzaldo

    12.12.2008, 14:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • paula2

    08.12.2008, 18:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • pandinus

    08.12.2008, 00:48 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse lg Michael

  • Bunny84

    07.12.2008, 15:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und einen lieben Gruß von Anja

  • l.x.klar@gmx.net

    05.12.2008, 21:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Clarinetta2

    03.12.2008, 18:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist schick klasse bericht

  • try_or_die87

    03.12.2008, 12:32 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echt stylisches Bügeleisen hast Du da. Liebe Grüße

  • FritzWalter08

    03.12.2008, 00:50 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • chipad

    02.12.2008, 23:55 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • mima007

    02.12.2008, 16:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • giselamaria

    02.12.2008, 15:14 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet - LG Gisela

  • may786

    02.12.2008, 14:00 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Tag

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 00:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder was gelernt;)

  • racheane

    01.12.2008, 21:20 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    --Liebe grüße Anne--

  • morla

    01.12.2008, 20:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • anonym

    01.12.2008, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • stefan103

    01.12.2008, 20:26 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, LG Stefan

  • Mondlicht1957

    01.12.2008, 18:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ vorgestellt schöne Vorweihnachtszeit