Philips GC3330 Testbericht

Philips-gc3330
ab 107,98
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Piefke82

Mein lila Dampfgleiter

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community,

da ich ja nicht mit knittriger Kleidung durch die Gegend laufen will, braucht man ja hin und wieder doch mal ein Bügeleisen. Darum geht es hier im Folgenden um mein Bügeleisen, das GC3330 von der Firma Philips. Es hat in einem der großen Elektronikfachmärkte knapp 50 Euro gekostet.


*~*~* Technische Daten *~*~*

Spannung: 220 – 240 V ~ / 50-60 Hz
Leistung: 2200 W
Größe: 32,8 x 12,9 x 16,3 cm
Gewicht: 1,64 kg


*~*~* Optik *~*~*

Zugegeben, die Optik war sicher nicht mein erster Kaufgrund, sondern eher die Ausführungen des Verkäufers, denn das Gehäuse schimmert irgendwie hell-lila. Mir war das im Endeffekt egal, da es gut in der Hand liegt.
Ansonsten ist das Bügeleisen noch ein wenig mit weiß und grau abgesetzt. Die SteamGlide-Sohle unten drunter ist grau und es befinden sich viele Löcher für den Dampf drin.
Oben sind der Griff, eine Temperaturlampe und darüber die Dampfstoß- und Sprühtasten. Dazwischen befindet sich ein Dampfregler. Die Einfüllöffnung für das Wasser und die Spraydüse sind darüber und unter dem Griff drunter das Einstellrad für die Temperatur und die Calc-Clean-Taste.


*~*~* Verwendung *~*~*

Die Verwendung des Bügeleisens ist wirklich simpel. Die Einfüllöffnung des Wasserbehälters, der immerhin 300 ml fasst, öffnen und mit dem beiliegenden Becher befüllen. Da die Öffnung recht groß ist, geht das sehr schnell und einfach ohne Wasser zu verschütten.
Jetzt noch die Bügeltemperatur auswählen und das Bügeleisen an die Steckdose anschließen. Das Kabel dafür ist wunderbar lang, satte 3 Meter Kabel hat man hier. Da benötigt man kaum eine Verlängerungsschnur mehr.
Ist das Bügeleisen heiß (das geht wirklich flott) und bereit zum bügeln, geht die Temperaturlampe aus und man kann mit dem bügeln beginnen.
Über den Dampfregler kann man einstellen, mit wie viel Dampf man gerne bügeln möchte oder ihn bei Bedarf auch ausstellen. Nutzt man die Sprühtaste, kommt vorne aus der Spraydüse etwas Wasser, um das Kleidungsstück etwas anzufeuchten. Mit der Dampfstoßtaste kann man zusätzlich einen Dampfstoß auslösen, so gehen auch hartnäckige Knicke weg. Diese Funktion kann man auch nutzen wenn man das Bügeleisen senkrecht in der Hand hält um die Kleidung ggf. zu glätten.


*~*~* Fazit *~*~*

Ich bügle wirklich sehr ungern, aber was muss das muss. Dieses Gerät ist aber wirklich einfach in der Bedienung und das bügeln strengt mich auch gar nicht an. Durch die SteamGlide-Sohle gleitet das Bügeleisen hervorragend über die Wäsche. Ich muss noch dazu sagen, dass ich das Gerät bisher noch nicht entkalkt habe, also kann ich nicht sagen wie die Calc-Clean-Funktion funktioniert.
Das Bügeleisen ist klasse und der Verkäufer hat nicht zuviel versprochen. Der Preis war meine persönliche Obergrenze. Ist sicher nicht das günstigste Gerät aber auch nicht das teuerste. Hier stehen Preis und Leistung in einem super Verhältnis. Ich kann das Bügeleisen nur empfehlen.


Liebe Grüße und vielen Dank fürs bewerten!
Euer Piefke

52 Bewertungen, 15 Kommentare

  • mrwong

    19.03.2010, 11:59 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben! Lg Felix ;-)

  • Steinbock78

    10.03.2010, 12:45 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, liebe Grüsse von Steinbock78

  • rainbow90

    10.03.2010, 10:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    10.03.2010, 10:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • XXLALF

    10.03.2010, 10:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und ganz liebe grüße

  • Powerdiddl

    10.03.2010, 08:46 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......Lg Heidi......

  • Iris1979

    10.03.2010, 08:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    10.03.2010, 08:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht... Grüße von Sigi

  • schnolgi

    10.03.2010, 08:08 Uhr von schnolgi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Schnolgi

  • ronald65

    10.03.2010, 08:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Hot_Rider

    10.03.2010, 07:32 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • bigmama

    10.03.2010, 06:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    10.03.2010, 01:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anna1967

    10.03.2010, 00:59 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße Anne und eine gute nacht...

  • bettie47

    10.03.2010, 00:55 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47