PKM 7031 C Testbericht

Pkm-7031-c
ab 25,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2002
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trockenergebnis:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Reparaturservice:  gut
  • Reinigung & Pflege & Wartung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von rotezora5462

der machts trocken!

5
  • Trockenergebnis:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Reparaturservice:  gut
  • Reinigung & Pflege & Wartung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

siehe bericht

Kontra:

nichts bisher

Empfehlung:

Ja

Der PKM 7031 C

So meine lieben Leuts, nu lege ich mal los.

Auch dieses nette Gerät war schon vor mir hier anstellig, will sagen es war schon da als ich einzog, deshalb weiß ich nicht was es gekostet hat.

Was weiß ich über das Gerät?
Also, alles das was unten in den offiziellen Angaben steht weil das sind die Daten des Gerätes.

Meine Wäsche, im schnitt 2 Maschinen pro Woche landen weil es zur Zeit noch nicht anders geht, schon relativ trocken aus der Wäscherin kommend in dem Ding und kommt nach spätestens 40 Minuten ganz trocken und je nach Stoff fast 100% knitterfrei wieder Raus so das ich nur noch zusammen legen und in den Schrank packen brauche.

Das Flausen eh Flusensieb findet man wenn das Bullauge geöffnet ist im unteren Bereich der Einfüllöffnung und ist einfachst herausnehmbar, aufklappen, Fusseln und Haare etc. rausnehmen, zusammen klappen und wieder rein damit, fertig.
Das mache ich wegen der Tierhaare nach jeder Wäsche, (könnte man auch nach Bedarf machen) aber nach jeder Wäsche is besser weil so vergesse ich das nicht.

Das Kondenswasser sammelt sich im oberen linken Bereich in einem Einschubbehälter, wenn der voll ist wird das durch ein entsprechendes Licht angezeigt, kommt hier bei uns aber selten vor weil ich den Tank nach jeder 2ten Maschine leer mache und fürs Bügeleisen benutze denn das Wasser ist dank der Weichheit super für Dampfbügeleisen geeignet.

wie ich das Gerät benutze weiß ich auch, ich öffne das Bullauge, schmeiße meine Wäsche rein, drehe am Einstellregler auf 40 Minuten, mache die Luke/das Bullauge zu und schon geht das los weil mit dem zeit einstellen und schließen der Luke wird das gerät eingeschaltet.
Ausschalten tut es sich von allein wenn die Trockenzeit abgelaufen ist.

Es grüßt wie immer und verbleibt bis bald eure Uschi


Das Offizielle:

Die beim Trocknen anfallende Feuchtigkeit wird im Gerät aufgefangen. Zusätzliche Anschlüsse für Wasser oder Abluft sind nicht erforderlich – Steckdose genügt! Mit Kindersicherung .

Ausstattung
Startzeitvorwahl nein
Restlaufzeitanzeige nein

Generelle Merkmale

Typ: Kondensationstrockner
Bauart: freistehend
Beladung: Frontlader
Bedienung: Zeitsteuerung
Heizsystem: elektrisch

Energiebedarf 4,38 kWh
Jahresverbrauch 355 kWh
Energieklasse - Effizienzklasse: C
Programmdauer 140 Min.
Programmanzahl 3
Sonderprogramme: Zeitgesteuert
Türanschlag wechselbar
Füllmenge 6 kg

Maße (H/B/T): 85/59,5/59 cm
Anschlusswerte 230 V, 16 A, 2,6 kW

44 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Striker1981

    23.09.2009, 02:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • bindermarkus

    13.01.2009, 22:29 Uhr von bindermarkus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. bindermarkus

  • Freedom

    16.12.2008, 08:11 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben , sh und lg von Freedom !!

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 00:17 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • anonym

    15.12.2008, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße hx

  • rotezora1962

    15.12.2008, 22:50 Uhr von rotezora1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • kuemmi1105

    15.12.2008, 20:07 Uhr von kuemmi1105
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Weiter so!!! Gruss HX

  • MasterSirTobi

    14.12.2008, 15:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, besinnliche Weihnachtstage wünscht MasterSirTobi

  • Baby1

    14.12.2008, 11:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    14.12.2008, 10:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN 3aDvEnT..gRuSs AnJa

  • senora

    14.12.2008, 09:32 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen gemütlichen 3. Advent wünsche ich.

  • lanzbulldog79

    14.12.2008, 08:42 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • Bunny84

    14.12.2008, 03:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag und einen lieben Gruß aus dem Münsterland. sendet dir Anja

  • Miraculix1967

    14.12.2008, 01:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • frankensteins

    13.12.2008, 21:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße und einen wunderschönen 3en Advent wünsche ich dir lg Werner

  • Zzaldo

    13.12.2008, 21:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ronald65

    13.12.2008, 20:55 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    13.12.2008, 20:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 3.advent wünsch ich dir lg. petra

  • werder

    13.12.2008, 20:11 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • racheane

    13.12.2008, 20:06 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • luca82

    13.12.2008, 19:53 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Samstag... Luca

  • Mondlicht1957

    13.12.2008, 19:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Liebe Grüße und einen schönen Advent morgen::::

  • sigrid9979

    13.12.2008, 19:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Rest Abend Lg Sigi

  • bambie34

    13.12.2008, 19:17 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja