BEKO WML 25145 R Testbericht

Beko-wml-25145-r
ab 25,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele

Erfahrungsbericht von zeider

Waschmaschine die Goldwert ist!

5
  • Waschergebnis:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis; Waschleistung, kompakt

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Anbei möchte ich meine Erfahrungen, die ich mit dem Produkt Waschmaschine BEKO WML 25145 R gemacht habe mit anderen Mitgliedern der Community teilen.
Allgemeines:
Die Waschmaschine habe ich vor 3 Monaten gekauft und da ich ziemlich viel wasche, also pro Woche ca. 10 bis 15 Waschgänge, konnte ich mir bereits ein Bild von der Waschmaschine machen.
Preis:
Die Waschmaschine ist erstaunlich günstig. Die Waschmaschine schaut auch etwas kompakt zu sein, denn da wo meine alte Waschmaschine stand, übrigens ebenfalls von Beko, entstand jetzt eine ziemlich große Lücke trotz der neuen Waschmaschine. Aber die Größe sagt schließlich noch nichts über die Waschqualität aus und dazu kommen ich noch.
Verarbeitung / Verpackung:
Wie auch alle anderen Waschmaschinen ist die Beko relativ gut verpackt gewesen. Die Bolzen, die den Motor während des Transports halten, ließen sich im Gegensatz zu der Waschmaschine, die mein Cousin bekommen hat, problemlos herausnehmen. Die Kanten der Waschmaschine sind schön abgerundet und miteinander fest verbunden. Das war bei meiner alten Beko-Waschmaschine genau das Gegenteil bis sich der Deckel eines Tages von der Waschmaschine löste. Bei dieser Waschmaschine wird sich der Decker glaub nie lösen können.
Das Fach für Waschmitteldosierung funktioniert einwandfrei. Die Waschmaschine nimmt selber je nach Waschgang aus dem richtigen Abteil Waschmittel heraus und kann auch Spülmittel dosieren. Das war bei meiner alten Waschmaschine nicht der Fall. Da wurde immer alles bereits bei dem ersten Waschgang in die Waschmaschine hineingepumpt.
Schleudertest:
Auch auf maximalen Drehzahl und voller Ladung bewegt sich die Waschmaschine kaum vorm Platz. Sie wackelt auch kaum und macht keine komische Geräusche beim Schleudern. Die Waschmaschine ist also trotz der relativ kleinen Größe ziemlich gut abgestimmt.
Zuverlässigkeit:
Also bisher habe ich trotz des Dauereinsatzes der Waschmaschine keinerlei Probleme gehabt. Bis auf die Geräusche beim Spülen, die nach einem Monat Benutzung für kurze Zeit, also wenige Waschgänge, aufgetreten sind. Danach sind die Geräusche in der Pumpe wieder genauso schnell verschwunden, wie sie auch gekommen sind.
Waschleistung:
Die Waschleistung ist trotz der relativ kleinen Trommel einwandfrei.
Fazit: Für dieses Geld ist die Waschmaschine Goldwert. Meinen Dauertest hat die Waschmaschine bestanden. Ich hoffe, dass sie auch weiterhin genauso einwandfrei funktioniert.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 16:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • ingoa09

    11.07.2008, 11:30 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Gruß Ingo

  • anonym

    10.07.2008, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • strubbine

    10.07.2008, 20:15 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschriebener Bericht von Dir