medipharma cosmetics Olivenöl Feuchtigkeitsmaske Testbericht

Medipharma-cosmetics-olivenoel-feuchtigkeitsmaske
ab 7,97
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Ich hab mich heute göttlich verwöhnt

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Der Duft und die Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Der Ölbaum in der Bibel
„Einst machten sich die Bäume auf, um sich einen König zu salben, und sie sagten zum Ölbaum: ‚Sei du unser König.‘ Der Ölbaum sagte zu ihnen: ‚Soll ich mein Fett aufgeben, mit dem man Götter und Menschen ehrt und hingehen, um über den anderen Bäumen zu schwanken?‘“ (Buch der Richter, 9, 8-9)


<<<>>><<<>>><<<>>>
>>><<<>>><<<>>>
>>><<<>>><<<





Eigentlich hatte ich heute morgen vor im Garten mal wieder das viele Unkraut zu zupfen, dass der tagelange Regen wieder so richtig schön zum wachsen gebracht hat. Nur leider lies mich das Wetter mal wieder im Stich – ehrlich mal – wem macht schon Gartenarbeit im Regen Spaß.
Gartenpflege über den Haufen geworfen – mach ich halt Gesichtspflege. Während ich hier so sitze und beginne mit diesem Bericht über eine Maske, die ich mir inzwischen auf mein müdes Gesicht aufgetragen habe plätschert es draußen vor sich hin.
Genau der richtige Tag, um mir was gutes zu tun. Und euch gleich das Ergebnis hier zu präsentieren zur


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Olivenöl Feuchtigkeitsmaske

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


welche sich nun seit 5 Minuten auf meiner Gesichtshaut befindet in der Hoffnung, dass mein Gesicht danach frisch und fröhlich daherkommt, trotz des miesen Wetters.

Normalerweise lege ich mich beim Einwirken gemütlich auf die Couch – ich befürchte nur, dass ich heute dabei einschlafen würde, darum der Entschluss, doch lieber mit diesem Bericht zu beginnen, während die Maske einwirkt.

Die ersten Schritte habe ich ja nun schon hinter mir. Ich habe das kleine 13 x 8 cm große lindgrüne Tütchen geöffnet, dafür gibt es an einer Ecke eine kleine Kerbe und siehe da, ein kurzer Ruck und ich hab fast den gesamten oberen Teil des Tütchens abgerissen. Hm, lag das nun daran, dass ich heute ein wenig patschig bin wegen des Wetters, kommt bei mir schon mal vor, oder habe ich heute zu viel Kraft? Kann natürlich auch sein, dass das Material so weich ist, dass man beim nächsten mal besser aufpassen sollte, denn den ersten Schwapp der Maske hab ich nun schon auf den Fingern kleben. Nicht so schlimm, sie soll ja eh auf mein Gesicht rauf.
Aber nun konnte ich auch feststellen, dass das Tütchen in Wirklichkeit echt nur halb voll ist, somit hätte man hier auch die Verpackung halb so groß machen können, nun ja, wir kennen ja die kleinen Tricks mit Schummelverpackungen. Sind ja auch nur 15 ml drin. Das zu einem Preis von 1,20 Euro, in der Apotheke, wo ich sie gekauft habe.
Was groß ist muss nicht wirklich groß sein, hoffe sie hat wenigstens bei der Wirkung „Grösse“.


--------------
Auftragen
--------------

Das ist nun auch schon erledigt, schön gleichmäßig aufgetragen hab ich sie und die Augen und den Mund ausgespart, wie bei jeder anderen Maske geht man hier vor.

Zuvor habe ich mein Gesicht natürlich gründlich gereinigt, mit warmen Kompressen vorgewärmt um die Poren zu öffnen, bei mir gehört dies zum Ritual, wenn ich eine Maske benutze. Die Zeit sollte Frau sich schon nehmen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, auch bei einer Feuchtigkeitsmaske.
Jetzt also rauf mit der weisen, in ihrer Konsistenz relativ cremigen Masse, die sich dennoch sehr gut verteilen lässt. Die Feuchtigkeit kann man bereits zwischen den Fingern spüren. Die 15 mg genügen, um das Gesicht zu bedecken, Hals und Dekortee würden eine weitere Packung benötigen.

Beinahe hätte ich es vergessen, der Duft überzeugt mich bereits nach dem Öffnen des Tütchens, sie duftet ähnlich wie das Duschbad von Olivenöl. Ganz und gar nicht künstlich dieser Duft. Der Duft ist stark, reicht typisch nach Oliven und bringt schon dadurch ein Wohlgefühl auf.

Während ich hier schreibe genieße ich den Duft und verspüre auch nach 5 Minuten schon die erste Wirkung, aber dazu mehr, nachdem ich euch gesagt habe, was sich in dieser Maske an Stoffen befindet


Hauptwirkstoffe
-------------------------

- Olivenöl extravergine,
- Panthenol und
- Vitamin E

Die Kraft der Olive – Gesundheit und Pflege für den Körper

In einer so kleinen Olive steckt so viel Gutes.
Nicht nur der Gaumen kommt dabei auf seine Kosten. Der positive Einfluß des Olivenöls auf den menschlichen Organismus wird schon seit langem von Medizinern untersucht und ist nicht von der Hand zu weisen.
Bereits in der Antike war Olivenöl ein begehrtes Kosmetiköl für die Haut.



-----------------------------------------
Überblick über alle Inhaltsstoffe
----------------------------------------

Aqua, Olea Europea. Diethylhexyl Carbonate, Glycerin, Hydrogenated Stearyl Olive Cerester, Hydrogenated Cetyl Olive Cerester, Aluminium Starci Octylsuccinate, Panthenol, Buxus Chinensis, Tocopheryl Acetate, Hydrogenated Polyisobutene, Butyrospermum Partii, Phenoxyethanol, Alcohol, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Lecithin, Glyeryl Olivate, Hydroxyethyl Acrylate, Isohexadecane, Sorbitan Olivate Methylparabene, Squalane, Carbomer, Parfum, Polysorbate 80, Tocopherol, Hydrogenated PalmGlycerides Citrate, Sodium Hyaluronate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonane, Benzyl Salicylate, Eugenol.


----------------------------------------------------
Der Hersteller verspricht mir folgendes:
----------------------------------------------------

Auf der Rückseite der Verpackung ist zu lesen:

„OLIVENÖL Feuchtigkeitsmaske
Verwöhnen Sie Ihre Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Gesichtsmaske mit toskanischem Olivenöl.
Die spezielle Intensiv-Pflege mit Olivenöl extravergine, Panthenol und Vitamin E reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und unterstützt die Zellerneuerung.
Die Haut erholt sich spürbar und fühlt sich weich und geschmeidig an.“


Nun zu meinen Erfahrungen
--------------------------------------

Wie ich schon sagte, das Auftragen war kein Problem, der Duft ist toll und sobald man die Maske aufträgt verspürt man ein absolut kühles Gefühl auf der Gesichtshaut. Bei manchen Masken verspürt man ja nach einigen Minuten ein Spannen oder Kribbeln auf der haut (wobei das auch abhängig ist, ob man empfindlich ist oder nicht), bei dieser Maske stelle ich bei mir fest – sie wirkt ja immer noch, während ich hier schreibe – dass das Kühlegefühl inzwischen nachgelassen hat. Ein kurzer Blick in den Spiegel – huibui – zeigt, dass an einigen Stellen von der cremigenM masse kaum noch was zu sehen ist, hier hat die Haut sich das geholt was sie braucht. Na 2 Minuten lasse ich sie nun noch drauf, so dass ich die empfohlene Zeit von 5 – 10 Minuten leicht überschreite, was ja auch kein Problem ist.

Sie duftet übrigens immer noch, nun mehr blumig, nachdem sie fast eingezogen ist und nur noch zurücklässt, was ich dann am besten mit warmem Wasser nach Beendigung der Prozedur entferne.

Die Zeit reicht gerade noch aus um nach den Herstellerdaten zu forschen, die wie folgt lauten:

---------------
Hersteller:
----------------

Dr. Theis Naturwaren GmbH

Wegen der umfangreichen Eigenherstellung von Naturheilmitteln in der Marktapotheke gründete Dr. Peter Theiss 1978 zusammen mit seiner Frau, einer Heilpraktikerin die Theiss Naturwaren GmbH,
Die ständig wachsende Nachfrage nach Naturheil- und Pflegemitteln führt schon bald zu einer Ausweitung der Produktpalette, die in deutschen Apotheken einen immensen Erfolg hervorriefen


Vertrieben durch
Medipharma Homburg GmbH

Postfach 1455
66405 Homburg
Michelinstraße 10

66424 Homburg Tel.: (06841) 70 92 46
Fax: (06841) 70 92 65
E-Mail: [email protected]
Internet: www.medipharma-homburg.de


-------------------
Das Ergebnis
-------------------

10 Minuten später......

....ich sitze nun wieder mit einem strahlenden und erfrischtem Gesicht hier und habe euch folgende mitzuteilen.

Der Blick in den Spiegel zeigte mir, dass es nun an der Zeit ist, die Rückstände der Maske zu entfernen. Da meine Haut ja nun schon ein halbes jahrhundert alle leiden zu ertragen hatte, welche die Umwelt ihr zumutet ist sie natürlich hart im Nehmen, was die Inhaltsstoffe der Maske angeht. Viel blieb nach 15 Minuten nicht zurück, die flüssige Creme verwandelte sich auf der Hautschicht eher zu einer trockenen Masse, (war wohl wieder mal höchste Zeit für einen strahlenden Teint).

Das Entfernen der Rückstände ging recht zügig vonstatten, ich habe dazu einfach Kosmetiktücher benutzt um die groben Reste zu beseitigen und dann mit einem warmen Lappen den Rest heruntergewaschen.

Was ganz wichtig ist, wir drehen den Spieß nun um, vor der Maske warme Kompressen zum Poren öffnen und jetzt kommt eine kalte Kompresse drauf, um die Poren wieder zu schließen.

Wow, die Haut fühlt sich nicht nur weich und zart an, mein Gesicht wirkt auch wieder viel entspannter und gespannter. Außerdem verspüre ich trotz der kalten Kompressen danach ein sehr warmes Gefühl im Gesicht. Wirklich klasse.

Nachkontrolle nach 5 Minuten, ich kann keine Rötungen oder irgendwelche negativen Nebenwirkungen feststellen, somit vertrage ich diese Maske ausgezeichnet und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Aber nicht nur mein Gesicht strahlt, auch der Regen hat sich verzogen, doch noch meinen Garten ein wenig pflegen gehen. Müde bin ich nun auch nicht mehr :o). Ich fühl mich nun rund um wohl.
Das Fazit muss also noch ein wenig warten ...................

---------
Fazit
---------

Nachdem ich nun die Zuckerschoten gerettet habe, die haben ja vor lauter Unkraut kaum noch Luft bekamen – möchte ich diesen Bericht mit meinem Fazit beenden.

Mein Gesicht ist nach 3 Stunden Gartenarbeit immer noch frisch und munter anzusehen. Auch ist die Haut nach der Sonnenbestrahlung immer noch weich und vor allem habe ich sie ja auch gleichzeitig noch durch die Maske geschützt, die Panthenol enthält. Extra eincremen nach der Maskenkur musste ich nicht, denn die Haut hat genug gute Stoffe bekommen.

Ich kann euch diese Maske auf alle Fälle sehr empfehlen, ich meine sogar es ist eine der besten Feuchtigkeitsmasken, die ich in der letzten Zeit ausprobiert habe.


Allein schon wegen dem mehr als angenehmen Duft während der Behandlung bekommt sie ein Bienchen zusätzlich.
Der Preis ist somit mehr als gerechtfertigt, auch wenn nur 15 ml in der Verpackung sind.

Das versprechen des Herstellers ist zu 100 Prozent erfüllt – ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Gönnt euch mal was, die nächsten Tage regnet es bestimmt wieder :o), genau der richtige Zeitpunkt für so eine Wellneskur fürs Gesicht und schon ist der Tag gerettet.

Euer Mondlicht1957

77 Bewertungen, 23 Kommentare

  • XXLALF

    20.05.2010, 09:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Hamsterbacke09

    25.11.2009, 16:33 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Lieben Gruß....Jessi

  • anonym

    15.11.2009, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • lutzlothar

    23.07.2009, 12:23 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • liebes35

    07.07.2009, 13:33 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    02.07.2009, 12:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    29.06.2009, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • ManfredJG

    27.06.2009, 11:21 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenomen, Manni

  • sweety_sissy

    24.06.2009, 23:22 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir wird es jetzt auch höchste Zeit, mal wieder eine Maske zu machen. Ich merke gerade wie trocken doch meine Haut im Gesicht, besonders an der Stirn, ist. Neue Berichte müssen jetzt etwas warten. LG Ute

  • anonym

    23.06.2009, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • krullinchen

    22.06.2009, 16:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • kleiner_engel

    22.06.2009, 11:36 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir!

  • Clarinetta2

    21.06.2009, 14:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • oskermit

    21.06.2009, 12:38 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos... und DANKE für deinen Besuch bei mir! Schönen Sonntag

  • minasteini

    21.06.2009, 11:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • anonym

    21.06.2009, 09:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • Lale

    21.06.2009, 03:14 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gern gelesen. Allerbeste Grüße, die Lale.

  • tina08

    21.06.2009, 03:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Brittili70

    20.06.2009, 22:28 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... lg Britta

  • sigrid9979

    20.06.2009, 22:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über einen Gegenbesuch.

  • rob1980

    20.06.2009, 21:13 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • Puenktchen3844

    20.06.2009, 19:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG