Genius Slimstar 311 Multimedia Testbericht

Genius-slimstar-311-multimedia
ab 35,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Gemini_

Flach, aber unbequem...

2
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Genius SlimStar 311


Das Produkt:
Ich möchte euch heute eine Tastatur vorstellen, die nicht besonders gut zu mir und meinen Händen passt. Es handelt sich um die Tastatur, die ich im Moment an meinem Arbeitsplatz verwende. Da es ein recht flaches Modell ist, erinnert mich das Gefühl beim Tippen sehr an das Arbeiten mit einem Laptop. Ich persönlich finde das nicht besonders vorteilhaft, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Ich stelle euch heute die Tastatur SlimStar 311 vor, die vom Hersteller Genius entwickelt wurde.

Beschreibung:
Die vorgestellte Tastatur ist in der Farbe Weiß gestaltet und hat damit zwar ein sehr nettes Aussehen, verschmutzt aber auch unheimlich schnell. Privat würde ich mir niemals eine weiße Tastatur zulegen, denn ich arbeite unheimlich viel am Computer und da sieht die Tastatur sehr schnell nicht mehr so edel aus.

Das Gerät ist allerdings nicht nur in der Farbe Weiß erhältlich, sondern man kann es auch in der schwarzen Version erhalten.

Die Größe der Tastatur von Genius beträgt 45 x 18 x 2,5 cm. Das flache Gerät hat damit nur ein Gewicht von 0,8 Kilogramm.

Über dem deutschen Tastenfeld findet man noch einige zusätzliche Tasten, mit denen man zum Beispiel sehr schnell ins Internet gehen kann, oder die Einstellungen für das Abspielen von Musik vornehmen. Das ist meiner Meinung nach total praktisch und man kann sich sehr schnell an diese Sondertasten gewöhnen. Auf der Arbeit verwendet ich die Taste, mit der ich den Taschenrechner öffne, ganz besonders häufig.

Insgesamt ist die Tastatur mit 105 Tasten ausgestattet.

Wenn man mit der beschriebenen Tastatur arbeiten möchte, dann muss man sie mit Hilfe eines Kabels an den Computer anschließen. Hierbei kann man entweder einen PS/2-Anschluss oder einen USB-Anschluss verwenden.

Ich finde das Gefühl beim Tippen mit der Tastatur nicht besonders gut, da die Tasten zu flach sind und an einen Laptop erinnern. So kann ich nicht so schnell tippen wie auf herkömmlichen Tastaturen und das ist für mich ein riesiger Nachteil des Geräts. Beim Tippen kann ich die Tasten nicht besonders gut spüren und daher vertippe ich mich einfach zu oft.

Preis:
Man kann die vorgestellte Tastatur bereits für 24,90 Euro erwerben. Im Lieferumfang des Geräts sind dabei natürlich alle notwendigen Treiber auf einer CD-Rom einbegriffen.

Bewertung:
Besonders praktisch an der Tastatur ist, dass sie wasserfest und antibakteriell ist. So habe ich keine Angst, auch an meinem Arbeitsplatz zu essen und zu trinken. Das Aussehen des beschriebenen Geräts ist auch ganz nett, aber ich muss leider auch anmerken, dass die Tastatur viel zu schnell verdreckt. Außerdem finde ich das Gefühl beim Tippen nicht besonders gut, da die Tasten so flach sind, dass man sie gar nicht richtig unter den Fingern spürt. Daher werde ich heute nur drei Bewertungssterne für das beschriebene Produkt vergeben.


Gemini_

46 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Baby1

    13.10.2008, 22:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • presscorpse

    10.10.2008, 14:29 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • MasterSirTobi

    09.10.2008, 19:57 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • tk7722

    09.10.2008, 19:04 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    09.10.2008, 18:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe..............AnJa

  • tina08

    09.10.2008, 15:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • may786

    09.10.2008, 15:14 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • bigmama

    08.10.2008, 20:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • nobody129

    08.10.2008, 17:03 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Ich würde mich über eine Rückbewertung freuen lg nobody129

  • anonym

    08.10.2008, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Mondlicht1957

    08.10.2008, 14:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht - ich wünsche Dir einen schönen Tag

  • anonym

    08.10.2008, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Grüssle

  • Sweeaty

    08.10.2008, 12:16 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen start in den tag!!

  • Jerry525

    08.10.2008, 11:58 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh JERRY

  • sigrid9979

    08.10.2008, 11:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich lg Sigi