Genius Slimstar 311 Multimedia Testbericht

Genius-slimstar-311-multimedia
ab 35,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von [email protected]

Hau in die Tasten

3
  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Multimediatasten.

Kontra:

Lautes Tastengeräusch

Empfehlung:

Ja

Hallo und willkommen zu meiner Vorstellung und Erfahrungsberichterstattung zu meiner PC Tastatur '''Genius SlimStar 311'''

Ich habe die Tastatur vor ca. 1 Jahr in einem der beiden großen Elektronikfachhandel für '''24,99 €''' gekauft weil meine alte Tastatur das zeitliche gesegnet hatte.

Die Tastatur war zweckmäßig in einem kleinen Karton verpackt.

'''Lieferumfang'''

Genius Multimedia-Tastatur SlimStar 311
Handbuch
Treiber CD
USB an PS/2 Adapter

'''Systemvoraussetzungen'''

Windows Vista
Windows XP
Windows 2000
Windows ME
Windows 98SE


'''Inbetriebnahme'''

Ich nutze die Tastatur über USB und musste keinen Treiber unter XP installieren. Das fand ich schon mal sehr gut und vergebe hier den ersten Pluspunkt. Hätte es nicht sofort geklappt wäre ja die Treiber CD dabei gewesen.

'''Design, Gewicht, Abmessungen'''

Was mir beim Kauf wichtig war ist ,dass die Tastatur nicht zu dick oder zu groß ist. Die Slimstar zählt heute zwar nicht mehr zu den dünnsten aber sie ist trotzdem wirklich dünn.'''Die Abmessungen''':

45,00 cm breit
2,5 cm flach
18,00 cm breit

Das Gewicht ist ebenfalls nicht allzu hoch. Aber da ich die Tastatur nicht in der Gegend herumtrage war mir das nicht wichtig. Die Tastatur ist jedenfalls nur 760 Gramm leicht.


'''Features'''

Das tolle an der Tastatur ist, dass sie mit 14 Sondertasten gesegnet ist. Die Funktionstasten befinden sich, wie auf dem Bild zu sehen, auf der oberen Leiste.

Hier nun die Funktionen der verschiedenen Tasten.

1)Windows Messenger Taste 1 : Hiermit kann man den Messenger direkt ohne Maus öffnen.
2)Windows Messenger Taste 2: Keine Ahnung warum es eine zweite gibt wenn man diese drückt öffnet sich ebenfalls der Messenger. Hätte man sich also sparen können.
3)Windows Explorer: Mit dieser Taste wird der Explorer geöffnet.
4)Stern Taste: Diese Taste steht zur freien Verfügung und kann selbst mit einem Programm belegt werden.
5)Email Taste: Hiermit kann man Outlook öffnen
6)Taschenrechner : Schnellzugriff Taschenrechner
7)W Taste: Schnellzugriff Word
8)Ex Taste: Schnellzugriff Excel
9)ZzZ Taste: Schnellzugriff Ruhezustand
10)Ton +
11)Ton -
12)Play/Pause
13)Stop
14)Musiktaste : Drückt man diese öffnet sich der Windows Mediaplayer.

Im großen und ganzen sind die Multimediatasten eine nette Idee um mühseliges geklicke zu umgehen. Vor allem für Leute die so wenig wie möglich auf ihrem Desktop haben möchten. Ich benutze häufig Word und den Internetbrowser und da kommen mir diese '''Shortcuts''' in Tastenform gerade recht. Pluspunkt für die Extratasten.

'''Das Tastenfeld'''

Das Tastenfeld hat die Standard Tasten wie sie es bei jeder anderen tastatur auch gibt. Was ich schön finde ist, dass die Tastatur ein ordentliches Feedback gibt, was heisst, dass die Tasten nicht zu leichtgängig sind. Die Tastatur macht einen stabilen Eindruck und wippt nicht nach wenn man etwas fester auf die Tasten „hämmert“. Die Tasten sind aus einem glatten Kunststoff gefertigt was ein angenehmes Gefühl beim schreiben gibt. Leider ist die Tastatur etwas laut wenn man einen Text schreibt. Hier muss ich dann doch einen Minuspunkt vergeben.

'''Extra'''

Als ich die Tastatur gekauft hatte war mir nicht bewusst, dass diese Wasserdicht ist. Ich finde das ist ein wunderbares feature, denn ich habe sehr oft ein Getränk am Pc stehen welches natürlich mal umkippen könnte. Ich hoffe ich werde dieses Feature nie beanspruchen müssen aber falls doch mal was passiert ist es gut zu wissen so einen „Fallschirm“ zu haben. Ich glaube jeder der mal eine Tastatur in dieser Form geschrottet hat wird mir zustimmen.


'''Fazit'''

Die SlimStar 311 ist eine wirklich tolle Tastatur die ein ordentliches Feedback gibt aber leider etwas laut ist. Vor allem wer etwas klickfaul ist , dem werden die Funktionstasten gefallen. Ich habe zwar nicht vor mit der tastatur tauchen zu gehen aber die Tatsache, dass sie wasserdicht ist beruhigt mich unheimlich.

91 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Typofee

    20.04.2010, 23:12 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg typofee

  • Polarlicht1960

    30.03.2010, 02:26 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besonders liebe Grüße von Larissa

  • struppitoeter

    24.03.2010, 21:25 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Weiter so!

  • mrwong

    21.03.2010, 22:15 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . . lg Felix :-)

  • paula2

    20.03.2010, 20:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hameln58

    13.03.2010, 19:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....... Gina

  • Jack100

    04.03.2010, 19:05 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Janne0033

    27.02.2010, 05:03 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schönes WE guter Bericht LG Janne0033

  • tipsi3

    26.02.2010, 18:17 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • Friedel_75

    26.02.2010, 12:02 Uhr von Friedel_75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey...da Bist ja...:-)

  • Hot_Rider

    22.02.2010, 22:03 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Markus !!!

  • Nicky3772

    22.02.2010, 09:16 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Nicky

  • morla

    22.02.2010, 02:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • easysusi

    21.02.2010, 22:05 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich einen schönen Abend noch lg Susi

  • Mondlicht1957

    21.02.2010, 20:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Danke für Deine Lesung, so komme ich auch gern wieder bei dir vorbei

  • anonym

    21.02.2010, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich leg dann mal ne Leserunde vor :-)

  • Arinicia

    21.02.2010, 15:41 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab ja nie Glück mit Tastaturen (natürliche Abnutzung bei einem Autoren? Wer weiß...)

  • Striker1981

    20.02.2010, 19:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • rainbow90

    20.02.2010, 17:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • hjid55

    20.02.2010, 17:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • minasteini

    20.02.2010, 17:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und noch ein schönes Wochenende. LG

  • cleo1

    20.02.2010, 16:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende und LG cleo1

  • Rosinchen2208

    20.02.2010, 15:29 Uhr von Rosinchen2208
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut beschrieben. lg rosinchen

  • titusboi

    20.02.2010, 15:25 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschriebener Test!

  • sigrid9979

    20.02.2010, 15:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag..Lg Sigi

  • bigmama

    20.02.2010, 14:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Nina1805

    20.02.2010, 14:17 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Samstag wünsche ich dir! LG!