Hama 52490 M1040 Laser Mouse Testbericht

Hama-52490-m1040-laser-mouse
ab 10,62
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von creedy18

Klickerei auf Arbeit

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute gibt es wieder einen Bericht aus meinem Büroalltag. Es handelt sich heute um ein Gerät, ohne das ich sicherlich nicht arbeiten könnte, denn für alles kenn ich die Shortcuts nicht. Außerdem erleichtert es die Arbeit ungemein. Es geht um meine Mouse, die hier friedlich neben mir auf dem Schreibtisch schlummert. Es handelt sich um die

LASER MOUSE M1040

aus dem Hause Hama. Diese ist außer am Wochenende täglich im Einsatz und leistet zufrieden stellende Dienste, so dass sie sich ihren eigenen Bericht verdient hat.

Preis/Bezug

Diese Mouse haben wir wie fast alle Büroutensilien und PC Geschichten bestellt. Diese stammt aus dem Hause Otto, die neben Kleidung auch alles haben, was das Sekretärinnenherz begehrt. Die Mouse hat schlanke 15 Euro gekostet, was für ein Modell aus dem Hause Hama schon ganz ok ist. Bei dem ständigen Einsatz sollte es ja auch eine ganz passable Mouse sein, die nicht innerhalb kürzester Zeit einem Wutanfall zum Opfer fällt.

Hersteller

Wer hat noch nie von diesem Hersteller gehört? Wohl eher keiner. Hama ist bekannt für Produkte für den PC und Spielekonsolen. Qualität ist hier quasi schon garantiert.

Hama GmbH & Co KG
Dresdner Straße 9
86651 Monheim/Germany
Tel.: 09091/502-0
Fax: 09091/502-274
www.hama.com

Optik/Lieferumfang

Wie ihr oben erkennen könnt, ist die Mouse nicht einfarbig sondern silber, schwarz und dunkelblau. Das peppt gleich den Schreibtisch etwas auf. Die Mousetasten sind blau und das Rädchen in der Mitte ist schwarz, der Rest ist silber, schaut richtig gut aus. Weiterhin hat die Mouse abgeflachte Füßchen, so dass die Mouse auf fast sämtlichen Oberflächen funktioniert. Es muss also nicht immer das alte Mousepad sein, wobei ich persönlich nach wie vor eines benutze. Macht der Gewohnheit wohl.
Geliefert wird die Mousein einer sicheren Hartplastikverpackung, die es ganz schön schwer zu öffnen geht, das verhindert aber auch, dass der Mouse auf dem Transport zum Kunden etwas zustößt. Neben der Mouse befindet sich noch ein kleines Blatt im Karton, das als Bedienungsanleitung fungieren soll. Da sich die Mouse aber super leicht installieren lässt, braucht man auch kein unnötig langes Handbuch.

Technische Details

* Systemvoraussetzung: - Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista, freier USB-Anschluss
* Lasersensor für höchste Präzision und verbesserte Oberflächenabtastung
* Drei-Tasten-LaserMouse
* 20x empfindlicher als herkömmliche Mäuse
* angenehmes und leichtes Navigieren durch Scrollrad mit Tastenfunktion
* Technik: Laser
* Mousetasten: 3 Tasten inkl. Scroll-Rad
* Auflösung: 1600 dpi
* Anschluss: USB
* Verbindung: Kabel


Installation

Wie schon oben erwähnt, ist die Installation der Mouse ein Kinderspiel. Wenn man die Systemvoraussetzungen auf seinem Rechner hat, gestaltet sich das ganze natürlich noch einfacher. Man benötigt einzig einen freien USB-Anschluss und den hatte ich natürlich zur Verfügung. Dann einfach die Mouse einstöpseln und schon kann es los gehen. Mein Rechner hat das Dingelchen auch sofort erkannt, und schon konnte es los gehen mit der Klickerei.

Anwendung

Ich nutze eine Mouse mit Kabel aus dem ganz einfachen Grund, weil ich sie sonst womöglich verlieren würde bei der Menge von Arbeit, die tagtäglich auf meinem Schreibtisch landet. Außerdem bin ich ein sehr schusseliger Mensch, von daher ist es gut, wenn die Mouse an einem Kabel befestigt ist und so nicht weg rennen kann.

Im Moment schlummert die Mouse immer noch aber spätestens in einigen Minuten wird sie wieder ihre Dienste leisten müssen. Sie liegt wunderbar leicht und angenehm in der Hand und lässt sich sehr gut navigieren.
Sie wirbelt wirklich federleicht über jede Unterlage und hängt auch nicht. Da fällt schon mal ein Nervfaktor weg. Sie ist schnell da, wo sie hin soll und auch die Mousefelder lassen sich ganz leicht bedienen, man braucht mit den Fingern nur wenig Druck auszuüben und schon hat man den Klick. Eine Entzündung des Fingers ist hiermit also ausgeschlossen. Ich finde es nämlich schon ziemlich nervig, wenn man wie eine Irre auf der Mouse herum hauen muss, bis sie reagiert. Der nächste Nervfaktor, der sich in Luft auflöst. Der Klick erfolgt also da, wo er soll und das ohne große Mühe.

Das Scrollrädchen leistet auch klasse Dienste, es ist total leise und lässt sich sehr gut hin und her drehen, so kommt man ganz schnell und einfach an die gewünschte Stelle am Text.
Das Arbeiten mit dieser Mouse geht schnell und einfach von der Hand, sie ist leichtfüßig und alles in allem ein super Gerät, dass ich auf meinem Schreibtisch einfach nicht mehr missen möchte.

Fazit

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Mouse. Das Preis-Leistungsverhältnis lässt keine Wünsche offen. Hama bietet hier wieder die bekannte Qualität, die man von dem Hersteller erwartet. Die Mouse liegt leicht in der Hand und lässt sich schnell und einfach navigieren. Ich konnte keinerlei Mängel feststellen und auch bei längerer Nutzung und dem einen oder anderen Ordner, der versehentlich auf die Mouse gefallen ist, schwächelt sie nicht sondern leistet weiterhin qualitativ hochwertige Arbeit.

Ich gebe hier fünf Sterne und meine vollste Kaufempfehlung.
Es grüßt Euch
Eure Creedy18

115 Bewertungen, 39 Kommentare

  • LiFo

    13.12.2008, 14:49 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich!

  • sigrid9979

    21.11.2008, 11:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenend Grüße Lg Sigrid

  • stefan103

    18.11.2008, 12:43 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • warismoney

    17.11.2008, 19:50 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, schönen Abend noch - Domi

  • Estha

    28.08.2008, 11:36 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstag

  • anonym

    28.08.2008, 02:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss

  • blackangel63

    27.08.2008, 23:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD..gRuEsSe AnJa

  • Jerry525

    27.08.2008, 16:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • giselamaria

    27.08.2008, 15:43 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß gell :-) Gisela

  • Wuschel11

    02.07.2008, 23:47 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • mrwong

    15.06.2008, 19:03 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • ingoa09

    14.06.2008, 23:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stets klasse Berichte von Dir! Gruß Ingo

  • Puppekaa

    27.05.2008, 23:16 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • Elli-Spirelli

    23.05.2008, 11:53 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht so weit wegrennen kann - lach ...

  • DIETERBAER4711

    22.05.2008, 01:29 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! TOP ! LG Petra ;-)

  • clockwork_orange

    21.05.2008, 23:00 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Leipzig

  • KatzeMaus

    20.05.2008, 12:33 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönen Tag noch... lg KatzeMaus

  • Zzaldo

    20.05.2008, 01:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir.LG Stephan

  • mu4you

    16.05.2008, 22:04 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBEN Gruß von mu4you

  • misscindy

    15.05.2008, 12:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    05.05.2008, 14:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein klares SH. LG MST

  • frankensteins

    27.04.2008, 13:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    super beschrieben und sehr gute Hilfe lg

  • fashionista93

    26.04.2008, 22:21 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! liebe grüße

  • paula2

    26.04.2008, 00:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MissKlamotte

    24.04.2008, 16:23 Uhr von MissKlamotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    in gewohnt guter qualität geschrieben ;-)

  • Bigfatalex

    23.04.2008, 12:25 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg marc toller bericht

  • Baby1

    22.04.2008, 11:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • broos

    21.04.2008, 17:18 Uhr von broos
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, wie immer, winke

  • wolli007

    20.04.2008, 22:36 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Fabs91

    20.04.2008, 22:07 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. lg Fabs

  • ronald65

    20.04.2008, 08:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieben gruss

  • morla

    20.04.2008, 03:05 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • Puenktchen3844

    20.04.2008, 01:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ich hasse diese Zwangskommentare. LG

  • bambie34

    20.04.2008, 00:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, lg Tanja

  • Striker1981

    20.04.2008, 00:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • bigmama

    19.04.2008, 23:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schönes Wochenende!

  • Trolligun

    19.04.2008, 21:46 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir ein sehr hilfreich. lg

  • Turbotisl1

    19.04.2008, 21:09 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • Mondlicht1957

    19.04.2008, 20:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, liebe Grüsse