Logitech G9 Laser Mouse Testbericht

Logitech-g9-laser-mouse
ab 29,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von illegalz

Bericht einer tollen Gamer Maus

Pro:

Leistung, Austattung, Präzision, Maus im Allgemeinen

Kontra:

Keine Treiber CD mitgeliefert

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben, ich möchte einen Testbericht zu meiner Logitech G9 Maus schreiben.
Menü:
1. Warum ich mir eine neue Maus kaufte
2. Lieferumfang und Verpackung
3. Mein eigentlicher Testbericht
4. Fazit und Schlussbewertung

1). Eine neue Maus musste her! Ich hatte einfach genug von meiner alten Funkmaus, die ständig nach neuen Batterien fragte, mein Spielen so ungenau war und auch ergonomisch eine Katastrophe war. War halt ein 10 Euro Modell von Medion. Ich bin also zu Conrad auf der Suche nach der perfekten Maus für mich. Anfangs wollte ich die Logitech G5 kaufen, doch das Design der G9 sprach mich sehr an, gerade weil ich kleine Hände habe. Deshalb habe ich mir die Maus gekauft, für einen Preis von 79 Euro, nicht gerade ein Schnäppchen. Ob sich das gelohnt hat oder nicht, werdet ihr im Laufe dieses Berichtes feststellen.
2) Die Maus wird in einer typisch-Logitech grünen Box geliefert, die edel aussieht. Beim Auspacken merkte ich wieder, wir schick alles verpackt wurde! Hat ehrlich Spaß gemacht die Maus auszupacken^^.
So dann kam die positive und negative Überaschung:
Mit dabei war die Maus, Garantiekarte und Installationshandbuch, die wechselbaren Oberschalen und die Gewichte. Von der Software fehlt jede Spur.
Ist zwar eigentlich alles dabei, da man die Software kostenlos im Internet bekommt, bei einem Preis von 80 Euro hätte ich jedoch erwartet das sie dabei ist.

3) So, kommen wir zu dem eigentlichen Leistungsbericht.
Fange ich bei dem Treiber:
Es gibt sehr viele Auswählmöglichkeiten, alles von Empfindlichkeit bis hin zu DPI, Sondertasten und Maustadeinstellung sowie der LED Farbe ist alles einstellbar!
na wenn das mal nichts ist!
Ergonomisch ist die Maus sehr gut, ich habe mir angewöhnt zum Spielen immer die kleinere harte Oberschale zu nehmen. Mit dieser und in Verbindung mit der auch sonst sehr guten Maus ist man beim Spielen auf einmal echter Profi, zielen ist einfach wie nie. Alles einem ist die Maus insbesondere durch die beiden wechselbaren Oberschalen ergonomisch excellent.

Aber auch im Windowsbetrieb gibt die Maus eine gute Figur ab, wenngleich sie hier nartürlich nicht aus der breiten Masse herraussticht.
Das Scrollrad hat übrigens zwei Modi:
'Freespin', das Mausrad hat hier keinen Widerstand mehr
'Normal', ja halt so wie man es von einer Maus kennt.
Ob man Mausradmodi braucht es eine persönliche Sache, ich brauche sie jedenfalls nicht, genauso wenig wie die mitgelieferten Gewichte!

4) Endbertung und Fazit:
Logitech hat hier eindeutig eine Glanzleistung gebracht, welches sich Logitech jedoch auch gut bezahlen lässt. Das ist Leistung super ist, steht außer Frage, doch auch die Ergonomie, sowie die Austattung sind einfach Klasse,
das man da auf eine Treiber-CD verzichten muss ist dann auch verschmerzbar ;)
Top Produkt, von mir hat sie jedenfalls eine Kaufempfehlung für jeden der ein präzise Maus braucht!
Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, schreibt mich einfach an, oder benutzt die 'Kommentar' Funktion.
Ich habe den Bericht mit Abzicht kurz gehalten (andere schreibe ich länger) da es an der Maus nichts auszusetzen gibt und ich von der Leistung volkommen zufrieden bin. sowas hatte ich selten, dass mir ein Produkt auf den ersten Blick so gut gefällt.

Dieser Bericht erscheint bei Ciao, Dooyoo und Yopi jeweils unter dem Namen 'illegalz

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Brittili70

    19.05.2009, 23:25 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! Schönen Abend und lg Brittili70

  • Wuschel11

    14.05.2009, 19:55 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße .............

  • autobus5769

    14.05.2009, 13:08 Uhr von autobus5769
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung wäre schön!

  • sigrid9979

    14.05.2009, 08:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Lg Sigi...

  • tk7722

    14.05.2009, 04:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • morla

    14.05.2009, 01:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Lale

    14.05.2009, 01:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut zu lesen... Beste Grüße, die Lale

  • willma1984

    14.05.2009, 00:34 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;-)

  • Marc96

    14.05.2009, 00:05 Uhr von Marc96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ... Lg Marc

  • racheane

    13.05.2009, 23:56 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne