Logitech G9 Laser Mouse Testbericht

Logitech-g9-laser-mouse
ab 29,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bigfatalex

Die beste Maus die ich je hatte

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein wenig "irre" muss man schon seinwenn man soviel geld für eine Maus ausgiebt, aber mich überkam es einfach, da ich die Schnautze gestrichen voll von billig produzierten Produkten und sogenannten Prei/Leistungssiegern hatte die mich gleich nach ablauf der Garantie verlassen.

Zugegeben, optisch ist sie keine schönheit, bzw sie fällt schon etwas aus dem rahmen, doch nach etwas eingewöhnungszeit macht sie soch eine gute figur auf meinem Schreibtisch! Sie hat eine besonders kurze Bauform, die angeblich mit Spielern zusammen entwickelt wurde!

Wie von Logitech gewohnt ist die Muas mit vielen Buttons ausgestattet:
linke/rechte/mausrad mit druckpunkt und 2 daumentasten an der linken seite! zusätzlich noch obenauf die Präzisionsjustireung die sich per software beliebig einstellen lässt. Erst dachte ich, ich könnte in harten gefechten eventuell zufällig auf die Tasten kommen- dieses ist aber nie vorgekommen!

Die Präzision lässt sich von 200 - 3200 dpi (laser) fast stufenlos einstellen, so ist für jeden etwas dabei und man kann problemlos von sniper auf panzerfahren und wieder auf bildbearbeitung umspringen ohne irgendwie zeit zu verlieren!
Kaum einer macht mir in Spielen jetzt noch was vor, es gibt kaum eine bessere schnittstelle für egoshooter- spieler! Seitdem ich mich auf diese Maus eingespielt habe, bin ich um einiges besser geworden und führe in den Spielen die Toplisten an! Auch in Bildbearbeitung macht die Maus sehr gut!

In der Retailversion gibt es 2 griffschalen und verschiedene gewichte mit der man sich die maus noch mehr an sein spielverhalten anpassen kann. Es gibt eine etwas längere rauhere griffschale und eine kürzere gummierte griffschale, ich habe mich nach kurzer Zeit schon auf die Gummierte Griffschale eingespielt und will keine andere haben!
Bis ich die gewichte ( 4*4g + 4*7g) einigermassen eingestellt hatte verging schon etwas zeit, dafür ist die Maus jetzt optimal auf meine hand und mein Spielverhalten eingestellt!

Die Led´s oben auf der maus lassen sich in jede beliebe Farbe ändern (über die Software)

Leider hat sichnach einem halben jahr jetzt das logitech-logo auf der griffschale etwas abgenutzt

56 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Zzaldo

    16.07.2008, 01:24 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • DIETERBAER4711

    11.07.2008, 14:53 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße von Petra :-)

  • Jerry525

    13.06.2008, 13:20 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • MichiStephan

    12.06.2008, 13:25 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • ingoa09

    08.06.2008, 01:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • Turbotisl1

    25.05.2008, 21:27 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!! Freue mich über jede Gegenlesung !!!!

  • bambie34

    17.05.2008, 20:29 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Sommergirl

    16.05.2008, 17:35 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon um einiges besser

  • misscindy

    12.05.2008, 14:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • Trolligun

    12.05.2008, 10:49 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir ein sh und lg

  • Katja204

    08.05.2008, 12:39 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sonnige grüße von kathy

  • Baby1

    07.05.2008, 23:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mrwong

    05.05.2008, 17:02 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • MasterSirTobi

    05.05.2008, 11:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • mu4you

    05.05.2008, 01:35 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • ronald65

    26.04.2008, 21:46 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Josi354

    24.04.2008, 00:37 Uhr von Josi354
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind nicht alle Mäuse grau? ;-) Naja, Hauptsache sie funktioniert wie sie soll, Aussehen ist ja dann Zweitrangig... LG Josi354

  • Qantas

    23.04.2008, 15:46 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Durchaus brauchbar, aber nicht perfekt!

  • DOMMEL

    23.04.2008, 14:46 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    knappes sh gebe ich dir

  • wolli007

    23.04.2008, 11:22 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • frankensteins

    23.04.2008, 10:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg vom frankenstein