Sigikid 30169 - Wärmekissen Elefant, Natural Beauty Testbericht

Sigikid-30169-waermekissen-elefant-natural-beauty
ab 19,47
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von frankensteins

Zweckentfremdet - der Liebling von meinem Romeo

Pro:

macht nicht nur das Kind glücklich, auch Opa hat sich gefreut, bis er bestohlen wurde, von einem cleveren Hund

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Jahren bekam ich von einem netten Mitmenschen ein für mich tolles Geschenk, dass ich aber inzwischen in seiner alten Form nicht mehr nutzen kann, den ohne seine Füllung wurde es mir von meinem Romeo stibitzt und der Elefant, wacht nun über seinen Schlaf auf seinem Lieblingsplatz.

Alle Versuche mit Leckerlies, Romeo´s, Bimbina zu entlocken nutzten nichts, Leckerlies wurden gierig in einer derartigen Schnelligkeit genommen und gefressen und bevor Bimbina einen sicheren Platz hatte, schnappte Romeo zu und holte sie sich zurück, legte sie sorgfältig auf seinen Schlafplatz um sie dort liebevoll zu belecken.

Wir wissen nicht, in was sich unser Romeo verliebt hat. Sind es die weiß-blau- gestreiften großen Ohren oder die dunkelblau eingefärbten Füße mit ihren hellblauen Tatzenornamenten, vielleicht törnen ihn die schwarzen Knopfaugen an oder ist es das wollweiße Plüsch, dass den Köper und den Rüssel bildet, das in ihm diese Zärtlichkeit auslöst. Es wird uns ewig ein Rätsel bleiben.

Aber längst haben wir resigniert und es kommt nur noch ein Schmunzeln über meine Lippen, wenn ich ihn mit seiner Madam rumschmusen sehe. Denke schon, dass es sich hier um eine weibliche Elefantenkuh handelt, den Romeo ist ein ganzer Mann und hat mit seinen 9 Jahren schon kräftig für neues Welpenleben gesorgt. Wenn ich ihn frage, wo ist dein Bimbo, reagiert er nicht und guckt mich aus seinen großen Glupschaugen treuherzig an, dabei stellt er sein linkes Ohr, gerade nach oben, während das rechte, lasziv nach unten hängt, dabei habe ich immer das Gefühl, dass er mich für bescheuert hält.

Frag ich aber nach wo Bambina ist, rennt er wie ein Wilder zu seinem Schlafplatz um seinen Liebling zu holen und mir, aus sicherer Entfernung zu zeigen. Greife ich danach, macht er schnell einen Satz zur Seite und meine Hand schnellt in die Leere des Raumes. Haben wir das einige Male gemacht, wird es ihm zu bunt und er nimmt seine Elefantenkuh und legt sie wieder in sein Körbchen, betüttelt und beleckt sie, wacht über ihren Schlaf und verknurrt jeden der ihre Träume stören will.

Was für ein Leben für ein ehemaliges

Wärmekissen mit dem Namen Elefant natural

Der Elefant stammt aus dem Hause Sigikid.

Adresse
*******
Sigikid
Scharrer & Koch GmbH & Co. KG

Am Wolfsgarten 8
95511 Mistelbach

Tel.: 09201-7089
Fax: 09201-7086

www.sigikid.de
e-Mail:[email protected]

****

Von Sigikid habe ich 1972 die ersten Plüschtiere gekauft.

Dabei handelte es sich um waschbare 1m bis 1.20m große Tiere, für die ich im Kaufhof in München, je Tier über 300 DM bezahlen musste. Aber sie hatten es in sich. Schöner sanfter Plüsch, Detail getreue Nachbildung der Tiere, und vor allem mit einer waschbaren Füllung, eine Sensation für die damalig Zeit. So durften sich meine Söhne über einen großen, braunen Gorilla freuen, der so schön verarbeitet und originell war, dass viele dachten es würde sich um ein echtes Tier handeln, das zweite Tier war ein liegender Tiger und das dritte ein mausgrauer Elefant mit stehendem Rüssel und ausgearbeiteten Stoßzähnen. Die Jungs mussten sich selbst entscheiden, welches der Tiere sie wollten, da wir aber ihre Lieblingstiere kannten, hatte auch jedes Tier den richtigen Besitzer als wir das Spielzimmer in ein Kinderzimmer umwandelten und jeder besitzt bis heute, immerhin 26 Jahre, sein Tier noch.

Dabei hat weder die Farbe des Plüsches noch die Form, durch das Waschen in der Maschine einen Schaden genommen. Die Tiere werden nun von meinen Enkeln bespielt.

****

Gehen wir aber zurück zu meinem geschenkten Elefanten, von dem ich leider nicht den Preis weiß, aber laut Recherche im Internet ist er ab 16 Euro zu haben.

Bambina hat eine
**************
Größe von 24 cm
Und hält man die Ohren nach außen, hat sie fast den gleichen Umfang
Ein imposanter Rüssel ziert ihr Gesichtchen unter den schwarzen, glänzenden Kulleraugen

Das Obermaterial ist aus Baumwolle mit Schurwolle
Kirschkernkissen zum Herausnehmen.
Waschbar bei 30 °C

Gedacht ist das Ganze, als Kuschelwärme- oder Kältekissen.

Um die Wärme zu erzeugen
***********************
entnimmt man hinten das Kirschkernkissen und legt es einige Minuten in den heißen Backofen. Da uns das immer zuviel Arbeit war, haben wir das Kissen einfach in der Mikrowelle erwärmt, dabei reichen 2 Minuten völlig aus.

Für die Kälte
***********
Ist das Eisfach des Kühlschrankes, die Lagerung in einer Kühltruhe oder in einem Gefrierschrank sinnvoll.

Das zu testen kamen wir allerdings nicht, da wir genügend Eisbeutel in allen Größen im Kühlfach haben, die jederzeit einsatzfähig sind. Wäre mir auch zu umständlich.

Kälte oder Wärmekissen
********************
Sind eine ideale Lösung um Schmerzen zu mildern und wurden schon in der frühen Medizin mit großem Erfolg eingesetzt. Man muss allerdings lernen, für was die jeweilige Anwendung ist, den auch hier gilt, eine falsche Behandlung, erzeugt noch mehr Schmerzen und da dieses Tierchen ja eigentlich zu den Babyartikeln gehört, sollte sich Mami darüber schlau machen.

In meinem Fall
************
Ich habe ja noch das kleine Kirschkernkissen, das nun bei uns für Wärme zuständig ist. Wenn es gebraucht wird, wird es erwärmt und wird in ein Handtuch eingeschlagen, somit erfüllt es seinen Zweck und ich habe die Erinnerung an einen gut meinenden Freund.

Waschen
********
Darüber kann ich leider auch keine Aussage machen, da Romeo es nicht zulässt. Seine Bambina wurde noch nie gewaschen, sie schaut aber noch erstaunlich gut aus. Aber er pflegt sie ja auch.

Meine Meinung
*************
Wer oben gelesen hat, kennt meine Meinung über Sigikid und ihre Produkte. Sie sind zwar teuer, halten aber auch das scharfe Gebiss meines Wolfes aus. Unser Noah besitzt den Emil, von Sigikid mit dem er täglich knudelt und unsere Graziella hat Greiftiere, die täglich bespielt werden, sie sind alle einfach nur schön.

Qualität hat in meinen Augen eben auch seinen Preis. Ich kenne auch preiswerte Produkte mit einem komischen Füllmaterial, dem ich nicht vertraue. Hier vertraue ich auf die Firmenbesitzer, schon alleine wegen der alten Plüschtiere. Die Firma garantiert, auch das keine chemische Behandlung stattfand, auf die Aussage vertraue ich. Hoffe dass es in unserer schnelllebigen Zeit auch stimmt.

Fazit
****
Zwar ein teures Hundespielzeug, aber es hat seinen Zweck bei uns doppelt erfüllt. Mir bringt es Wärme und meinem Liebling Spaß.

****
Bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren, frankenstein

****

141 Bewertungen, 47 Kommentare

  • krullinchen

    17.06.2009, 19:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Lale

    30.05.2009, 02:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • giselamaria

    07.05.2009, 13:54 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ach ist das eine lustige Geschichte, gibts keine Fotos ? Meine Miezen machen zwar auch manchmal mit den kleinen Spielmäusen ähnliches, aber nie länger als mal ein paar Minuten ;-) also lass deinem Romeo seine Elefantenkuh gell ;-))) LG Gisela

  • oskermit

    26.04.2009, 00:18 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! schönes Wochenende!

  • droehn

    10.04.2009, 10:37 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Baby1

    31.03.2009, 11:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • manu63

    30.03.2009, 23:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    25.03.2009, 13:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Sommergirl

    16.03.2009, 18:54 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist der niedlich.....

  • anonym

    16.03.2009, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • misscindy

    13.03.2009, 15:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • LiFo

    12.03.2009, 22:25 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

  • Puenktchen3844

    06.03.2009, 22:17 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • babysly2000

    06.03.2009, 13:09 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag!!!! Sylvia

  • MasterSirTobi

    05.03.2009, 23:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da pack ich doch ein SH aus. LG MST

  • racheane

    03.03.2009, 19:27 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • anonym

    28.02.2009, 14:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • campino

    26.02.2009, 21:05 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea (der leider kein BW mehr zur Verfügung steht).

  • anonym

    25.02.2009, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Er hält Dich also für bescheuert....schallend lachen mußte....Daraus könnte man eine herrliche Kurzgeschichte basteln. Aber nun mal zu Deinem eigentlichen Bericht. Hat mir sehr gut gefallen. LG Leseratee.

  • ingoa09

    25.02.2009, 01:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Bunny83

    24.02.2009, 22:59 Uhr von Bunny83
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der ist ja echt knuffig, Lg Manu

  • Yvettte

    24.02.2009, 21:05 Uhr von Yvettte
    Bewertung: besonders wertvoll

    Süüüüüüüüüüüüß ! Ich benutze meinen Bärli-Wärmflaschenbehälter selbst !

  • knopfi

    24.02.2009, 19:19 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie süß ist der denn bitteschön? Gruß vom KN☼PFi

  • anne7539

    24.02.2009, 12:54 Uhr von anne7539
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja total niedlich. LG Anne

  • Beachtime01

    24.02.2009, 10:30 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Liebe Grüße Beachtime01

  • ronald65

    24.02.2009, 08:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Clarinetta2

    23.02.2009, 20:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, der ist neidlich

  • anonym

    22.02.2009, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein hund hat ne Kuh. Gruß von cappuchino

  • topfmops

    22.02.2009, 14:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . . . . wollte . . .

  • Matze081

    22.02.2009, 12:30 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock ;) ^^

  • pandinus

    20.02.2009, 19:53 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg Michael

  • Prueter87

    20.02.2009, 18:51 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, besser, sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • namiti

    20.02.2009, 16:57 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super süß! Gruß Andrea

  • senora

    20.02.2009, 16:29 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir

  • anonym

    20.02.2009, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • anonym

    19.02.2009, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Mondlicht1957

    19.02.2009, 12:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben das Wolkenschaf :O) Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus dem verschneiten Berlin

  • rotezora1974

    19.02.2009, 12:07 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es vor Allem eine Wahnsinns-Stromverschwendung, für so ein Kirschkernkissen extra den Ofen anzuwerfen. Für mich ist die Mikrowelle die einzig praktikable Lösung. Als ich noch keine MW hatte, wusste ich nie, wie ich das Kissen warm bekommen soll.

  • 4money

    19.02.2009, 11:56 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG und einen schönen Donnerstag ...chris :::

  • werder

    19.02.2009, 11:44 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus HAnnover!

  • minasteini

    19.02.2009, 10:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. Marina

  • tk7722

    19.02.2009, 10:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • marina71

    19.02.2009, 10:30 Uhr von marina71
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • nikita86

    19.02.2009, 09:35 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. freu mich über gegenlesung. lg, nikita

  • sigrid9979

    19.02.2009, 08:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag lg Sigi

  • Düsseldorf

    19.02.2009, 08:14 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) super, gern mehr davon, ich lese gerne !!!

  • morla

    19.02.2009, 00:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche grüsse aus berlin lg. petra