Bosch MFQ3540 Testbericht

Bosch-mfq3540
ab 35,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

Schlag mich Baby!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Bedienung, Power, Reinigung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich wieder mal etwas gebacken, und zwar einen leckeren Erdbeerkuchen (natürlich mit deutschen Erdbeeren), und was gehört zu einem Erdbeerkuchen? Genau, Sahne, die schlage ich immer selber, aber nicht mit der Hand, sondern mit meinem Handmixer, dem Bosch FQ 3540. Und zu dem jetzt mein Bericht.

Der Hersteller:
++++++++++++
Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe

www.bosch-hausgeraete.de

Warum eine Handmixer?:
++++++++++++++++++++
Habt ihr schon versucht Eiweiß oder Sahne steif zu schlagen, mit dem Schneebesen dauert es lange bis man das gewünschte Ergebnis hat und es geht richtig auf die Arme. Man kann den Handmixer aber auch zum Teig kneten benutzen.

Das Design und Funktion:
+++++++++++++++++++++
Das Design ist recht schlicht, das Gehäuse ist aus weißem Plastik, der Griff ist mit rutschfeste Gummi beschichtet, so ist gewehrleitet, dass man den Mixer immer gut in der Hand hat.
Die Verarbeitung ist wie bei Bosch üblich einfach super.
Die Rührbesen und die Knethaken lassen sich kinderleicht einstecken, da kann man nichts Falsch machen. Praktisch ist eine Taste, die einmal drücken und die Rührbesen oder Knethaken fallen einfach aus dem Mixer raus, so muss man sie nicht anfassen und die Hände bleiben sauber.
Den Bosch Handmixer kann man in 5 Geschwindigkeitsstufen einstellen, so kann man die niedrigsten Stufen zum unterrühren benutzen und die höchsten zum kneten oder mixen.
Der Mixer besitzt einen Anschluss eines Mixstabes ( ist im Lieferumfang), so kann man auch Shakes oder etwas pürieren.
Die Geräuschentwicklung ist ok, mein alter war deutlich lauter.




Techn. Daten/ Lieferumfang:
++++++++++++++++++++++++
Leistung 450 Watt
5 Geschwindigkeitsstufen
Auswurftaste
2 Rührbesen
2 Knethaken
Mixstab
Mixbecher

Der Preis:
++++++++
Ich habe für den Bosch MFQ 3540 Handmixer 39,95€ bezahlt. Es gibt wesentlich günstigere, aber nicht mit dieser Qualität und Leistung.
Ich bin der Meinung etwas mehr augeben und man hat etwas was auch ein paar Jahre hält.
Fazit:
+++++
Bin sehr zu Frieden, man hat schnell das gewünschte Ergebnis, das heißt von mir für den Bosch MFQ 3540 Handmixer volle 5 Sterne.

Danke fürs Lesen
schlaubimausi

51 Bewertungen, 17 Kommentare

  • ronald65

    14.06.2008, 13:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    09.06.2008, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lieben Gruß... schneider80

  • hbscgirl

    06.06.2008, 17:29 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • JayKey90

    06.06.2008, 13:40 Uhr von JayKey90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! Lg JayKey

  • frankensteins

    05.06.2008, 17:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • jacki0987

    05.06.2008, 12:34 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße von Jacqueline

  • polat

    05.06.2008, 11:35 Uhr von polat
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, lg emre

  • may786

    05.06.2008, 11:13 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & einen schönen Donnerstag

  • Baby1

    05.06.2008, 10:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    05.06.2008, 02:48 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Fenoglio2

    05.06.2008, 00:01 Uhr von Fenoglio2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG

  • Mondlicht1957

    04.06.2008, 23:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich einen schönen Abend wünsche ich

  • morla

    04.06.2008, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Striker1981

    04.06.2008, 23:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • mrwong

    04.06.2008, 23:10 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • anonym

    04.06.2008, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!! LG Claudia

  • heike121

    04.06.2008, 23:05 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike