Braun HT 550 Testbericht

Braun-ht-550
ab 23,24
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Anonym126

Schick und praktisch

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schick und praktisch

Also in meiner Küche stehen eine Menge elektrischer Haushaltsgeräte herum. Zum Teil in den Schränken aber auch praktischerweise oben auf den Arbeitsflächen. Zu den Geräten, die immer griffbereit sein müssen, gehört der Toaster. Und dieser hier, über den ich berichten werde, ist ein richtig schickes Exemplar.

Zunächst einmal kommt das Gerät aus dem Hause Braun. Es ist der Braun Multi Toast HT 550, und es gibt ihn in der Farbe Schwarz und auch Weiß. Allerdings ist er nicht einfarbig. Die Seitenteile und der Fuß sind jeweils Schwarz oder Weiß abgesetzt. Das ist kontrastreich und sieht klasse aus. Braun ist eine Firma, mit der ich bisher sehr gute Erfahrungen machte. Die Geräte sind immer zuverlässig und langlebig, bleiben aber von einem gewissen Verschleiß natürlich auch nicht verschont. Wenn Geräte wirklich mehrmals täglich benutzt werden und das nicht immer sanft und bedächtig, kann so ein Teil durchaus schon mal ?schlappmachen?.

Der Braun Toaster kostet 32,90 Euro, und er hat eine Leistung von 1000Watt. Das reicht, um eine große Scheibe Brot oder zwei Toastscheiben lecker knusprig zu rösten. Jetzt weiß es jeder, hier handelt es sich um einen Langschlitztoaster. Er ist recht schmal und sieht deshalb zierlich aus. Seitlich hat er eine breite, etwas abgerundete Taste, mit der ich die Scheibe Brot in den Schlitz versenke. Auch kann ich die Scheibe jederzeit wieder nach oben befördern, indem ich die Auswurftaste erneut betätige.

Unter der Taste befindet sich das schwarze Rad, mit dessen Hilfe ich die Bräunungsstufe einstellen kann. Das Einstellen der Temperatur geht stufenlos vonstatten. Der Schalter funktioniert leichtgängig und er ist griffig. So nun hat der Toaster aber auch noch einen Brötchenaufsatz. Der ist nicht fest im Gerät integriert. Ich kann ihn abnehmen, wenn ich ihn nicht brauche. Auch zum Reinigen ist es praktischer, wenn ich den Aufsatz vom Korpus herunternehmen kann.

Der Toaster verfügt über eine Auftaueinstellung, was bedeutet, dass tief gefrorene Brötchen oder Brot auch knusprig geröstet werden können. Wenn der eingestellte Bräunungsgrad erreicht ist, schaltet der Toaster automatisch ab und verhindert, dass aus dem Toast oder der Brotscheibe Holzkohle wird. Das Gehäuse ist wärmeisoliert, ich kann es also stets anfassen, ohne mir die Finger zu verbrennen. Dann ist da noch die Krümelschublade, die unter dem Gerät sitzt und seitlich, anhand eines kleinen Griffes, herausgezogen werden kann. So können die Krümel schnell entsorgt und die Schublade wieder eingesetzt werden. Ist sie zu schmutzig wische ich sie feucht ab. Auch das Gerät wische ich mit einem feuchten Tuch ab, allerdings nachdem ich den Stecker aus der Steckdose gezogen habe. Unter dem Gerät befindet sich noch eine Kabelaufwicklung, die praktisch ist, wenn man das Gerät mal in den Schrank stellen möchte. Da der Toaster bei mir immer griffbereit platziert ist, brauche ich die Aufwicklung eigentlich nicht.

Der Braun Toaster ist ein sehr gutes Gerät, auf das der Hersteller 24 Monate Gewährleistung gibt. Auch die Bedienungsanleitung ist unkompliziert geschrieben und sehr gut verständlich.

69 Bewertungen, 17 Kommentare

  • XXLALF

    28.06.2010, 14:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Iris1979

    07.06.2008, 16:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Iris

  • jeff2006

    26.05.2008, 17:34 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Jeff2006

  • _knuddelmonster88_

    05.05.2008, 11:59 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Miraculix1967

    04.05.2008, 14:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    04.05.2008, 08:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Besser geht es nicht..Lg Sigi

  • NavySeall

    04.05.2008, 02:40 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke für ein Braun Produkt kann man bei dem Preis nicht meckern. sehr guter Bericht! LG NavySeall

  • ML.90@hotmail.de

    04.05.2008, 02:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :) mfg, ML

  • bigmama

    04.05.2008, 01:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen sonnigen Sonntag

  • bambie34

    04.05.2008, 00:38 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • ronald65

    04.05.2008, 00:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • PaterBrown

    03.05.2008, 23:28 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...oje, bei mir staubt der Toaster in der Regel die meiste Zeit nur ein... Brötchen backe ich lieber in meinem Mini-Backofen auf...

  • Qantas

    03.05.2008, 23:11 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Sonnige Grüße aus Köln.

  • Volker111

    03.05.2008, 22:37 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beim nächsten Toasterkauf vielleicht ein Braun :-)

  • Zzaldo

    03.05.2008, 21:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Mondlicht1957

    03.05.2008, 21:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Pet

  • Bunny84

    03.05.2008, 21:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Anja