Severin AT 2583 Testbericht

Severin-at-2583
ab 26,62
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Nun gibt es wieder Toast

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

- funktionsweise - einfache Bedienung

Kontra:

- optisch nicht so hübsch

Empfehlung:

Ja

Wer Katzen oder andere Haustiere hat, wird sicher selbst schon festgestellt haben, das die lieben Tiere an manchen Tagen nur Blödsinn im Kopf haben. Meine Katze hat vor wenigen Monaten meinen Toaster geschrottet. Sie war der Meinung auf dem Küchenschrank rumzuturnen und dabei den Toaster runterzuschmeißen. Da es ja nicht reichte den Toaster in kleine Stücke zerspringen zu lassen, ließ sie ihn natürlich auch noch direkt in den Trinknapf meines Hundes plumsen. Der Toaster war also definitiv hin.
Da ich aber nur zu gerne Toast esse, habe ich mir inzwischen einen neuen Toaster zugelegt und möchte euch diesen nun vorstellen. ...

Die Verpackung:
----------------------

Der Toaster befindet sich in einem handelsüblichen Pappkarton. Darauf ist der Toaster selbst abgebildet und der Hersteller-, wie auch der Produktname stehen drauf. Auf der Rückseite sind stichpunktartige und mehrsprachige Hinweise zum Produkt vermerkt.

Der Toaster:
-----------------

Bei diesem Toaster handelt es sich um einen ganz herkömmlichen, einfachen Toaster ohne großen SchnickSchnack. Der Hersteller des Toasters ist Severin und er bietet Platz für zwei Toasts. Die Schlitze sind in normaler Größe, man kann also keine übergroßen Toasts darin rösten.
Das Gehäuse ist aus weißem Kunststoff und die Bedienelemente sind in Grau gehalten. Das gehäuse ist Wäremeisolierend. der Toaster wird von außen also nicht warm und kann jederzeit angefasst werden. Man kann verschiedene Bräunungsstufen einstellen und auch ein Brötchen-Gitter ist vorhanden, genau wie ein Krümelblech.

Ausstattung:
----------------

- Kabelaufwicklung
- Krümelschublade
- Integrierter Brötchenrost
- Wärmeisoliertes Gehäuse (Cool Wall): vorhanden
- Gehäusematerial: Kunststoff

Funktionen:
----------------

- Elektronische Bräunungskontrolle
- High-Lift-Funktion

Benutzerfreundlichkeit:
-----------------------------

Es ist ein benutzerfreundliches kleines Küchengerät, an dem man sofort erkennt welches Bedienelement wozu gedacht ist. Die Bräunungsstufen lassen sich optimal einstellen und auch der Brötchenrost ist einfach ausklappbar. Das Krümelblech ist sehr praktisch, da es sämtliche Krümel auffängt, die man dann spielend leicht entsorgen kann.

Funktionalität:
-------------------

Der Toaster funktioniert super. Er toastet genau in der Stufe die man eingestellt hat und lässt das Brot automatisch wieder rauffahren. Man kann den Toastvorgang aber auch abbrechen indem man selbst den Regler wieder nach oben schiebt. Sogar eine Auftaufunktion hat das Gerät. Man kann gefrorenen Toast direkt im Toaster rösten. Diese Funktion ist zwar nicht aufgeführt, aber es funktioniert.

Reinigung:
----------------

Die Krümelschublade erleichtert einem die Reinigung ganz gewaltig. Einfach die Schublade rausziehen, leeren und wieder rein damit. Ansonsten braucht man den Toaster nur hin und wieder mal mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
-------------------------------------------------

Ich habe den Toaster bei webmiles. de bestellt und habe dafür 16000 webmiles bezahlt. Jedoch waren auch noch ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine dabei, da es ein komplettes Frühstücksset war.

Fazit:
-----------

Optisch finde ich den Toaster jetzt nicht so sehr schön, aber er sieht okay aus. Es ist kein Hingucker, aber auch nicht so hässlich das man ihn verstecken muss. Er funktioniert wunderbar und ist leicht handzuhaben. Ich finde alles in allem ist es doch ein sehr empfehlenswerter Toaster.

Eckdaten:
----------------

Produkt: Toaster
Hersteller: Severin
Preis: 16000 webmiles inkl. Wasserkocher und Kaffeemaschine
Wo erhältlich: webmiles.de
Empfehlung: Ja

47 Bewertungen, 19 Kommentare

  • minasteini

    19.02.2009, 12:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • ingoa09

    17.02.2009, 13:26 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo

  • tina08

    16.02.2009, 12:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    14.02.2009, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Prueter87

    14.02.2009, 21:33 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, hat mir gut gefallen. LG

  • ManfredJG

    13.02.2009, 10:42 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin mit meinem Toaster momentan sehr zufrieden, Manni

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Zzaldo

    12.02.2009, 23:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sonnenbaerchen

    12.02.2009, 19:52 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • leupi123

    12.02.2009, 17:48 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • sigrid9979

    12.02.2009, 15:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet. Liebe Grüße Sigi

  • nikita86

    12.02.2009, 15:03 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • banetharm

    12.02.2009, 14:47 Uhr von banetharm
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch :) lg nick

  • morla

    12.02.2009, 14:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • ssimonee

    12.02.2009, 14:02 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • Iris1979

    12.02.2009, 13:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • 4money

    12.02.2009, 13:14 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Donnerstag..chris:::

  • Jenny192

    12.02.2009, 13:11 Uhr von Jenny192
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und noch nen schönen Donnerstag. Freue mich über Gegenlesungen.

  • werder

    12.02.2009, 12:55 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! LG aus Hannover!