efbe-Schott SC ZN 3.1 O Testbericht

Efbe-schott-zn-3-1-o-zaubernuss
ab 56,08
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

drei in einem

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

nun gibt es auch wieder einen Bericht von mir. Diesmal geht es um den Efbe-Schott Zaubernuss ZN 3.1 Partygebäckmaker mit Wechselplatten.
Das ist ein Waffeleisen wo man zusätzlich noch Plätzchen drin machen kann.
Ich hätte es mir ja nicht gekauft da ich schon ein Waffeleisen habe und die Plätzchen ganz normal im Ofen mache. Ich habe ja schon genug Geräte.
Ich habe es aber von meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt bekommen. Klar habe ich mich gefreut ist auch eine tolle Idee.

Was sie bezahlt hat weiß ich nicht. Aber im Internet gibt es ab 50 € aufwärts, es kommt auf dem Laden drauf an wo man es bestellt.
Ich persönlich habe es noch nie zuvor im Handel gesehen.
Finde es jedenfalls eine tolle Idee, das man so viel darin machen kann.



Produktinformationen:
*************************
- zum Backen von Waffelnusshälften, Waffeln und Weihnachtsmotiven, also 3 in 1
- Rezeptideen auf der Verpackung
- antihaftbeschichtete Backplatten, leicht zu reinigen
- Kontrolleuchte
- rutschfeste Füße
- Kabelaufwicklung
- Verschlussclip
- Süße oder pikante Füllung mit Nussnougatcreme, Quarkspeise, Pudding, Frischkäse u.a.
- Spannung: 230 Volt
- Anschlusswert: 700 Watt


Aussehen:
****************
Das Gerät ist in der Farbe Silber und es hat einen lila Griff und Ränder. Sieht eigentlich ganz ok aus. In der Mitte befinden sich zwei Kontrolllampen, eine grüne und eine rote.
Wenn die rote Lampe leuchtet ist sie am arbeiten, sobald die Leuchte erlischt sollte es fertig sein.
Der Lila Griff kann man ganz leicht runter drücken. Damit man ihn nicht ständig halten muss gibt es eine klick Funktion wo man ihn schließen kann, das ist sehr prakisch.
Die Antihaftbeschichteten Wechselplatten sind schwarz.


Maße:
************
(B/T/H): 11,2 x 27,5 x 24 cm.



Mein Fazit:
*************
Wie schon oben erwähnt hätte ich es mir selbst nie gekauft aber ich finde es trotzdem eine tolle Idee meiner Schwester.
Zwischendurch kann man dieses nützliche Gerät schon benützen.
Der Preis haut mich aber von den Socken muss ich sagen.
Zur bedienung, sie ist sehr einfach. Es befinden sich sogar leckere Rezepte darin die man nach backen kann.
Das Aufheizen des Gerätes dauert ein paar Minuten aber nicht so lange. Beim abkühlen muss man hingegen länger warten.
Die Zusatzplatten für die Plätzchen lassen sich problemlos befestigen und wieder entfernen.
Das Ergebnis der Waffeln und der Plätzchen kann sich sehen lassen.
Die Reinigung, naja ich bin nicht so sehr begeistert davon. Der Teig lässt sich nämlich nicht so leicht entfernen, ist halt wie bei den anderen Waffeleisen genauso. Das gute ist, das man die Platten aber entfernen kann somit erleichtert sich das Reinigen schon etwas.
Wenn die Plätzchen fertig sind kann man sie sogar mit einer Füllung wie z.b. Frischkäse, Pudding, Nogatcreme... füllen
Ich vergebe 4 Punkte dafür

80 Bewertungen, 16 Kommentare

  • BornToDance

    18.06.2012, 11:38 Uhr von BornToDance
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und schönes Teil

  • Jennytammy

    13.01.2011, 14:05 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • anonym

    08.01.2011, 02:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs Lesen bei mir, Gegenlesung :-) und sh für den Bericht

  • Venenum84

    06.01.2011, 18:55 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Januar grüße!!!!

  • austin77

    06.01.2011, 16:31 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht Yopi Spaß. lg

  • ronald65

    06.01.2011, 14:45 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • hexi5

    06.01.2011, 14:05 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und noch einen schönen tag

  • Anton

    06.01.2011, 11:35 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner testbericht dafür ein SH viele grüße Anton der Gegenleser

  • mima007

    06.01.2011, 10:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    05.01.2011, 19:18 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwochabend, lg Heidi

  • tina08

    05.01.2011, 13:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • atrachte

    05.01.2011, 12:01 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • luna1011

    05.01.2011, 11:28 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht hilfreich und gut geschrieben!

  • katjafranke

    05.01.2011, 10:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Lale

    05.01.2011, 10:33 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    05.01.2011, 10:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG