Cloer 4711 Testbericht

Cloer-4711
ab 43,75
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von David1980

Ich brauch heißes Wasser! Schnell!!!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Pro:

macht heißes Wasser, leichte Reinigung

Kontra:

vielleicht was am Design

Empfehlung:

Ja

Wenn ich nicht ab und an einen Tee im Büro bekomme, bin ich mir sicher, dass ich früher oder später Amok laufe! Dauernd auf einen Bildschirm zu starren und lauter Filmschnipsel zu sortieren ist da auch sicherlich ein guter Grund für und dauernd Kaffee in sich rein leeren ist ja auch wirklich nicht gut. Daher heute ein Bericht über meinen persönlichen Heiß-Wasser Lieferanten im Büro. Viel Spaß beim Lesen!


Technische Daten:
- Volumen: 1,5L
- Kabellose Kanne (der Sockel hat natürlich ein Kabel)
- Material: Edelstahl
- Automatische Abschaltung
- Wasserstandsanzeiger
- 1800 Watt Leistung
- Trockengeh- und Überhitzungsschutz
- Verdecktes Heizelement
- Kontrolllampe
- Ein- und Ausschalter
- Maße: 21,5 x 15,5 x 23,5

Verpackung:
Der Wasserkocher wird sicher in einem Karton verpackt verkauft, und ist zusätzlich in eine dieser lustigen Folien eingebettet, bei der man jede einzelne Kammer so schön knallen lassen kann. Dazu kommt noch ein Styropormantel, der besonders die Ecken des Gerätes schützt und Schäden bei einem Aufprall verhindern soll


Preis:
Das Gerät habe ich für 24.95€ bei uns im Supermarkt um die Ecke gekauft und finde diesen Preis für ein Gerät das nur im Büro verwendet wird voll und ganz in Ordnung!

Der Wasserkocher:
Ein Wasserkocher ist zur Abwechslung mal kein Gerät das unglaublich viel Know-How braucht oder unendlich kompliziert ist. Einfach den Deckel auf machen, Befüllen, den großen Schalter an der Rückseite umlegen und warten bis die Maschine sich wieder von alleine ausschaltet und das Wasser erhitzt hat.
Je nach Füllstand kann diese Zeit variieren, und bei einem maximalen Stand von 1,5l ca. 4-5 Minuten dauern.
Was meiner Meinung nach inzwischen immer ein Muss ist, ist das dieses Gerät keine Heizspirale hat, sondern verdeckte Heizelemente, die sich in der Bodenplatte befinden. Das hat den simplen und einfachen Vorteil, dass keine Spirale verkalken kann und das Gerät sehr bald sehr schäbig aussieht.
Praktisch ist auch, dass wenn das Gerät geschlossen ist, es einen Nachwärmeffekt gibt und das Wasser nicht ganz so schnell wieder abkühlt. Da kann man getrost auch mal eine zweite Tasse noch nach Minuten nehmen.
Was es bei diesem Preis natürlich nicht gibt ist ein Wasserfiltern, aber ich denke wenn man Wasser abkocht und nicht gerade es aus dem Teich vorm Haus nimmt, geht das in modernen Häusern auch aus der Leitung ganz gut *g*
Sehr praktisch, wenn man doch mal die volle Kanne brauch, ist der Verschlussmechanismus, der den Wassermassen dann auch Parole bieten kann und man keine Angst haben muss, dass etwas von dem heißen Wasser einem über die Finger läuft oder auf die Füße tropft.
Wer Angst hat, dass sein Haus abbrennen könnte, wenn man das Gerät mal vergisst, der kann ganz beruhigt sein, dank des eingebauten Trockengehschutz, der das Gerät immer abschaltet und tatsächlich auch merkt, wenn kein Wasser in der Kanne ist.


Bedienungsanleitung:
Das Handbuch ist in mehreren Sprachen verfasst und beinhaltet neben einem gut verständlichen Text auch einige Bilder, die auch einem Laien sehr behilflich dabei sein sollten, das Gerät zu bedienen. Aber ich glaube um ehrlich zu sein, dass noch nie ein Mensch die Anleitung dafür brauchte Wasser in einen Wasserkocher zu füllen. *g*

Die Reinigung:
Wie oben schon erwähnt, ist gar kein Problem. Das Gerät einfach auswischen, ausspülen oder kurzerhand auswaschen, denn der Deckel ist gut und weit zu öffnen und man kann bequem mit der ganzen Hand hineinfahren und saubermachen.
Auch die Außenseite aus Stahl ist leicht zu reinigen, und verträgt auch mal einen kräftigen Spritzer Reiniger, wenn man das Ding vielleicht mal zum Suppe aufkochen benutzt hat und es übergelaufen ist. Also wenn es so jemand wirklich geben sollte. *pfeif* (Neueste Versuche weißen auch darauf hin, dass man Wasser mit Milch aufkochen kann und der Behälter auch zum Anrühren von Kartoffelbrei Ideal ist *fg*)

Hier als kleiner Tipp!!! Wer Reiniger wie Essigreiniger benutzt, sollte daran denken, dass man danach die Oberfläche doch wieder abwaschen sollte, egal ob das dann nicht so schön glänzt, denn die Stoffe der Reiniger lösen sich meist schon bei Temperaturen um die 30 Grad auf, was nach unten gelenkte Dämpfe oftmals haben, und wer will davon schon Reste im Tee?!?!

Garantie:
Das muss ich gestehen, dass ich gerade nicht genau weiß wie das ist. Cloer bietet auf sein Gerät laut Garantiekarte 2 Jahre Garantie und Reparatur. Kaufland, wo ich den Artikel gekauft habe, bietet dafür drei Jahre auf Elektroartikel mit Rückgaberecht. Daher halt ich mich nun einfach mal an die und schau wann das Ding im Eimer ist *fg*


Erfahrung:
Ich brauche dieses Gerät in letzter Zeit täglich und teile es auch mit Kollegen, was bedeutet, dass dieses Gerät sicherlich an die 20Mal am Tag genutzt wird. Bisher (nach ca. 3 Monaten) kein Problem und uns wäre auch noch nie groß aufgefallen, dass das Gerät bei normalem Gebrauch stark verschmutzt. Bis jetzt reichte immer ein normales Auswischen und voila, das Gerät konnte einen weitern Tag die Menschen erfreuen.
Was sehr praktisch bei uns ist, da wir doch ab und an einen Parcours aus Akten am Boden auslegen, ist der Verschluss, da es dadurch bisher noch zu keinerlei Verlust kam und alles zufrieden gelaufen ist.
Das Design ist auch sehr ansprechend und man gewöhnt sich doch recht schnell daran, dass unser Büro inzwischen immer mehr dazu neigt eine kleine Teestube zu werden, was auch Besucher und Kunden inzwischen sehr angenehm empfanden, da das Gerät nicht irgendwie auffällt.
Dies liegt aber auch daran, dass ich mich für ein alternatives Design entschieden habe und die Plastikteile an Griff und Deckel schwarz sind und nicht wie auf dem Produktbild weiß. Das sah ich im Laden stehen und empfand es so als sehr billig aussehend und vor allem hätte man das nach kürzester Zeit die Abnutzung deutlich gesehen.
Praktisch an dem Griff ist auch die Knopfvorrichtung, mit der man den Deckel der Kanne einfacher öffnen kann und somit keinen heißen Dämpfen ausgesetzt ist, die nach hinten entweichen könnten. Als Brillenträger natürlich eine Freude!
Man kann auch wenn man nicht gerade überempfindlich ist, das Gerät nach dem Aufkochen auch am Gehäuse anfassen, da dieses sich meiner Meinung nicht allzu stark mit erhitzt. Das ist denk ich für Kinder ganz praktisch, die zum Beispiel ab und an ihre Eltern im Büro besuchen wollen, oder von der Frau zu uns geschickt wurden, damit die Monster den Vater und seine Kollegen ärgern können! *waah*

33 Bewertungen, 13 Kommentare

  • FritzWalter08

    09.12.2008, 14:01 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 21:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • bigmama

    01.12.2008, 01:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • may786

    30.11.2008, 11:12 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, einen erholsamen Sonntag und 1. Advent

  • frankensteins

    29.11.2008, 23:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße sende ich und einen wunderschönen Adventsonntag wünsche ich dir lg Werner

  • Jerry525

    29.11.2008, 23:30 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein sh vom JERRY

  • Miraculix1967

    29.11.2008, 23:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Schönes Wochenende, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    29.11.2008, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • sonnenbaerchen

    29.11.2008, 22:13 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • racheane

    29.11.2008, 20:30 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-Liebe Grüße, Anne-.

  • Bunny84

    29.11.2008, 20:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir und einen lieben Gruß sendet dir Anja Freue mich über Gegenlesungen und bedanke mich schonmal dafür

  • tk7722

    29.11.2008, 18:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    29.11.2008, 17:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Lg Sigi