Liebherr GN 1056 Testbericht

Liebherr-gn-1056
ab 13,32
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  schwierig

Erfahrungsbericht von cubalibre

Sehr zu empfehlen.

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
Den Gefrierschrank von Liebherr, Typ GN 1056-20 Premium, haben wir bei uns in der WG stehen, und dort steht er seit etwa 2 Jahren. Ein reinies Gefrierfach war leider etwas zu klein, und so haben wir uns für einen Gefrierschrank entschieden und dort ein kleines Modell gewählt. Wir haben ihn bei einem Händler von etwa 450 Euro erhalten, ansonsten kostet er wohl im Internet auch nicht mehr oder weniger, sondern ist überall erhältlich zwischen 430 - 470 Euro.

Besonderheiten
Es handelt sich bei diesem Gefrierschrank um einen NoFrost - Gefrierschrank. So ganz hab ich zu Anfang nicht kapiert was dabei eigentlich die Besonderheit sein soll, mittlerweile ist es mir aber klar. Es ist so, dass dieser Gefrierschrank nicht dazu neigt, dass sich Eis im Innenraum bildet. Genau diese Problem hatten wir nämlich oft bei unserem alten Gerät, das war nur ein Gefrierfach und das war ständig voller Eis, sodass wir ständig den Kühlschrank und das Gefrierfach abtauen mussten. Das kostet ne Menge Arbeit und war echt immer ärgerlich, wenn dann Sachen weggeworfen werden mussten. Das Problem haben wir jetzt nicht mehr, weil sich nämlich wirklich kein Eis bildet und wir mussten das Gerät deshalb auch nie abtauen!

Geräuschpegel
Zugegeben, es hätte auch alternative Geräte gegeben, die wesentlich weniger gekostet hätten. Aber uns war wichtig, dass der Gefrierschrank leise ist, weil er bei uns eben in der Küche steht und die Wohnung ziemlich hellhörig ist. So wollten wir also lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein leises Gerät haben und letztendlich haben wir das dann auch bekommen! Wir sind sehr zufrieden, weil der Gefrierschrank fast schon lautlos ist. Er stört überhaupt nicht, ich kann auch bequem danebn sitzen und in Ruhe etwas lesen und höre nichts! Ich kenne da ganz andere Geräte, bei denen kann man froh sein, wenn sie zwischendurch mal aufhören zu brummen. Wir haben also ne super Wahl getroffen!

Platz
Der Gefrierschrnak hat nur 3 Fächer, ist also wohl für Großfamilien nicht gerade geeignet, für uns aer wirklich optimal. Ich denke, der Platz genügt für einen Haushalt von bis zu 3 Personen. Die Fächer selbst sind groß genug, sodass locker in ein Fach mal 3 Tiefkühlpizzen aufeinander liegen können. Da passt echt einiges rein!

Fazit
Ich denke, wir haben hier wirklich eine gute Wahl gtroffen. Auch wenn das GErät nicht ganz günstig war, so bin ich doch sehr froh, dass wir das Geld gut investiert haben und jetzt wenigstens etwas haben, woran wir lange Freude haben. Kann ich sehr empfehlen!

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • profesohr1

    06.04.2009, 08:16 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schoener und sehr hilfreicher Erfahrungsbericht!

  • Striker1981

    04.04.2009, 22:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • rainbow90

    04.04.2009, 12:26 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht rainbow90!

  • EddieSpaghetti

    04.04.2009, 02:10 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen.LG EddieSpaghetti

  • morla

    04.04.2009, 01:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • bettie47

    04.04.2009, 00:36 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie 47

  • droehn

    03.04.2009, 22:20 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Realjackass

    03.04.2009, 22:20 Uhr von Realjackass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • sigrid9979

    03.04.2009, 22:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Lg Sigi

  • timecode001

    03.04.2009, 20:19 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001