Philips 37PFL5322 Testbericht

ab 20,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kalleblomquist

Modernes passt auch in Rustikaler Umgebung

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

sehr gute Bilder

Kontra:

weniger guter Bass

Empfehlung:

Ja

Ich habe meiner Frau vor zehn Monaten einen
lang ersehnten Wunsch erfüllt, und einen LCD Stereo
Fernseher gekauft.
Unser alter Röhrenfernseher der Marke Löwe mit einer Bildröhrengröße von 68 cm, wurde von meiner jüngsten
Tochter, die Ihren eigenen Hausstand gründete,
mitgenommen.
So hoffen wir, das der alte Löwe einige Jahre meiner Tochter noch dienlich ist, und sie viel Freude mit dem Altgerät hat.

Zuerst wurden Kataloge durchschaut, welche Bildgröße, Design,
und passt der neue LCD zu unserer Einrichtung?
Denn Sie müssen wissen, der alte Löwe hatte ein Holzdesign und war zu damaligen Zeit extra an unseren Wohnstil angepasst gekauft worden.
Wir blätterten in verschiedenen Katalogen
und alle LCD Fernsehgeräte waren doch sehr modern,
und vom Design für uns gewöhnungsbedürftig.
Nun, wir einigten uns auf eine Bildgröße von 94 cm,
da uns diese Größe gefiel, aber die Markenvielfalt war beim durchstöbern der Kataloge anfänglich doch recht unübersichtlich.
Wir entschlossen uns vor Ort Auskünfte und Beratungen von Fachleuten einzuholen, um diesen modernen LCD Fernseher in Augenschein zu nehmen.

Wir wurden fündig im Elektronikhandel bei Saturn, wo wir uns ausgiebig und gründlich diese Geräte in natura anschauen, und Preise der einzelnen Marken vergleichen konnten. Auch lagen dort bei jedem Markengerät technische Unterlagen auf einem Ständer, sowie eine Kurzbeschreibung der Gerätschaften waren unter den Fernsehgeräten an den Preisschildern angeheftet.
Nun galt es einen Verkäufer zu finden, der uns bedienen und beraten sollte, was an diesem Samstag bei Saturn schon eine Kraftanstrengung unsererseits bedeutete.
Nach einigem hin und her, auch wegen des Preises und der uns zusagenden Technik, entschieden wir uns für den LCD-Stereo - TV Philips 37 PFL 5322. Der Preis in Höhe von 975,00 Euro erschien uns als annehmbar, und die Zusage diesen LCD Fernseher geliefert
und aufgestellt zu bekommen tat das Seinige dazu, das wir uns für dieses Gerät begeisterten.
Schon am Montag darauf wurde der Fernseher LCD von Saturn geliefert, und in unserem Wohnzimmer aufgestellt. Die heimliche Angst, dass das Design des LCD Fernseher nicht zu unseren Eichenmöbeln passt, verlief sich im Sande, es passte hervorragend. Der Fernseher mit seiner modernen und glatten Oberfläche in Silber schwarzer Einrahmung des 37 "Bildschirmes und seinem wunderschönem Glasfuß vereinigte das Gesamtbild, und beruhigte mein Inneres.
***Bedienung des Gerätes***
Kinderleichte verständliche Handhabung, da der LCD Fernseher vorinstalliert auf meinem Receiver sich automatisch beim einschalten einstellt. Mit der Fernbedienung kommen wir sehr gut klar, und die Funktionen sind verständlich in der Betriebsanleitung erklärt.
Das Aufstellen und Installieren des LCD Fernseher ist bei Lieferung vom Saturn Personal vorgenommen worden.
Die Bedienungsknöpfe sind so angebracht, dass man ohne sich zu bücken diese Tasten bedienen kann. Auch sind die Anschlüsse an der Hinterseite gut Zugänglich intrigiert, und selbstverständlich auch sehr gut erreichbar.
Auch die Bildqualität ist hervorragend, dass besonders bei Sportberichten durch die klaren und unverzerrten Bewegungsbilder ein echtes Miterlebnisgefühl dabei zu sein, vermittelt. Der Ton dagegen ist meiner Meinung nur mit befriedigend zu bezeichnen, da die dunklen Töne nicht so klar durchdringen. Ich bin aber diesbezüglich kein Tonexperte, und gebe nur meine Empfindungen hier wieder. Die Größe des Bildes ist richtig passend für mich, und die Extraeinstellungen nach Formate ist ein doppelter Gewinn.
Einige technische Feinheiten: Nicht reflektierenden Bildschirm mit 94 cm Diagonale, 16:9 Format.
• HD -ready
• Dynamischer Kontrast 4000:1
• Auflösung 1366x768
• Helligkeit 500 cd/m2
• Betrachtungswinkel 178*
• Reaktionszeit 8 ms
• Incredible Sorround mit Dynamik
Bass- Enhancement, 2x 20 Watt
automatischer Lautstärkenanpassung
• Bildverbesserung durch Progressive Scan, 3 -D Kammfilter
active Control
• Videotext - Doppelbild
• Uhr, Kindersicherung, Sleeptimer mit Weckfunktion
• Anschlüsse u.a. 2xHDMI, 2xScart, Audio, Fbas,
S-Video, PC über HDMI oder S -Video, Kopfhörer

B/T/H: 90,5/11,5/54,5cm.
Gewicht 17,5 Kg incl. Fuß
* Pixel Plus HD digitales Bildverarbeitungsverfahren Philips---Fazit---
ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Philips LCD 37 PFL 5322. Das Bild ist sehr scharf und klar ist streifenfrei und das auch bei bewegten Bildern. Der Klang ist zwar als Incredible Sorround mit Dynamik Bass- Enhancement rauschfrei angegeben, aber ich finde diesen Klang ein wenig zu mager. Die Fernbedienung ist kinderleicht zu bedienen, was für mich und meine Frau gerade Recht ist. Da sind wir doch eher Laien und haben es lieber einfacher in der Handhabung.
Ich hoffe dass ich Euch eine gute Info geben konnte, und bitte um Lesung und Bewertung meiner Berichte.
Euer Willi

74 Bewertungen, 28 Kommentare

  • rainbow90

    21.01.2009, 21:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht. LG

  • Iris1979

    19.01.2009, 18:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Estha

    30.08.2008, 13:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, ich wars nur...

  • zauberfuchsi

    16.04.2008, 22:44 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • wolli007

    22.03.2008, 23:28 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Elli-Spirelli

    11.03.2008, 17:42 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    saturn ist immer gut in sachen information - trotzdem habe ich nahezu alle technikkäufe ins internet verlagert

  • Katja204

    11.03.2008, 15:09 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • Luftschloss

    10.03.2008, 17:19 Uhr von Luftschloss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht

  • rpbm69

    10.03.2008, 15:17 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lg Betttina

  • bigmama

    09.03.2008, 23:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mu4you

    09.03.2008, 18:42 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg..mu4you

  • Clarinetta2

    09.03.2008, 16:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schickes Teil, bestens geschrieben

  • Michaela2015

    09.03.2008, 15:39 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohhh toll!!!! mag ich auch haben

  • anonym

    08.03.2008, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • kreinsch2

    08.03.2008, 18:37 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • emanuels

    08.03.2008, 15:50 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • logotip

    08.03.2008, 14:39 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, ich muss mir überlegen ob ich mir den hole:)!!! LG logotip

  • wir_2

    08.03.2008, 13:28 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach nur wow...

  • panico

    08.03.2008, 11:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre bei mir ein Staubfänger. Ich schaue zu selten TV :-( Liebste Wochenendgrüße von panico :-)

  • Matze1195

    08.03.2008, 10:35 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, und ein schönes Wochenende wünscht, Matze

  • morla

    08.03.2008, 01:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! wünsche dir ein schönes wochenende. lg petra

  • Marie_Johanna3972

    07.03.2008, 20:50 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • FrauBettina

    07.03.2008, 19:20 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • paula2

    07.03.2008, 19:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jenni29Mai80

    07.03.2008, 16:24 Uhr von Jenni29Mai80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kinderleicht zu bedienen und sieht super aus, wie ich finde. Klasse Bericht. LG Jenni

  • frankensteins

    07.03.2008, 16:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja schon toll aus lg

  • Exodus25

    07.03.2008, 16:03 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Mondlicht1957

    07.03.2008, 15:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet