Sony KDL-40V3000 Testbericht

Sony-kdl-40v3000
ab 162,13
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von misscindy

Ein Spitzengerät auch für mich erschwinglich.

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

Bildqualität, Bildgröße, Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Dieses LCD Fernseher haben wir uns extra zur EM 2008 gekauft. Auf jeden Fall sollte es ein Großbildschirm sein. Wir waren uns vorher noch nicht ganz sicher ob es ein LCD oder ein Plasma sein sollte. Letztendlich haben wir uns aber doch für einen LCD entschieden, weil dieser weniger Wärme abstrahlt und auch im Stromverbrauch geringer ist.
Wir waren auf einer kleinen Verbrauchermesse, dort war auch ein Stand von Expert.
Der Schwerpunkt dieser Ausstellung lag auf Flachbildschirme und Camcorder. Wir hatten natürlich eine Riesenauswahl und auch Top Beratung.
Die Entscheidung ist uns dann auch nicht schwer gefallen und wir haben gleich an Ort und Stelle den Fernseher gekauft.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die genaue Bezeichnung ist: Sony KDL-40V3000
Preis: 1199 Euro
Hersteller:
Sony
www.sony.de

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Beschreibung:
Der LCD Fernseher hat folgende Maße:
Breite: 99,2 cm
Höhe: 64,3 cm
Tiefe: 12,2 cm
Gewicht: 20 kg (ohne Standfuß)
Gewicht: 24 kg (mit Standfuß)
Der Fernseher ist ganz flach. Die Farbe des Fernsehers ist schwarz. Von der schwarzen Umrandung sieht man aber nicht sehr viel, weil der Bildschirm so groß ist. Vielleicht mal 5cm links, rechts und oben. Uten ist die schwarze Leiste etwas größer, aber noch mit einer silbernen Leiste überzogen. Der Schriftzug von Sony ist auch mit silberfarbenen Buchstaben am unteren Teil angebracht.
Einen Leuchtpunkt sieht man im eingeschalteten Zustand unten rechts am Gerät.
Bei einem hellgrünen Punkt ist der Fernseher an, bei einem roten Punkt ist er im Stand-by Modus. Wenn der Fernseher ganz ausgeschaltet ist, leuchtet nichts.
Der Fernseher ist auf einem stabilen Standfuß befestigt. Der Standfuß ist auch schwarz, ganz im Design des Fernsehers.
Mit im Lieferumfang sind
Netzkabel
Antennenkabel
Bedienungsanleitung ( 1 Englische und 1 Deutsche)
Fernbedienung, T
Tischstandfuß
Sicherheitsschlaufe für die Befestigung
Schrauben

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Aufstellen und Inbetriebnahme:
Das Aufstellen des Fernsehers ist kein Problem. Wegen der Größe sollte es aber von zwei Personen vorgenommen werden.
Der Fernseher wird auf den Ständer gestellt, so dass die Ausrichtungslinien der Gewindebohrungen auf den Ständer ausgerichtet sind und der Fernseher wird mit den mitgelieferten Schrauben am Ständer befestigt.
Die Sicherheitsschlaufe wird an dem Ständer angebracht und an dem Fernsehtisch befestigt. Dadurch wird verhindert, dass der Fernseher kippen kann.
Anschlüsse:
Digitaler Audioausgang (optisch)
3HDMI™ Eingänge PC-Eingang (D-Sub, 15-polig) + Audioeingang
1Komponenten-Eingang
4-Pin-Eingang (Y/C; S-Video)
Mini-Klinke (Kopf-/Ohrhörer) (3,5mm)
PCMCIA-Steckplatz
Cinch-Audioausgang
1 AV-Eingang Cinch
Antenneneingang
2 Scart-Eingänge (RGB)
BRAVIA Theatre
Abmessungen:
Mit Tischstandfuß (B x H x T, cm) 99,2 x 68,8 x 26,5
Ohne Tischstandfuß (B x H x T, cm) 99,2 x 64,3 x 12,2

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Allgemeine Daten
Colour Schwarz
Leistungsaufnahme (Standby) (W) 0,3
Leistungsaufnahme (W) 169
Gewicht inkl. Standfuß (kg) 24
Gewicht (kg) ohne Standfuß 20
Bild:
Dynamischer Kontrast 16000:1
Betrachtungswinkel (°) 178
Hintergrundlicht WCG-CCFL
BRAVIA ENGINE
Eingabe überspringen manuell
Live Colour Creation
Bildmodus Vivid/Standard/Cinema
Theatre-Modus
PhotoTV HD
Energiesparmodus + automatisches Abschalten des Bildschirms
14:9-Modus
16:9-Modus
4:3-Modus
Automatische Bildformaterkennung (AFD) (Auto Format Detect)
Automatische Rauschunterdrückung
Digitaler Kammfilter
Displayauflösung (Pixel) 1920 x 1080 (6,2 Mio. Pixel)
Display-Technologie LC-Display, LCD
Bild im Bild (Picture in Picture, PIP)
Bild und Bild (Picture and Picture, PAP)
Bildseitenverhältnis
16:9
Bildschirmgröße (cm) 102
Bildschirmgröße (Zoll) 40
Smart Mode
Breitbildmodus
Zoom-Modus
Die Fernbedienung ist auch kinderleicht zu bedienen und unterscheidet sich kaum von einer anderen Fernbedienung. Welche Tasten für welche Befehle sind, kann man am besten auf der mitgelieferten Bedienungsanleitung ersehen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bild und Ton:
Das Bild ist natürlich absolut Top. Gestochen scharf sind die Bilder und bei der Größe des Bildschirms kommt man sich schon fast wie im Kino vor. Die Bildschirmgröße von 40 Zoll macht richtig was her.
Man kann hier wählen zwischen 14:9, 16:9 oder 4:3.
Der Ton ist auch sehr gut. Ok, beim Ton gibt es schon einen Unterschied zum Kino, aber trotz allen super.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Garantie:
Die Herstellergarantie beträgt 24 Monate. Deshalb die Rechnung gut abheften.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Fazit:
Mit dem LCD Fernseher bin ich total zufrieden. Sogar wenn ich den Fernseher drehe und nur von der Seite schaue, kann ich das Bild noch optimal erkennen. Man kommt sich am Anfang wirklich so vor, als würde man im Kino sitzen. Allerdings gewöhnt man sich sehr schnell an die Größe des Bildschirms. Das merkt man erst, wenn man wieder einen sehr schönen Film auf einem kleineren Gerät anschaut.
Wir haben auf unseren Fernseher eine Garantie von 5 Jahren heraushandeln können. Das war ein Angebot des Verkäufers beim Sofortkauf.
Das war wieder mal so ein Lockmittel, das man sofort kaufen soll.
Als wir dann daheim waren, habe ich im Internet gesehen, dass es den Fernseher bei Conrad für 200 Euro billiger bekommt und bei Amazon für 150 Euro weniger.
Das hat mich schon etwas geärgert, aber dafür haben wir ja 5 Jahre Garantie.
Von mir bekommt der LCD Fernseher auf jeden Fall 5 Sterne.

149 Bewertungen, 52 Kommentare

  • XXLALF

    05.11.2010, 10:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sabtau

    22.06.2009, 16:12 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • krullinchen

    26.05.2009, 13:30 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße.

  • droehn

    19.03.2009, 23:33 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Groudon1

    17.03.2009, 20:03 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • anonym

    02.03.2009, 07:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Bountyhunter

    01.03.2009, 23:22 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • Düsseldorf

    01.03.2009, 22:00 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, da lese ich direkt noch welche...

  • tina08

    25.02.2009, 21:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • knopfi

    23.02.2009, 20:02 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein tolles Gerät! Gruß vom KN☼PFi

  • Enaid

    21.02.2009, 18:37 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und ein schönes WE wünscht Enaid!

  • Engal00

    16.02.2009, 14:14 Uhr von Engal00
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW von mir! Super Bericht! LG Engal00

  • anonym

    30.01.2009, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • eric.dieske@gmx.de

    29.01.2009, 19:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest ja immer gerne zurück...also keine scheu =)

  • 4money

    29.01.2009, 16:51 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Tag noch, ...chris:::

  • Striker1981

    23.01.2009, 19:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Beachtime01

    23.01.2009, 19:08 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe grüße Beachtime01

  • ColaFantaSprite

    22.01.2009, 21:23 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • giselamaria

    14.01.2009, 14:29 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet - LG Gisela

  • mu4you

    14.01.2009, 10:04 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Daisy_Bluemchen

    10.01.2009, 00:08 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • frankensteins

    06.01.2009, 20:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Lunagirl07

    03.01.2009, 09:22 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende, LG. Pia

  • ingoa09

    31.12.2008, 00:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • ronald65

    28.12.2008, 14:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Clarinetta2

    26.12.2008, 20:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht......

  • paula2

    25.12.2008, 12:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LiFo

    21.12.2008, 21:11 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland - einen schönen 4. Advent wünsch ich dir!

  • wolli007

    21.12.2008, 00:42 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Michaela2015

    19.12.2008, 13:00 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lieben grusss

  • FritzWalter08

    18.12.2008, 00:23 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 12:06 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir einen schönen Tag *Renate*

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 21:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Mondlicht1957

    16.12.2008, 20:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::Ganz liebe Grüsse aus Berlin::::

  • Baby1

    16.12.2008, 12:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    16.12.2008, 12:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hbscgirl

    16.12.2008, 12:15 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • tk7722

    16.12.2008, 10:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2008, 09:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • jacki0987

    16.12.2008, 09:04 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • racheane

    16.12.2008, 01:21 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • anonym

    16.12.2008, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Ronny93

    16.12.2008, 00:53 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr umfangreich berichtet. Ronny93

  • may786

    15.12.2008, 23:08 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein e schöne Woche

  • morla

    15.12.2008, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • Jerry525

    15.12.2008, 22:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Elfenfrau

    15.12.2008, 22:13 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg Elfi

  • sigrid9979

    15.12.2008, 22:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag Lg Sigi

  • werder

    15.12.2008, 22:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Bunny84

    15.12.2008, 21:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • Iris1979

    15.12.2008, 21:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • timecode001

    15.12.2008, 21:35 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001