Samsung LE46F86BD Testbericht

Samsung-le46f86bd
ab 49,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Der Samsung LE-40F86BD

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Der Samsung LE-40F86BD ist ein hervorragender Fernseher. Ich benutze in mit einer Standard SKY+ Box (sprich kein SKY +HD Modell) und das Bild ist fantastisch. Man sollte jedoch sicher gehen und 2 Meter entfernt von dem Gerät sitzen, denn wenn man zu nah davor sitzt sieht das Bild extrem klotzig aus.

Wenn man einen gewöhnlichen DVD Player benutzt, sieht das Bild schön aus; wenn man einen hochskalierten benutzt, wie beispielsweise den Samsung HD870, sieht das Bild atemberaubend aus. Wenn ich nur einen HD DVD Player hätte! Ich schaute "Cars" an mit HD Upscaler und ohne und ich versichere euch, die Hochskalierung macht einen Unterschied!!

Ältere Filme oder Actionfilme mit schnellen Bewegungen tendieren dazu, manchmal ein bisschen undeutlich und trüb auszusehen, was aber mich überhaupt nicht stört. Im Allgemeinen ist der Fernseher grandios ! Movie Plus ist nicht sehr vorteilhaft, da die Farben eher gelb erscheinen und die Unschärfe auch nicht reduziert wird.
Die Schwarzen Farben bei diesem Gerät sehen auch wirklich schwarz aus, nicht so wie bei anderen Fernsehern, bei denen die schwarzen Farben nicht so ganz schwarz sind und eher gräulich erscheinen.

Dadurch, dass der Fernseher einen gläsernen Bildschirm hat könnte es sein, dass wenn man den Fernseher neben ein Fenster stellt oder sich sonstwo im Einfallswinkel der Sonnenstrahlen befindet und Sonne hereinscheint blenden.
Gerade deswegen sollte man vorher lieber die Rolläden zumachen, wenn die Sonne scheint um ein optimale Bildqualität zu erreichen.

Der Ton ist hervorragend, allerdings ist es überhaupt nicht vergleichbar mit einem Dolby Surround System deswegen sollte man sich für Filme trotzdem ein Dolby Surround System anschaffen. Ich habe ein Pioneer Sound System , welches ich an den Fernseher angeschlossen habe.

Meine XBOX (die Standard version, nicht 360) habe ich mal mit dem Fernseher verbunden und das Bild sieht echt toll aus. Fußball zu spielen auf einem 40 Zoll Bildschirm ist schon eine großartige Sache.

36 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Mondlicht1957

    29.06.2008, 18:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - liebe Grüsse von Pet

  • denisinlove

    09.05.2008, 22:05 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche die ein schönes Wochenende und entspannende Pfingsten!

  • MasterSirTobi

    09.05.2008, 13:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • _knuddelmonster88_

    08.05.2008, 21:55 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Turbotisl1

    08.05.2008, 20:15 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse vom Gegenleser!!!!

  • Shirty1980

    08.05.2008, 13:37 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG Marksu

  • frankensteins

    08.05.2008, 00:57 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg werner

  • Zzaldo

    08.05.2008, 00:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Miraculix1967

    07.05.2008, 23:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • NavySeall

    07.05.2008, 22:09 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG NavySeall

  • Bigfatalex

    07.05.2008, 21:27 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ,-)

  • Svomed

    07.05.2008, 18:35 Uhr von Svomed
    Bewertung: besonders wertvoll

    wirklich 1a Text ! lg Svomed =)

  • jacki0987

    07.05.2008, 17:59 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline