Braun Series 5-550CC Testbericht

Braun-series-5-550cc
ab 60,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Student1985

Ein Rasierer mit soliden Leistungen

4
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Preis

Kontra:

kommt schnell ins Schwitzen

Empfehlung:

Ja

+++Wie bin ich zu dem Gerät gekommen?+++
Eigentlich habe ich bis jetzt die Nassrasur bevorzugt, allerdings habe ich in letzter Zeit häufig Haustausschlag bekommen. Zudem trage ich öfters mal Dreitagebart und wenn die Barthaare etwas länger sind, wäre natürlich so ein Elektrorasierer nicht schlecht. Je nach Bartlänge will ich einfach zu Hause die Auswahl zwischen Nass- und Trockenrasur haben. Der neue Trockenrasierer sollte also eher ein billiges Modell sein, denn so wie ich mich kenne werde ich doch häufiger zu meinen Sicherheitsklingen greifen.
+++Der neue Rasierer+++

Der neue Rasierer Braun 550 Series 5 wurde von der Firma Braun GmbH hergestellt. Die Firma ist unter folgender Kontaktadresse zu erreichen:
Braun GmbH

1150
61466 Kronberg
Telefon: gebührenfrei-00800-27286463
Fax: 06173-302623
Ich habe ihn in einem bekannten Elektrogeschäft für etwa 40 Euro gekauft.
+++Die Fakten:+++
- Beweglicher Scherkopf: Ja
- Reinigungskartusche: Ja
- Stromversorgung: Akku,
-Netz - Akkulaufzeit (Minuten): max. ca. 45 min
- Ladedauer: 1 h Funktionen:
- Rasurart: Trockenrasur

+++Das Design:+++
Der Rasierer ist blau und hat an der Seite eine ergonomische Form, so dass ein besseres Greifen gewährleistet ist. Auf der Vorderseite läuft in der Mitte ein graues Band nach oben. Eine grüne und eine rote Leuchte gibt Auskunft über den Ladezustand des Rasierers.

+++Meine Erfahrungen+++
Ich bin mit der Leistung des Rasierers relativ zufrieden. Bei leichtem Bartansatz ist er super: Mit einem Schwung sind alle Haare entfernt, ich empfinde kein ziehen oder "rupfen". Das Gerät passt sich auf Grund des beweglichen Scherkopfes perfekt an meine Haut an. Zudem hat sich mein Hautausschlag verbessert. Sind die Barthaare allerdings etwas länger, so muss ich mehrmals den Scherkopf auf einer Stelle hin- und herbewegen. Meiner Meinung nach kommt der Rasierer hier schnell an seine Grenzen. Ich glaube aber auch, dass die Geräte mit einem länglichen Scherkopf einfach nicht an die Leistung eines Rasierers mit drei runden Scherköpfen heranreichen können.
Mit einem vollen Akku rasiere ich mich etwa 35 bis 40 mal 6-7 Minuten. Die Angaben des Herstellers kann ich also nur bestätigen.

37 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    16.07.2010, 22:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • SweetPiccolina

    16.12.2009, 12:26 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • tk7722

    12.12.2009, 03:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Nikita1984

    02.12.2009, 01:56 Uhr von Nikita1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würde mich pber eine Gegenlesung feuen!

  • g0ldfish

    26.11.2009, 15:08 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß aus Berlin

  • MoeGott

    26.11.2009, 09:51 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    wiedermal ein sehr hilfreicher Bericht. =)

  • minasteini

    26.11.2009, 08:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • sigrid9979

    26.11.2009, 07:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sigi

  • anonym

    26.11.2009, 05:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüsse, Talulah