Braun Series 5-550CC Testbericht

Braun-series-5-550cc
ab 60,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Cico101

Komfortabler Rasierer mit tollen Rasurergebnis

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Lithium-Ionen-Akku, schnelle Ladung, elegantes Design, gutes Rasiererlebnis

Kontra:

könnte ein bißchen günstiger sein

Empfehlung:

Ja

Überblick zum Produkt:
Sehr angenehm zu haltender Rasierer. Optisch ansprechend, muss also nicht im Badschrank verschwinden.
Das Paket beinhaltet eine Reinigungsstation mit den jeweiligen Kartuschen, sowie ein hochwertiges Reiseetui.

Rasurergebnis:
Gründliche und glatte Rasur. Präzises Schneiden sollte hier durch den Trimmer möglich sein. Mir ist es bis dato noch nicht ganz gelungen. Das notwendigste konnte ich jedoch durchführen. Für mich hat es gereicht. Allerdings hat es ich auch auf einfache Arbeiten beschränkt.

Reinigung des Rasierers:
Unter dem Wasser möglich, als auch mittels der Reinigungskartusche. Unterwegs auf Reisen ist das eine klasse Sache um den Barthaare zu entfernen. Dazu gibt es einen Pinsel, der den Rest beseitigen kann.
Sehr gut finde ich die Reinigungskartuschen. Die sind zwar nicht ganz billig (ca. 5€ pro Kartusche), dafür hat man wieder einen sauberen Rasierer, der dazu auch noch hygienisch frisch riecht. Auf alle Fälle ein großes Plus.

Reinigungskartuschen:
Nach wie vor werden die Reinigungskartuschen geöffent, indem man ein Verschluss abzieht. Die geöffnetet RK schiebt man dann in die Station. Da diese Öffung in der Station (wahrscheinlich) nicht ganz abgedichtet ist, verfliegt die Flüssigkeit mit der Zeit und die Menge nimmt kontinuierlich ab. Dies könnte noch ein Verbesserungspunkt von Braun sein. Allerdings ist die Kartusche sowieso irgendwann so mit Barthaaren voll, da ist ein Austausch sowieso angebracht.

Akku:
Geladen wird hier ein Lithium-Ionen-Akku. Dies war einer der Hauptgründe, warum ich den Rasierer gekauf habe. Keine Entladung, kein Memory-Effekt. Also kam sowieso nur die Serie 5 oder7 in Frage.
Die Akkuladezeit ist mit 1 Stunde super - dann ist alles wieder voll.

Preis/Leistung:
Der Preis ist meines erachtens im akzeptabel Bereich. Hauptgrund für den Preis ist sicherlich der Akku. Da es ohne diesen Akku kauf eine Alternative gibt, fällt die Entscheidung eindeutig auf dieses Gerät. Sicherlich gibt es noch die 7er Serie. Wer jedoch nicht in die Vollen gehen will, der ist hiermit Bestens bedient. Immerhin kostet die 7er Serie einiges mehr.

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    05.05.2012, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • Dennus

    05.05.2012, 03:27 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht - Recht herzliche Grüße von mir :)

  • morla

    05.05.2012, 02:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    05.05.2012, 00:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    04.05.2012, 19:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.05.2012, 17:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone , freue mich über Gegenlesungen

  • Eierkuchen70

    04.05.2012, 16:04 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenländle