Clean Maxx Dampfbesen Premium Testbericht

ab 45,57
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von GesinePerr

Mit Dampf ohne Putzmittel

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut

Pro:

- Qualität - Putzleistung

Kontra:

- Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von einem Produkt berichten das ich schon ca 6 Monate mein Eigen nennen darf.
Es handelt sich um den CleanMaxx einen Dampfbesen mit dem man ohne Putzzusätze streifenfrei sauber wischen kann, nur rein mit Dampf.
Wir haben unter anderem im Wohnzimmer sehr hellen Laminat und durch unseren bodentiefe Fenster im Erker sehen wir jeden Streifen, jeden Fleck...
Ich habe wirklich viel versucht den Boden streifenfrei sauber zu bekommen, ich muss dazu sagen das der Boden eine enorme Belastung ausgesetzt ist bei uns, wir haben zwei Hunde.
Ich habe den CleanMaxx bei Schlecker.de entdeckt und habe mir lange überlegt ob ich ihn hole.

Technische Daten:
@@@@@@@@@@@

- 1500 Watt
- 750ml Wassertank
- in Sekunden aufgeheitzt und einsatzbereit
- bodenschonend danl Frotte Einsatz
- 90° Stielwinkel
- 135° drehbarer Fuß
- 100° Dampftemperatur
- ganz einfach in die Steckdose einstecken und los gehts...

Mit im Lieferumfang enthalten sind:
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

- 2 teiliges Tücherset

Der CleanMaxx ist für Laminat, Teppichboden, Steinböden und versiegeltes Parkett geeignet.

Meine Erfahrung:
@@@@@@@@@@

Ich fand den Preis von fast 70€ schon recht hoch, aber schließlich habe ich ihn gekauft und ausprobiert.
Den CleanMaxx muss man erst zusammen bauen bevor man ihn nutzen kann. Der Wassertank geht etwas schwer aus der Halterung, fast aber genug Wasser um eine Weile putzen zu können. Unter dem Wassertank ist ein Kalkfilter
den man aber auch austauschen und nachkaufen kann. Im Lieferumfang ist aber nur der eine enthalten.
Die Frottetücher muss man auf die Bodendüse aufspannen, das geht ganz gut. Nur wenn man mit dem Putzen fertig ist und das Frottetuch zum Waschen wieder abnehmen möchte, sollte man etwas warten bis es abgekühlt ist da man sich sonst die Finger verbrennen kann.
Was die Putzleistung angeht bin ich wirklich begeistert, ich habe seiddem mühelos streifenfreie Böden!
Einziger Mangel ist das man den CleanMaxx teilweise recht schwer über den Laminat schieben kann, das fordert auf die Dauer recht viel Kraft. Auch passiert es leider oft das die Frottetücher verrutschen wenn man sie nicht wirklich fest gezogen hat.
Dazu muss gesagt werden das man die Böden vorher IMMER gründlich absaugen muss bevor man mit dem Cleanmaxx drüber geht. Ansonsten schiebt und schmiert man den Staub und Dreck nur unschön über den Boden.
Und man sollte hin und wieder schon mit Putzmittel über den BOden gehen, ich finde sonst wird der Boden irgendwann auch nicht mehr richtig schön sauber.
Auch sollte man immer Wasser aus dem Britta Filter nehmen da sonst der Filter sehr schnell verkalkt. Die Aufheizzeit verlängert sich da um einiges.
Mein CleanMaxx hat sich bislang bewährt, ich hatte kerinerlei Mängel und Probleme mit ihm.

alles in allem bin ich ganz zufrieden und nutze ihn wirklich sehr oft. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Es gibt mittlerweile auch weitaus bessere und vor allem schönere ;), meiner ist ja noch in diesem Rot. Es gibt aber mittlerweile echt schöne Farben.
Ich kann ihn empfehlen und benutze ihn auch selbst weiter fleißig..

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
Lg Gesine

133 Bewertungen, 58 Kommentare

  • testwriter

    25.09.2009, 20:00 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. schönes we!! freue mich auf Gegenlesung

  • _Jessy_

    09.09.2009, 17:52 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht liebe Grüße

  • geligiraffe

    29.07.2009, 15:31 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • oskermit

    17.06.2009, 14:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    DANKE für den Tipp! (ich lese ebenfalls natürlich lieber bei Gegenlesern, DANKE für deinen Besuch bei mir)

  • Music-King

    13.04.2009, 11:23 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Gegenleser, Roland

  • LiFo

    12.03.2009, 20:35 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Yigit

    09.03.2009, 13:50 Uhr von Yigit
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • stars

    26.02.2009, 12:11 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest du gegen? Gruß stars

  • Buzl

    04.02.2009, 17:28 Uhr von Buzl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Ronald

  • 4money

    31.01.2009, 19:27 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Start ins Wochenende...chris:::

  • leon1

    12.01.2009, 17:36 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha

  • Mandy84

    24.11.2008, 22:33 Uhr von Mandy84
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mandy84

  • sigrid9979

    23.10.2008, 02:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht Lg Sigi

  • weppi44

    23.10.2008, 00:12 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, ich hätte gern gewusst, ob der für Teppichböden auch geeignet ist, also ich meine, ob er diese auch schön sauber macht, schöne Grüße von Sonja aus Berlin

  • may786

    15.09.2008, 01:44 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von may786 & einen guten Wochenstart

  • LIebesblume65

    19.08.2008, 21:07 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend Liebesblume65

  • weisserbabytiger

    13.08.2008, 10:36 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss weisserbabytiger

  • Suesse_Maus

    10.08.2008, 12:31 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß süsse_Maus

  • cybermaus

    25.07.2008, 21:24 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschriebener und sehr hilfreicher Bericht! Ich wünsche dir ein schönes und gaaanz sonniges WE! Liebe Grüsse....cybermaus

  • Gozo-Bernie

    25.07.2008, 16:35 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von der groessten Insel des Mittelmeers - bernie

  • ko123456

    25.07.2008, 16:17 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen. Grüße!

  • Nettiteddy

    23.07.2008, 10:17 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Nettiteddy

  • Clarinetta2

    22.07.2008, 22:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das scheint ja wirklich nützlich zu sein

  • hbscgirl

    22.07.2008, 14:55 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Flotin6

    20.07.2008, 20:59 Uhr von Flotin6
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Testbericht. lg Flotin

  • Power_Surfer

    20.07.2008, 17:13 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • phoebehalliwell

    20.07.2008, 15:46 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht sh und lg

  • bambie34

    20.07.2008, 15:40 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • wolli007

    20.07.2008, 15:34 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • domiaustria

    20.07.2008, 13:26 Uhr von domiaustria
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Österreich und ein sh von mir für diesen Bericht! lg domiaustria.

  • Animagus17

    19.07.2008, 22:39 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Testbericht!! Schönes WE. Gruss Debby

  • Daisy_Bluemchen

    18.07.2008, 22:28 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Daisy

  • Elfenfrau

    18.07.2008, 00:55 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gutes Teil, trotzdem nehme ich meinen Wischer

  • Estha

    17.07.2008, 23:54 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben ... Liebe Grüße Susi

  • Zzaldo

    17.07.2008, 16:22 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • LilaLisa

    17.07.2008, 15:34 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Liebe Grüsse Lisa

  • l.x.klar@gmx.net

    15.07.2008, 12:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss

  • bigmama

    15.07.2008, 01:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Striker1981

    14.07.2008, 15:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • knopfi

    14.07.2008, 01:33 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles gibt! Gruß vom KN☼PFi

  • try_or_die87

    14.07.2008, 00:01 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • sindimindi

    13.07.2008, 23:31 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Dampfbesen taugt nix! - wäre auch ein Wunder, bei dem Preis...*fg* LG,Roland

  • Turbotisl1

    13.07.2008, 22:54 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!

  • Miraculix1967

    13.07.2008, 20:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • gartenzwerg92

    13.07.2008, 17:05 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr schön beschrieben. Vlg gartenzwerg

  • sandieheinrich

    13.07.2008, 16:46 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • sabrina.witte@gmx.de

    13.07.2008, 16:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben, lg sabrina

  • frankensteins

    13.07.2008, 15:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Hatma

    13.07.2008, 15:10 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • MichiStephan

    13.07.2008, 14:32 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Baby1

    13.07.2008, 14:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    13.07.2008, 13:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • anonym

    13.07.2008, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag

  • Mondlicht1957

    13.07.2008, 13:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

  • swissghostly

    13.07.2008, 12:58 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • ingoa09

    13.07.2008, 12:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! Gruß Ingo

  • Jerry525

    13.07.2008, 12:37 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut sh lg Jerry

  • isumi

    13.07.2008, 12:32 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi