Strong SRT 6010 Testbericht

Strong-srt-6010
ab 29,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sigrid9979

Auch in Holland seh ich deutsches Fernseh

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gutes Bild guter Klang

Kontra:

Sagt es mir

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Da ich vor ca 2 Jahre zur NL zog , was schon einige hier bekannt ist , brauchte ich einen Receiver , da ich natürlich auch gerne Deutsche Filme oder auch mal Nachrichten in Deutsch hören möchte .
Dieses Gerät war da gerade im Media Markt im Angebot mit einer großen Schüssel , also kaufte ich sie und es war ein Glückskauf ,sie ist uns bis Heute
noch treu ergeben .

Das Gerät

An der Vorderseite sind Ein und Auschalter Schahlter ausserdem befinden sich vorne an der anderen Seite zwei Programmwahltasten für Hoch und Runter
Alle anderen und weiterreichenden Funktionen werden mit der Fernbedienung ausgewählt
Am hinteren Teil befinden sich 1 Antennenanschluß , Durchschleifbuchse für TV oder VCR oder eben für weitere Boxen. 2 Scart Buchsen und natürlich Cinch Buchsen und nicht zu vergessen den Netzstecker.
Wie das gute Stück aussieht seht ihr Spitze am Foto von Yopi , besser kann auch ich es nicht machen .
Die Fernbedienung ist ganz leicht fast genauso wie bei Fernseher , ich glaube nicht das ich diese groß erklären muß .
DVB-Tl Radio kann hiermit auch empfangen werden.

Reinigung
Das Gehäuse kann man ohne Probleme mit einem feuchtem Microfaser Tuch reinigen , so ein Tuch bekommt man heute ja fast überall, allerdings geht es auch mit Zewa und etwas Glasklar . Nur NICHT zu feucht reinigen

Bedienungsanleitung

In der Bedienungsanleitung wird in Bildern erklärt wie man die Anschlußmöglichkeiten nutzen kann, und sehr übersichtlich sogar und damit auch schnell zu verstehen.
Hier wird alles spielend leicht erklärt auch die Fernbedienung so das sogar ein Leie sie verstehen kann , denn die zusätzlichen Bilder helfen auch dazu.
Die Grundeinstellungen werden mit der Menütaste ausgewählt, und mit den normalen Pfeiltasten die einzelnen Richtungstasten das entsprechende Menü angewählt, dies ist sehr leicht, die Programmsuche erfolgt auch automatisch also ich glaube nicht das ich hier wieter viel erklären muss
Allerdings brauchten wir diese Bedienungs-Anleitung nicht , denn das Gerät war als es angeschlossen wir nicht das Problem , das war ein Kinderspiel , allerdings die Grosse Schüssel drehen , das kann schon dauern bis man das Programm hat , denn WENN man ein Programm hat ist die Sache schon erledigt.
Tip. Es gibt heute kleine Geräte , die alleine Suchen in welche richtung die Schüssel aufgehängt werden soll. Diese findet ihr auch im Media Markt, denn wir haben uns sowas gleich mitgekauft .

Preis

Gekauft habe ich das Gerät vor ca 2 Jahren beim Media Markt ca. 89 Euro

Meinung
Bis jetzt hat mich das Gerät noch nie im Stich gelassen und nur Treu gedient
Die Wiedergabe ist einwandfrei nur wenn mal , zuviel Schnee auf der Schüssel liegt , was aber bei uns aber selten vorkommt , muss man ihn eben mit einem Besen Entfernen . oder kurz an der Stange wo die Schüsselbefestigt ist ,klopfen so das der Schnee abfällt sonst geht das Programm weg , aber das war höchsten 2-3 mal voriges Jahr . Meiner Meinung nach ist es auch ganz gut das sich hier einge Programme ganz sperren lassen , wenn man es möchte .
Das Installieren war meiner Meinung nach mega einfach übers Menü zu erledigen und das einzig was etwas Zeit benötigte ist die Programme in der gewünschten Reihenfolge zu bekommen .
Wie gesagt das einzigste was hier etwas schwer ist währe ewentuel die Schüssel in die richtige richtung zu bekommen .
Wer in Gegenden wohnt wo es etwas mehr schneit sollte nach möglichkeit die Schüssel unter einem kleinem Dach setzen , hier bei uns habe einige ein kleines PVC Dach über die Schüssel befestigt , die soll nur ein privater Tip von mir sein , vieleicht ist er euch ein hilfreicher Tip.

Garantie
Die Garantie ist auch hier 24 Monate ab Kaufdatum , wie bei fast allen elektro Sachen , aber die Zeit ist bei uns ja sowieso schon abgelaufen .
Jetzt der Alte Spruch : Innerhalb dieser Garantiezeit werden unentgeltlich Mängel des Gerätes oder des Zubehörs, die auf Material oder Herstellungsfehler beruhen, durch Reparatur oder Umtausch behoben .
Den Reparatur Service muste ich noch nicht Nutzen , hoffe auch das es so bleibt .

Fazit
Bild und Ton sind hier Spitze die Anschlußmöglichkeiten sind für mich auch Oky .
Da dieses Gerät uns noch nie im Stich gelassen hat , bekommt es gerne von mir und meinen Kids 5 Sterne
Wir vergeben wie schon erwähnt volle 5 Sterne

Vielen Dank an alle für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!!
Eure Sigi !!!

105 Bewertungen, 50 Kommentare

  • werder

    21.01.2009, 19:02 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • warismoney

    16.01.2009, 09:00 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesungen! lG, Domi

  • coniunx

    14.01.2009, 22:48 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • senora

    08.01.2009, 21:10 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß

  • ColaFantaSprite

    06.01.2009, 13:07 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht, weiter so!

  • Amena

    04.01.2009, 17:31 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht Lg Amena ;)

  • rainbow90

    29.12.2008, 13:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • tk7722

    29.12.2008, 12:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 23:47 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Ninamaus19886

    21.12.2008, 03:22 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • paula2

    18.12.2008, 18:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    17.12.2008, 21:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico

  • LiFo

    16.12.2008, 20:44 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Einen schönen Abend =)

  • sonnendrachen56

    16.12.2008, 18:10 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen ganz lieben Gruß aus Berlin :-)

  • Iris1979

    16.12.2008, 16:02 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Enaid

    16.12.2008, 14:48 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ho ho ho!!! Noch 8 mal schlafen!

  • Michaela2015

    16.12.2008, 11:48 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg michi

  • manisi100

    16.12.2008, 09:18 Uhr von manisi100
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht...lg

  • ingoa09

    16.12.2008, 01:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • MaKu

    16.12.2008, 01:16 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Toller Testbericht ** Matthias

  • Ronny93

    16.12.2008, 00:13 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Testbericht Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 00:07 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • Lunagirl07

    15.12.2008, 23:12 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bis bald, LG. Pia

  • misscindy

    15.12.2008, 22:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    15.12.2008, 21:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine angenehme Adventszeit wünsche Ich. SH

  • Clarinetta2

    15.12.2008, 20:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • Daisy_Bluemchen

    15.12.2008, 20:13 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • chaosprinz

    15.12.2008, 20:07 Uhr von chaosprinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, thx und LG vom chaosprinz

  • p_law

    15.12.2008, 20:03 Uhr von p_law
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, auch schönen montag

  • racheane

    15.12.2008, 18:15 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße.........Anne

  • Miraculix1967

    15.12.2008, 17:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! Einen schönen Wochenstart und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hbscgirl

    15.12.2008, 17:03 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Gozo-Bernie

    15.12.2008, 16:13 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fernsehen war gestern - heute ist telestrada.it! Gruss aus Catania - bernie

  • morla

    15.12.2008, 14:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • lanzbulldog79

    15.12.2008, 14:29 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • blackangel63

    15.12.2008, 14:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: besonders wertvoll

    :::: Liebe Montagsgrüsse::::Anja::::

  • l.x.klar@gmx.net

    15.12.2008, 14:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Baby1

    15.12.2008, 13:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    15.12.2008, 12:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • Zzaldo

    15.12.2008, 12:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Freedom

    15.12.2008, 12:46 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh bekommst du von mir und noch dazu liebe Grüsse ! Freedom

  • Mondlicht1957

    15.12.2008, 12:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir und lasse ein SH hier:::::

  • luke1978

    15.12.2008, 12:33 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • stefan103

    15.12.2008, 12:17 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan

  • bambie34

    15.12.2008, 12:12 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • robson88

    15.12.2008, 12:08 Uhr von robson88
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht..............LG

  • timecode001

    15.12.2008, 12:01 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • angela1968

    15.12.2008, 11:59 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit liebem gruß

  • strubbine

    15.12.2008, 11:58 Uhr von strubbine
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen sonnigen Montag wünsche ich Dir

  • jacki0987

    15.12.2008, 11:50 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße von Jacqueline