Hartan Racer S Testbericht

Hartan-racer-s
ab 313,45
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von werder

Das war das Auto meiner Nichte!

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ja unseren Kinderwagen schon beschrieben hab (Bericht über den Herqules Razor spin) berichte ich nun von dem Wagen meiner Nichte.
Es geht um den Hartan Racer S

Es war schon ein großes Juhu, als meine Schwester uns von ihrer Schwangerschaft erzählte. Und wie das bei vielen Schwangeren so ist wurden sich nun Erkundigungen über viele nützliche Dinge und Anschaffungen eingeholt. In einem Babyfachgeschäft wurden sie dann fündig. Sie fanden diesen Kinderwagen. Er wurde bestellt in einem Braunton (Es war nicht klar ob es ein Mädel oder ein Junge wird. Man wollte sich überraschen lassen!) und konnte kurz vor der Geburt dort abgeholt werden. Gekostet hat der Wagen incl. Softtasche und Regenverdeck vor zwei Jahren 500,00€.

Der Hartan Racer S hat als vordere Räder Schwenkräder die man feststellen kann. Diese Funktion wurde aber nie benutzt. Auch wenn wir mit meiner Nichte ausfahren durften, blieben diese Räder immer schwenkbar. Aus dem Bekanntenkreis kam oft die Aussage: Wir ätten auch so einen nehmen sollen. Feste Räder sind etwas anstrengend. Entweder man schrabbt mit den Rädern beim wenden über den Boden, oder man muß den Wagen immer leicht ankippen. Also Kraft bei Schwenkrädern gespart!
Auf die Umsetztbare Sitzeinheit (entweder in Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung) kann entweder eine Softtasche oder eine feste Hartschale gesetzt werden. Eine Hartschale ist zwar fester, aber meine Schwester hat sich für die Softtasche entschieden, da man sie hinterher, wenn die Kinder in der Karre sitzen, sie auch als Fußsack umwandeln kann. Um sie dann zu befestigen sind in der Softtasche auch Gurtschlitze eingearbeitet. Man kann sie bei 30°C im Schonwaschgang, wie auch den Rest des Kinderwagenbezuges, waschen.
Der Rahmen des Wagens ist aus leichtem Aluminium gefertigt, so dass der Wagen nicht allzu schwer ist. Dies war immer sehr angenehm beim Einladen des zusammengeklappten Wagens in das Auto. Dies konnte immer alleine gemacht werden, ohne dass es einer Hilfe einer zweiten Person bedarf. Und das war sehr oft der fall, denn mein Schwager mußte arbeiten und meine Schwester (auf dem Land wohnend) kam uns oft in der Stadt besuchen.
Da der Wagen mal von meiner kleinen mama aber auch von mir (großes Mädel) geschoben wurde, war zum Vorteil, das der Wagen einen Höhenverstellbaren Schieber hat. D.h. je nach Größe des Schiebenden kann der Griff der Größe angepaßt werden. Weiterhin hat der Griff an den Seiten noch Sicherheits-Reflektoren. Das fand ich immer sehr schön. Leider gab es das bei unserem Herqules nicht und wir haben ein Reflektorenbärchen angebracht.
Als der Wagen als Kinderwagen nicht mehr benötigt wurde war meine Nichte ein 10 Monate alt. Nun wurde der Wagen zur Karre umfunktioniert. Damit meine Nichte sicher saß, wurde sie mit dem 5 Punkt Sicherheitsgurt angeschnallt. Der Sicherheitsbügel-Bügel der nun angebracht werden mußte passte nicht. Da er ja erst jetzt seinen Einsatz bekam, war beim Kauf nicht aufgefallen, dass dieser Bügel verzogen war. Also wurde Hartan kontaktiert. Nach einschicken des verzogenen Bügels wurde ein neuer passender geschickt. Nun waren auch die Karrenausfahrten kein Proble mehr. Wenn die Kleine müde wurde, konnte man die Rückenlehne durch einen Hebelgriff, (auf der Rückseite des Sitzes angebracht) in eine Liegeposition gebracht werden. Auch die Fußstütze kann durch drücken auf seitlich angebrachte Knöpfe hochgestellt werden.
Wenn wir mit unserer Nichte in der Stadt unterwegs waren, gefiel uns der unter dem Sitzteil gelegene Einkaufskorb. Hier passte ne Menge rein. Ich weiß noch, dass wir den Wagen (unterer Einkaufskorb und Kinderwagennetz) so voll geladen hatten, dass wir nicht wußten wie wir das nun alles die Treppen raufbekommen sollten. Das Kind mußte ja auch nach oben in die Wohnung. Aber wir schafften es!
Alles in allem ist die ein schöner Kinderwagen und wir hätten ihn auch gekauft. Er ging leicht und einfach zu schieben und war in der Handhabung auch sehr einfach zu bedienen. Da ich aber keinen Führerschein besitze, wurde uns von einer verkäuferin der Herqules empfohlen, da dieser dem Hartan sehr ähnlich ist, nur etwas robuster sei. Und da ich doch immer oft mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin haben wir den Herqules genommen. Der Kinderwagen meiner Nichte wartet nun im Keller auf dem Einsatz für den Bruder oder die Schwester die sich hoffentlich bald mal auf den Weg machen.
Hier hab ich nun ein paar Daten zu dem Wagen:
Lieferumfang:
Kombi Kinderwagen Hartan Racer S
mit Softtasche oder Kombitasche (bitte auswählen)
Sport- oder Jetfelge (bitte auswählen)
Netzkorb (unten im Gestell)
Klarsicht-Regenschutz
Softtasche:
Sie macht Ihren Sportwagen zum vollwertigen Kombikinderwagen
Als Fußsack verwendbar nach der neuen Euronorm 1466
Eingearbeitete Gurtschlitze
Waschbar bei 30 Grad
Utensilientasche
Passend zu jedem Dessin erhältlich

Kombitasche
Feste Tragetasche, sicher und federleicht
Hoher Liegekomfort
Einlage und Windschutz als Sommerfußsack verwendbar
Eingearbeitete Gurtschlitze im Fußsack
Fußsack waschbar bei 30°
Passend zu jedem Dessin erhältlich
Utensilientasche auf dem Fußsackoberteil

Trend-Tasche
Feste Babywanne
zum Transport flach zusammenklappbar
inklusive Verdeck, Kokos-Matratze und Windschutz
Noch ein paar Daten des Wagens:
-leichter Aluminiumrahmen
-geräuschlos verstellbares Verdeck
-Verdeck zum Sonnensegel umbaubar
-ausklappbares Sonnenschild
-großer integrierter Einkaufskorb
-höhenverstellbarer Schieber mit Sicherheitsreflektoren
-Schutzbügel abnehmbar
-Softgriffe PVC-frei und dermatologisch getestet
-feinstufig bis in Liegeposition verstellbare Rückenlehne
-Sicherheitsdrehverschluss
-waschbare Sitzbezüge bei 30°C
-einstellbare Schwingfederung
-Vorderrad schwenk- und feststellbar
-wählbare Felgenart
-abnehmbare, superleichte Speichenräder mit Luftkammersystem
-Herausfallschutz
-Hochleistungsbremse beidseitig "Wippmatic"
-gepolsteter 5- Punkt- Sicherheitsgurt
-mehrfach höhenverstellbare, verlängerbare Fußstütze
-inkl. Regenschutz
-alle Stoffe mit Scotchguard TM Faserschutz und UV-Schutz 50+

Und zum Schluss noch der Hersteller: Der Hersteller ist:

Hartan® Kinderwagenwerk e.K.
Mühlenweg 1
D-96242 Sonnefeld
Deutschland

93 Bewertungen, 43 Kommentare

  • anonym

    13.10.2011, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Beachtime01

    29.01.2009, 16:04 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • ColaFantaSprite

    27.01.2009, 16:42 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • misscindy

    25.01.2009, 23:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    25.01.2009, 18:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Michaela2015

    21.01.2009, 21:53 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht von dir, liebe grüssle, Michi

  • miko1960

    21.01.2009, 00:07 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • rainbow90

    18.01.2009, 18:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • mu4you

    16.01.2009, 19:37 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • sonnendrachen56

    02.01.2009, 00:01 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • bambie34

    28.12.2008, 14:43 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • FritzWalter08

    24.12.2008, 12:06 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • campino

    23.12.2008, 11:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • tina08

    23.12.2008, 00:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • wolli007

    22.12.2008, 23:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Daisy_Bluemchen

    22.12.2008, 22:27 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Weihnachtsgrüße ...

  • may786

    22.12.2008, 21:41 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • Ninamaus19886

    21.12.2008, 23:40 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • MasterSirTobi

    21.12.2008, 22:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Mondlicht1957

    21.12.2008, 20:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bald kommt der Weihnachtsmann - ich bin heut schon da mit einem SH

  • Lunagirl07

    21.12.2008, 19:53 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4 Advent und LG. Pia

  • hbscgirl

    21.12.2008, 19:26 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen 4. advent. liebe grüße

  • Baby1

    21.12.2008, 18:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Django006

    21.12.2008, 18:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen vierten Advent ;>)))) lg Alan

  • Iris1979

    21.12.2008, 17:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • LiFo

    21.12.2008, 17:23 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland =)

  • Miraculix1967

    21.12.2008, 15:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen fröhlichen 4. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • racheane

    21.12.2008, 15:49 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • morla

    21.12.2008, 15:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 4. Advent lg petra

  • bigmama

    21.12.2008, 15:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Sayenna

    21.12.2008, 14:25 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut und informativ geschrieben - LG Ela

  • panico

    21.12.2008, 14:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • peter_nordberg

    21.12.2008, 14:12 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen 4.Advent. lg Peter

  • Zzaldo

    21.12.2008, 13:54 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • SirKilianX

    21.12.2008, 13:54 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse dir mal liebe grüße da...

  • Bunny84

    21.12.2008, 13:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    21.12.2008, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, und noch nen schönen 4ten Advent! *freu mich über Gegenlesungen*

  • timecode001

    21.12.2008, 13:51 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent. timecode001

  • lanzbulldog79

    21.12.2008, 13:50 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Jerry525

    21.12.2008, 13:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • paula2

    21.12.2008, 13:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    21.12.2008, 13:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben..

  • sigrid9979

    21.12.2008, 13:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi