Sterntaler Mann im Mond 66602 Testbericht

Sterntaler-66602-mobile-mann-im-mond
ab 10,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Jetzt geht es rund im Babyzimmer

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Unser Baby findet es klasse

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Zur Geburt unseres dritten Kindes haben wir ein Musikmobile von Sterntaler bekommen. Bei unseren ersten beiden Kindern hatten wir schon Spieluhren von Sterntaler, die die beiden sehr geliebt haben. Das Musikmobile war für uns neu und wir waren gespannt, wie unser Kleiner darauf reagiert. Hier seine ersten Erfahrungen für Ciao:

Was ist ein Musikmobile?
Ein Mobile kennt wohl jeder. An Stäben hängen unterschiedliche Motive, die sich im Wind bewegen. Babys oder Kleinkinder schauen so etwas mit Begeisterung an und so hat fast jede Familie ein Mobile über dem Wickeltisch und/oder dem Bettchen zur Ablenkung für die lieben Kleinen hängen. Eine Spieluhr kennt wohl auch jeder: Ein Schmusetier mit Musik, die man meist mittels eines zu ziehenden Schnürchens in Betrieb setzen kann. Ein Musikmobile ist nun die Kombination aus beidem, d.h. ein Mobile, das mit einer Spieluhr in Bewegung gesetzt wird und sich dreht. Gleichzeitig ertönt die Musik.

Sterntaler Mobile Mann im Mond aus Nicki:
Die Firma Sterntaler ist sicher vielen von Euch bekannt. Sie stellt viel Babyspielsachen, Puppen, Spieluhren aber auch Mützen, Krabbeldecken etc. her. Die Sterntaler Spieluhren, die wir bei den ersten beiden Kindern geschenkt bekommen haben, spielen alle immer noch und sind von so guter Qualität, dass sie eine sehr lange Lebensdauer haben. Das neue Mobile von Sterntaler ist im gewohnten Sterntaler Design gehalten. Wie ihr auf dem ciao-Bild erkennen könnt, hängt in der Mitte des Mobiles gelber Mond, auf dem der Mann im Mond gemütlich liegt und schläft. An den vier Seiten hängen zwei dunkelblaue Wolken und zwei gelbe Sterne. Macht man das Mobile an, spielt die Spieluhr La-Le-Lu und die Wolken und die Sterne drehen sich um den Mann im Mond.

Aufbau des Mobiles:
Der Aufbau ist einfach und schnell erledigt, allerdings ist die beigefügte Aufbauanleitung nicht ganz vollständig und auch nicht unbedingt hilfreich. Mit normalem Menschenverstand ist das Mobile aber einfach und schnell zusammen gebaut. Das Mobile kann seitlich am Gitterbett montiert werden, so dass das Baby/Kind drunter liegen und das Mobile von unten anschauen kann.

Wie findet unser Baby das Mobile?
Unser Kleiner ist zum Glück ein sehr friedlicher kleiner Mann, aber ab und zu will er auch ein wenig meckern oder ist ein wenig unruhig. Wenn ich ihn dann in sein Bettchen lege und ihm das Mobile anmache, ist er meist sehr schnell ruhig. Er ist zwar erst gut drei Wochen alt, aber ich bin fasziniert davon, wie gut er schon das Mobile beobachtet. Bei der Musik wird er sehr schnell leise und er schaut dann ganz fasziniert zu den Sternen und Wolken hoch. Die Wirkung finde ich verblüffend: er ist sofort ruhig.

Was kostet das Mobile?
Sterntalerprodukte haben meist einen stolzen Preis, sind dafür aber auch qualitativ sehr gut. Laut Internetseite sterntaler.de kostet dieses Mobile 30,99 Euro. Das Mobile hat die Bestellnummer 66602.
Mein Fazit:
Bisher stand ich diesen drehbaren Mobiles etwas skeptisch gegenüber und gekauft hätte ich das Mobile sicher auch nicht. Aber da wir es nun mal geschenkt bekommen habe, wollte ich es auch ausprobieren. Unserem Sohn gefällt es super und er beruhigt sich sehr schnell unter diesem Mobile. Daher gibt es von uns fünf dicke Sterntaler bzw. Punkte und eine Kaufempfehlung.
Gute Nacht!!

37 Bewertungen, 18 Kommentare

  • MasterSirTobi

    15.10.2008, 02:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • cosch

    18.09.2008, 21:08 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend und LG von cosch

  • ingoa09

    15.09.2008, 15:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Striker1981

    10.09.2008, 17:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • blackangel63

    09.09.2008, 23:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sChOeNeN aBeNd - GrUsS aNjA

  • bigmama

    09.09.2008, 22:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Tuffi2106

    09.09.2008, 21:15 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und schönen Abend! Tuffi

  • Mondlicht1957

    09.09.2008, 18:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • OmaBruni

    09.09.2008, 17:34 Uhr von OmaBruni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Oma Bruni

  • Jerry525

    09.09.2008, 16:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Ja_Beyer

    09.09.2008, 15:59 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    das selbe hat meine Maus über ihrem Bettchen hängen, LG Jacki

  • Baby1

    09.09.2008, 15:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jacki0987

    09.09.2008, 15:10 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    lesen und gelesen werden :o) LG Jacqueline

  • Estha

    09.09.2008, 15:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe Du hast auch so schöne Sonne wie ich - Liebe Grüße Susi

  • giselamaria

    09.09.2008, 14:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! ich wünsche dir einen schönen Tag gell :-) LG Gisela

  • Michaela2015

    09.09.2008, 13:26 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja süss, lg michi

  • chevyfan

    09.09.2008, 12:44 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • stefan103

    09.09.2008, 12:33 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Stefan