Chicco Trottolina Kreisel Testbericht

Chicco-69662-trottolina-kreisel
ab 13,97
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Kröte

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Vorteile: niedlich, stabil, die Kleinen stehen drauf

Kontra:

Das Geklapper geht mir irgendwann immer auf die Nerven:-)

Empfehlung:

Ja

Bereits im letzten Jahr habe ich für meinen Zwerg auf dem Basar für läppische 1,50 ein Kreisel erstanden.

Ich sehe es nämlich meistens nicht ein, für Kleinkindspielzeug wer weiss wieviel Geld auszugeben, denn Ewigkeiten wird damit ja meistens nie gespielt und mal eben so ein Ding saubermachen ist ja kein Akt.

Der Preis war natürlich für den gebrauchten Artikel, ich denke mal, das es neu um die 10-12 Euro liegen dürfte.


Chicco Martina Trottolina Kreisel
****************************************


Hersteller bzw. Vertrieb:
****************************

CHICCO BABYAUSSTATTUNG GmbH
Borsigstraße 1-3
D - 63128 Dietzenbach

www.chicco.de


Die Ca.-Maße:
**************

Höhe ca. 25 cm
Gewicht ca.0,5 kg




Meinung:
**********

Wie gesagt habe ich es auf dem Kinderbasar erstehen können, das gibts aber sicher in fast jedem Spielzeugladen und bestimmt auch in grösseren Kaufhäusern.

Das Kreisel hat viele bunte Bälle im inneren, die wild durcheinanderfliegen, wenn man es runterdrückt, so kommt nämlich das Innenleben in Beweung, ohne das das Kreisel selbst verschwindet.

Es bleibt somit da, wo es sein soll, so kommen auch schon die Kleinsten gut damitzurecht.

Musik macht es zwar keine, aber dadurch, das im inneren eben die losen Kugeln sind, gibt es doch reichlich Klappergeräusche, also mein Zwerg findet das total gut:-)

Das Ding besteht (zumindest alles was man sehen kann ) komplett aus Plastik, deswegen kann man es einfach mal abwischen, wenn ein Zwerg mal wieder mit Schokofingern dran war*g*.

Stabil ist es auch, da kann man nicht meckern, es hat nämlich hier schon so manchen Tritt und auch einige Würfe überstanden, ohne Schaden zu nehmen (Keine Angst, meine Kinder sind gar nicht so rabiat, wie es sich anhört:-)).

Das einzige, was es mittlerweile an Krankheiten hat, sind ein paar Kratzer, aber es funktioniert und wird auch immer wieder gern rausgeholt, kaputt ist es noch lange nicht und ich glaube auch kaum, das das so schnell passieren wird.

Auch unsere kleinen Besucher spielen hier immer wieder gern damit, allzulange kann sich kein Kind damit beschäftigen, aber ein paar Minuten haben die immer gut was zu tun:-).

Ich finde das Ding ganz niedlich gestaltet, stabil ist es auch und man kann es eben auch mal feucht abwischen, ohne das es Schaden nimmt, deswegen vergebe ich auch alle Sterne und eine Empfehlung.

52 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    17.11.2009, 00:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katrinj83

    12.09.2009, 10:15 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ich freue mich über Gegenlesungen... LG Katrin

  • sunrise67

    04.09.2009, 00:21 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Beate

  • Solaija

    02.09.2009, 21:16 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • tk7722

    02.09.2009, 12:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • DIETERBAER4711

    01.09.2009, 21:14 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • rainbow90

    01.09.2009, 17:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! LG

  • Mondlicht1957

    01.09.2009, 16:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Freu mich über jede gegenlesung auch der Ablaufkandidaten Seite 5

  • Kleinnightwish

    01.09.2009, 13:40 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • peter_nordberg

    01.09.2009, 11:46 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • tina08

    01.09.2009, 11:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Matze081

    01.09.2009, 10:35 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • minasteini

    01.09.2009, 10:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Potsdam.