Roba Standtafel mit Ablage Testbericht

Roba-standtafel-mit-ablage
ab 28,60
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von llb0410

Malspaß für Groß und Klein

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch

Pro:

Malspaß für groß und klein, umfangreiches Zusatzmaterial, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser



heute habe ich mal wieder etwas Zeit um einen Bericht zu schreiben. Daür habe ich mir ein Produkt ausgesucht, welches wir zur Zeit ganz viel nutzen. In meinem Bericht geht es um eine Maxi Standtafel. Erfahrt wieviel Spaß wir damit haben ;)

Gekauft haben wir das Produkt in der Werbung im Aldi. Ja, Aldi Nord hatte dieses Etwas im Angebot. Wir hatten uns schon ewig mit dem Kauf einer Maltafel auseinander gesetzt, aber als wir die dann bei Aldi im Angebot gefunden haben, mussten wir einfach zuschlagen.

Der Preis war sehr gut. Wir haben 19,99 Euro bezahlt. Da man vergleichbare nicht billiger im Internet findet, haben wir schnell zugegriffen. Jeder weiß, Aldi hat immer nur 3 oder 4 Sachen im Angebot, da muss man schnell zugreifen.

Im Preis inbegriffen sind diverse Zubehörteile. Das Angebot ist umfangreich. Man hat 5 mal Kreide dabei, sowie alle Buchstaben des Alphabetes und die Zahlen 0 bis 9.

VOr wenigen Wochen war es nun soweit, dass wir die Tafel aufgebaut haben. Unser Kind ist jetzt 2 1/2 Jahre und eigentlich laut Hersteller zu jung für dieses Spielgerät, aber wir haben ja die Haftung übernommen.

Der Aufbau der tafel war einfach und verständlich. Es gab Text und Bild. Wir freuen bauen natürlich rein nach Gefühl ;)
Schrauben und Verbindungen waren alle dabei. Das Aufbauen selber war einfach, wobei es zwei Situationen gab, die man zu zweit machen sollte wegen halten und so. Für die eine Situation, das Anbringen der Ablage konnte ich mein Kind noch nutzen, für das Anbringen der Tafel musste dann mein Mann her ;) Als Werkzeug brauchte man nur einen Schraubenzieher.

Die Tafel selber hat zwei Seiten. Eine Seite für Kreide mit Linien und die andere Seite ist weiß und magnetisch. Dort kann man mit Filzstiften dran malen und die vorgegebenen Magnete dran heften. Man hat am Rahmen einen Verbindungsbolzen der, je nachdem welche Seite man haben will, diesen fest hält, damit man ordentlich malen kann.

Die Tafel ist sehr schön, genau richtig für kleine Kinder. Sie ist 1 Meter hoch und die Malfläche ist ca. 60 x 40 cm. Es ist genug Platz für Blumen, Sonnen oder ähnliches.

Meine Meinung ist, das war ein super Kauf! Ich bereue ihn nicht. Unser Kind malt sehr gern und viel mit der Tafel. Natürlich ist die Kreideseite bei ihr beliebter als die andere. Mit dem Schwamm, welcher im Angebot dabei war, macht sie ihre Tafel besonders gern sauber ;)

Die Verarbeitung des Materials ist sehr gut. Wir haben glatte Teile, keine Schiefer oder ähnliches. Leider gab es bei der Tafel auf der weißen Seite einen Kratzer, aber damit können wir leben. Desweiteren ist uns aufgefallen, je länger man das Material benutzt, um so mehr nutzt es sich ab, heißt: man bekommt die Kreide irgendwann nicht mehr ganz ab.

Übrigens hat die Tafel unten eine Ablage die sehr praktisch ist, denn so ist die Kreide und die Zusatzteile immer an der Tafel ;)



Fazit:

Ich empfehle die Maltafel total weiter. Wir sind begeistert und unser Kind gibt sie nicht mehr her.

39 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Janne0033

    29.01.2013, 14:06 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG Janne

  • sigrid9979

    04.10.2012, 14:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Liebe Grüße Sigi .....

  • Miraculix1967

    03.10.2012, 22:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen deutschen Einheitsabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lakisha_1

    03.10.2012, 19:01 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • katjafranke

    03.10.2012, 18:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....