Sterntaler Spieluhr Bär Testbericht

Sterntaler-spieluhr-baer
ab 11,32
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angeldevil1986

Mal was anderes auls Lalelu

3
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

einfach knuffig das Bärchen

Kontra:

#####

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Mamies und Papies

Berichte euch heute über die Sterntaler Spieluhr in Form eines Bärens.
Sterntaler hat ja so allerhand für Kinder. Angefangen bei Kuscheltüchern, Rasseln und auch Anziehsachen.

Leider muss ich euch sagen das es den Bären nur noch mit viel glück bei Ebay zu bekommen gibt.
Bei Sterntaler handelt es sich um Sachen die jeweils ein Jahr auf dem Markt sind. Sie wechseln regelmäßig das Sortiment um modern und vielfältig zu sein.

Meine Mama also die Oma von meinem kleinen hat die Spieluhr zur Geburt als kleines Geschenk mitgebracht.
Er findet die Musik einfach klasse. Er hat zwar zwei Spieluhrn aber der Bär hat es ihm mehr als angetan. Er zieht sie mittlerweile alleine auf und sie dudelt manchmal den ganzen Abend bis er dann mal schläft.

Altersbereich:
Mein kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und liebt die Spieluhr.
Ich würde sagen das man die Uhr locker bis ins Kindergartenalter benutzen kann, wenn nicht sogar länger.

Aufmachung:
Es ist ein ca 15 cm größer Tedy aus Plüsch. Er ist mit einer dunkelblaeun Hose angezogen und hat ein gestreiftes Oberteil an. Natürlich sin die Sachen angenäht das heißt es bleibt heile.
In der Hand bzw. auf den Pulli ist ein Schmusetuch in gelb genäht. ( einfach niedlich)
Die Schnur zum aufziehen ist recht stabil und auch nach 2 Jahren immer noch wie neu.
An der Schnur befindet sich ein Taler aus Plastik mit dem Logo der Firma. Das Logo färbt nicht ab und hält auch kleine Kinderzähne aus: ;-) (Mein kleiner hat gerne darauf rumgekaut als die ersten Zähne kamen.)

Kuschelfaktor:
Sehr hoch. Es wurde bein Prodozieren darauf geachtet das man den Teddy auch mal zum schmusen, kuscheln und liebhaben genutzen kann.

Pflege/ Reinigung:
Leider kann man den Teddy nicht waschen da es sich um eine Spieluhr handelt. Die gröbsten Flecken (falls vorhanden) wische ich immer mit einem feutem Tuch ab.

Lebensdauer:
Bei uns hätl der Teddy jetzt schon etwas über 2 jahre und ich denk mal den nächsten Jahren steht nichts im weg.

Langeweile?:
Bei uns nicht. Ich habe ihm eine zweite Spieluhr gekauft damit er selst entscheiden kann was er Abends zum schlafen gehne hören möchte. Und es läuft immer das selbe.

Bauanleitung:
Gibt es nicht. Man muss den Teddy nur mit dem dafür vorgesehen Band am Bett festbinden und schon gehts los.

Kreativität:
Ich würde sagen ja. Es ist wichtig das Kinder Musik hören und vorgesungen bekommen damit sie auch im Kindergarten fit sind. Ich singe immer dazu und mittlerweile versucht er es Abends auch selbst. ( niedlich)

Spaßfaktor:
Einfach riesig. Selbst ich bekomme einfach nicht genug davon. Die Melodie ist sehr schön anzuhören und wird auch nicht nervig was ich Anfangs dacht.

Qualität:
Bei Sterntaler handelt es sich wirklich um eine Firma die sich gedanken macht. Es färbt nicht, man kann kuscheln damit und sogar Musik hören. Es reißt nicht ab und die Lebensdauer ist wirklich riesig.

So das wars dann von mir.
Achso ich glaube die Spieluhr hat damals so ungefäht 10 Euro gekostet

62 Bewertungen, 25 Kommentare

  • hbscgirl

    18.12.2008, 11:07 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • tk7722

    07.11.2008, 09:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • doelau

    26.09.2008, 17:19 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    12.09.2008, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • ingoa09

    11.09.2008, 15:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und prägnant beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • giselamaria

    03.09.2008, 02:11 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! LG Gisela

  • Striker1981

    19.06.2008, 13:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • MichiStephan

    16.06.2008, 01:22 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • chevyfan

    13.06.2008, 08:33 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- und lg

  • creedy18

    28.05.2008, 11:10 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Puppekaa

    27.05.2008, 23:22 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • anonym

    27.05.2008, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • Zzaldo

    26.05.2008, 23:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • misscindy

    26.05.2008, 16:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • wolli007

    26.05.2008, 15:08 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    25.05.2008, 22:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • DIETERBAER4711

    24.05.2008, 00:34 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ! Klasse ! LG Petra :-)

  • Mondlicht1957

    20.05.2008, 00:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht liebe Grüsse aus Berlin

  • Jerry525

    20.05.2008, 00:03 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht lg Jerry

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 22:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • syl_md

    19.05.2008, 21:14 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Syl/ Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • tratschtante

    19.05.2008, 18:04 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht,... lg

  • frankensteins

    19.05.2008, 17:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg

  • jacki0987

    19.05.2008, 16:31 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche! Jacqueline

  • Tutule

    19.05.2008, 16:29 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG