Grundig Sonoclock 360 Testbericht

Grundig-sonoclock-360
ab 31,09
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von nischen

Für den Preis echt spitze :)

Pro:

Ein toller Wecker, leicht zu bedienen und auch noch günstig. Kaufempfehlung :)

Kontra:

vielleicht die Zeit- und Weckeinstellung

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopis. Heute möchte ich euch von meinem neuen Radiowecker erzählen den ich zu Weihnachten bekommen habe. Normalerweise brauch ich so was ja nicht, aber ich wollte ja nicht unhöflich sein und so fand ich an dem Teil doch noch Freude.

__Hersteller:__
Grundig Multimedia B.V.
Atrium, Strawinskylaan 3105
NL-1077 ZX Amsterdam
www.grundig.com
oder per Telefon:
Deutschland: 0180 / 523 18 80 ( Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr / gebührenpflichtig 0,12 Euro / Min. aus dem Festnetz )

__Inhalt, Preis, Kaufort:__
Enthalten ist einmal das Radio, und 2 Bedienungsanleitungen. Es sind aber immer dieselben nur in anderen Sprachen verfasst. Dann ist noch ein gefalteter Din A 4 Zettel drine und dann wegen Garantie und Gewährleistung was drauf.
Wie viel es gekostet hat weiß ich nicht, aber ich habe mich mal umgeschaut und dieser Wecker ist ab 12,40Euro und aufwärts zu bekommen.

__Technische Daten:__
Spannungsversorgung: 230 Volt, 50 Hz
Max. Leistungsaufnahme: <3 W (Betrieb), <2 W (Stand - by)
Ausgangsleistung: 400 mW
Wellenbereiche: FM 87,5 ... 108,0 MHz , MW 526,5 ... 1606,5 kHz
Abmessungen und Gewicht: B x H x T 138 x 40 x 191 mm , Gewicht ca. 0,6 kg

__Bedienelemente:__
An der Oberseite:
SNOOZE, TIME, ALARM, HOUR, MIN, SLEEP
An den Seiten:
Lautstärkeregler, Drehregler, FM, MW = rechte Seite
Auf der linken Seite gibt es dann noch so einen Schiebschalter mit dem man das Gerät einmal in den Stand-by setzen kann, es einschalten und dann noch den Weckton einstellen. Man kann hier wählen zwischen Rundfunk-Programm oder eben Signalton.

__Der Wecker in der Praxis:__
Also zunächst mal sollte ich mir vielleicht die Bedienungsanleitung durchlesen.
Um die Uhrzeit richtig einzustellen muss ich die TIME Taste gedrückt halten und dann entweder HOUR um die Stunde einzustellen oder eben MIN um die Minute einzustellen drücken. Die TIME Taste muss aber die ganze Zeit über gedrückt bleiben. Ich finde es ein wenig umständlich aber nun gut. Jedes Mal wenn der Wecker vom Netz getrennt wird, oder ein Stromausfall da war muss man die Uhrzeit ebenfalls einstellen, aber ich will ihn ja nicht dauernd woanders hinstellen und sooft gibt es ja auch keinen Stromausfall und daher ist das mit der Zeit Einstellung auch kein großes Problem.
Gut das habe ich also nun hinter mir, dann stell ich jetzt mal den Sender ein. Hier ist es wiederum ganz leicht den Sender zu finden. An der rechten Seite befindet sich dazu extra ein Drehregler. Es ging eigentlich ziemlich schnell als ich mein gewünschtes Programm gefunden hatte. Der Klang ist recht in Ordnung für ein Gerät in dieser Preisklasse.
Nun stell ich mal die Weckzeit ein. Zuerst wieder ALARM gedrückt halten, auch hier wieder die ganze Zeit halten und dann mit HOUR und MIN schrittweise die Zeit einstellen und als ich fertig war damit einfach loslassen. Auch hier wieder das selbe Schema wie bei der Uhrzeit, es lies sich alles prima einstellen. Da ich gerne mit Rundfunk-Programm geweckt werden möchte, stelle ich dies schließlich dann noch ein.
Im Großen und Ganzen kann ich hier über dieses Gerät nicht meckern, es sieht schick aus und war zudem noch sehr günstig. Ich glaube in solch einer Preisklasse findet man kein gleichwertigeres Produkt wie dieses. Ich bin vollstens zufrieden, außer mit der Einstellung der Zeit, aber das ist nur etwas kleines was mir nicht gefällt. Ich brauche kein teures Gerät um mich Wecken zu lassen. Es geht auch mit einem preiswerten Modell und das freut mich sehr :)!!
Ich vergebe hier alle 5 Sterne, warum denn auch nicht? *Griens*

Ich bedanke mich für das lesen und bewerten meines Berichts und ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag :)



Erstveröffentlicht auf dooyoo.de unter selbigen Namen!

38 Bewertungen, 8 Kommentare

  • XXLALF

    08.08.2010, 10:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wunderschöne sonntagsgrüße

  • struppitoeter

    31.03.2010, 02:06 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! vielen dank!

  • Clarinetta2

    05.02.2010, 18:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht------

  • sigrid9979

    23.01.2010, 22:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben ....Lg Sigi

  • Bunny84

    23.01.2010, 21:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende sendet dir Bunny84

  • dkali

    23.01.2010, 21:48 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Liebe Grüße*****

  • liebes35

    23.01.2010, 19:22 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • minasteini

    23.01.2010, 19:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG