TCM Porenreiniger Testbericht

No-product-image
ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Torombolina

-=-=-Meine Poren-=-=-

Pro:

Nichts

Kontra:

Alles

Empfehlung:

Nein

Mein erster Bericht 2008.
Liebe Vertraute, Gäste, andere Mitglieder und Klicker, Euch allen noch ein gutes Neues. Viel Spaß beim lesen und bitte auch bewerten, ein klick ist doch nicht schwer.


Es handelt sich um den TCM Tschibo Porenreiniger für das Gesicht.

Gekauft habe ich dieses nicht sehr praktische Gerät schon letztes Jahr und denke mit weit mehr als einem haleb Jahr Erfahrung damit, kann ich wohl einen guten Bericht heute abliefern.


Wie schon oben geschrieben, gibt es den Porenreiniger nur bei Tschibo und ist von der Hauseigenenmarke TCM. Bezahlt habe ich damals ca. 14,90 Euro. Das fand ich einen guten Preis, aber hätte ich gewusst das es sich um ein nicht sehr praktisches und auch kein nützliches Gerät handelt, hätte ich die Finger davon gelassen. Das einzig gute was ich daraus sehen kann ist, dass ich Euch davon verichten kann, und als Erstbericht kann ich Euch gleich davon abraten. Somit macht kein anderer von Euch diese doofe Erfahrung.

Der Hersteller TCM verpsircht, dass man mit leichtem Unterdruck des Gerätes die Gesichtshaut porentief reinigen kann. Es ist für den ausschliesslich häuslichen, privaten Gebrauch zu benutzen. Er darf nicht für gewerbliche oder medizinische Behandlungen gebraucht werden.... Das zeigt ja schon einiges.... Wenn ich es doch auf meiner Haut benutzen kann, warum dann nicht auf anderer Haut???


Man darf das Gerät nicht zu stark auf die haut aufdrücken. Des Weiteren darf auch nicht die Haut um die Augen gereinigt werden, da die Haut hier sehr dünn ist, und somit Verletzungen entsehen können. Wenn man Hautschwellungen oder Reizungen, sowie Verbrennungen, Sonnenbrand, Durchblutungsstörungen, Diabetes, Tuberkulose, Tumore, Prellungen, Trigeminus Neuralgie, einen Herzschrittmacher oder Schmerzen ungeklärter Ursache hat, darf das Gerät nicht benutzt werden. Man darf auch keine Pickel oder Pusteln damit absaugen oder es versuchen, weil man smoit Narben hervorrufen kann.

Im Lieferumfang ist enthalten:

Ein Handgerät
Eine Ladestation
eine Akkuabdeckung
Eine Anschlussleitung und das Gerät selber.

Das Gerät sieht aus wie ein Dildo mit rosa Rüssel, er ist weiß mit rosanen Knöpfen. Der Aufsatz/Rüssel, wo die Haut dran kommt ist auch rosa. Der Ein/Ausschalter ist ebenfalls rosa, der befindet sich in der Mitte des "Dildo's". Das LAdekabel ist ca. 1meter lang, das ist ausreichend für das Laden des Gerätes. Das Aufladen dauert ca. 12-14 Stunden und ein Akku hält für ca. 2 Anwendungen. Je nachdem wieviel man damit reinigen will. Wenn das Laden abgeschlossen ist, erscheint im Kontroll-Leuchtfeld kein Licht mehr. Während des Ladens leuchtet ein kleines rotes Lämpchen am unteren Rand der Ladestation. Man benötigt 2x1,2V Batterien, also ganz normale AA Batterien.


Wie benutzt man den Reiniger:
Als aller erstes muss man die Poren öffnen, das macht man am besten in dem man sich mit dem Gesicht über ein Dampfbad hängt. Mit dem warmen Dampf öffnet sich jede Pore. Dann legt man ihn leicht auf die Stelle die man reinigen will, also z.B. die Nasenspitze, dann schaltet man ihn ein. Es fängt an leicht zu summen und man mekrt das sich der Rüssel fest saugt, das nennt man die Saugfunktion. Damit man die Haut nicht verletzt, muss man die Taste zum Unterbrechen drücken, diese befindet sich am hinteren Teil des Gerätes. An der Nase sollte die Reinigung nicht länger als 1 Minute dauern, und im restlichen Gesicht nicht länger als 3 Minuten. Nun kann man das ganze Gesicht reinigen.


Zumindest sollte es so sein, aber es klappt einfach gar nicht. Man mekrt zwar das es saugt, aber richtig reinigen tut es nicht. Meine Poren sind genauso wie vorher auch, die Mitesser gehen nicht weg und die Haut fühlt sich auch nicht besser an. Da kann ich das normale Ausreinigen mit meinen Händen lieber und besser empfehlen, als das reinigen mit diesem Gerät.

Das Gerät lässt sich nach der Reinigung der Haut auch in zwei Teile auseinander nehmen. Man kann den Rüssel abnehmen und in warmes Wasser legen um es zu reinigen. Das Handteil kann man mit einem Tuch oder einem Desinfektionsmittel reinigen. Im Rüssel sollte eigentlich etwas "dreck" drin sein, aber es ist genauso sauber wie vorher. Das zeigt das es nicht wirklich wirkt. Das saugen bringt also gar nichts.


Hier noch ein paar Technische Details für die die es interessiert:
Stromversorgung:
Handteil:.............................2x 1,2V/Ni-MH Akkus, 600mAh
Ladestation:.......................230-240V ~ 50Hz 3W


Der Hersteller ist die Tschibo GmbH, Überseering 18 in 22297 Hamburg.

Mein Fazit: NICHT KAUFEN, ES LOHNT DAS GELD NICHT. ICh weiß gar nicht ob Tschibo das überhaupt noch verkauft. ICh glaube nicht, weil ich es in keinem Tschibo Katalog, im Internet oder im Laden gesehen habe. Ich kann Euch davon nur abraten, es lohnt sich gar nicht. Meine Haut ist genauso wie vorher und es tut gar ncihts, nichts, gar nichts. Für das Geld hätte ich mir eine Gesichtsbehandlung leisten können (na ja, zumindest eine Anzahlung).


Ich hoffe ich konnte Euch mal wieder helfen und hoffe das Ihr nicht den Fehlkauf Eures Lebens macht.


Tiziana im Januar 2008.

55 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Zzaldo

    17.12.2008, 00:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Schreibstil gefällt mir. liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    05.07.2008, 15:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • Sommergirl

    24.04.2008, 15:13 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe mit den Mitesserstrips gute Erfahrungen gemacht

  • mu4you

    07.03.2008, 22:01 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • freshmaik

    23.01.2008, 18:07 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • Striker1981

    14.01.2008, 23:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Exodus25

    09.01.2008, 23:42 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Katja204

    09.01.2008, 13:45 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • bigmama

    09.01.2008, 01:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • alge52

    08.01.2008, 17:57 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    08.01.2008, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pidi

  • luiggi

    08.01.2008, 12:49 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Jacqui

    08.01.2008, 12:42 Uhr von Jacqui
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße jacqui

  • michiprimel

    08.01.2008, 09:54 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. g. michi

  • UnserMargret

    07.01.2008, 19:56 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und alles Gute für 2008

  • GSiebert

    07.01.2008, 19:04 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenanfang wünsche ich dir

  • DOMMEL

    07.01.2008, 13:57 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • HiRD1

    07.01.2008, 12:27 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • panico

    07.01.2008, 12:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • paula2

    07.01.2008, 11:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße