HiPP Babysanft Feuchttücher Testbericht

Feuchttuecher-fuer-den-urlaub
ab 8,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Torombolina

-=-=-Letizia's neue Tücher-=-=-

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, mal wieder ein Bericht welchen uns Mütter sehr beansprucht!

Da ich mal wieder Mama geworden bin, und nun eine schon fast 7 Monate alte Tochter habe, muss ich diese natürlich auch sauber machen, egal ob im Windelbereich oder im Gesicht.

Durch einen blöden Zufall bin ich auf die HIPP Baby Sanft Feucht-Tücher gekommen. Als wir unterwegs waren, sind mir die Feuchttücher ausgegangen. Ich habe normalerweise immer die Pampers Sensitive, weil ich immer dachte die sind die besten! Jedoch sind die auch die teuersten, glaube ich. Na ja, auf jeden fall musste ich ganz dringend Feuchttücher kaufen, weil unterwegs weiß man ja nie. Ich habe zwei Packungen zum Preis von 3,99 Euro gekauft. Es sind jeweils 56 Tücher enthalten, wobei bei anderen 63 drin sind.

Also bin ich zum nächsten Edeka rein stolziert und ab zur Babyecke. Da habe ich nicht lange suchen müssen. Erst wollte ich mal wieder die Pampers nehmen, aber dannsah ich darunter dieses pinke Packung mit dem großen Namen HIPP darauf und dachte mir, ja was ist das denn? Ich dachte Hipp macht nur Nahrung. Na ja, auf jeden fall habe ich gelesen, dass Mandelöl und Kamille in diesen aus 100% Naturstoff bestehenden Feucht-Tüchern enthalten ist. Das hat mich inspiriert mal andere auszuprobieren.

Wie schon gesagt, die Verpackung ist rosa/pink mit einer Mama und ihrem Baby drauf. Des Weiteren steht geschrieben, dass die Tücher aus 100% Naturstoff besteht. Diese wurde zu flauschig-weicher Zellwolle verarbeitet. In einer Packung sind 56 Tücher drin. Die Tücher bestehen ebenfalls aus natürlichem Mandelöl und Kamille und sind daher sensitiv und hautfreundlich. Die Tücher sind biologisch abbaubar. Und die Verpackung sollte recycled werden, da ein grüner Punkt vorhanden ist.

Als ich die Packung das erste Mal geöffnet habe, musste ich doch erstmal riechen. Ich war sehr sehr angenehm überrascht, weil der Geruch sehr nach Babypuder/Babypopo gerochen hat. Das Mandelöl kann man ja nicht riechen, weil es Geruchsneutral ist, jedoch habe ich die Kamille auch raus gerochen.

Dann kam der große Moment als ich dieses erste Feuchttuch anfassen durfte. Mann, sag ich Euch, das war so ein tolles Gefühl! Die Tücher sind so richtig weich, ganz anders als die Pampers Sensitive. Man spürt richtig, dass die Tücher aus Naturstoff gemacht sind, weil so weich ist kein künstlich hergestelltes Tuch. Laut Hersteller schmieren die Tücher auch nicht, und dass bestätige ich hiermit auch. Was mich auch sehr überzeugt hat, ist das Hygienesiegel auf der Verpackung. Also an dem Klebestreifen zum öffnen, ist ein kleines weißes rundes Hygienesiegel aufgeklebt. D.h. wenn dieses, im Durchmesser vielleicht 1cm, kleine Siegel nicht da ist, oder schon gerissen ist, deutet das auf eine nicht frische Packung hin. Dann sollte man die Tücher nicht benutzen und gleich zum Verkäufer zurück bringen. Es reißt automatisch beim ersten öffnen.

Ich habe ein Tuch auch in meinem Gesicht benutzt um zu sehen wie weich es ist, und es war sehr sehr weich, hat nicht gerubbelt und meine Haut war danach ganz zart und es hat meine Haut nicht unnötig gefettet. Ich habe es auch mal versucht zu reißen und musste schon sehr daran ziehen, damit es kaputt geht. Also reißfest ist es!

Nun ja, sie sehen auch nicht aus wie normale Feuchttücher. Sie haben so Waben ähnliche Zellen auf jedem Tuch! Sie sind zwar weiß, aber doch ein anderes weiß als andere Tücher. Irgendwie so ungebleicht. Laut Hersteller haben die Tücher eine Schwämmchen-Struktur, daher dann auch diese Wabenaussehende Zellen auf jedem Tuch.

Als ich dann das erste Mal meiner Tochter den Popo sauber machen durfte, hoffte ich, dass sich mein Gefühl für diese Tücher nicht im Stich lassen würde. Und jawohl, alles war bestens. Meine Tochter hat sich nicht beschwert und war froh, dass sie wieder sauber war. Ich musste nur 1 Tüchlein benutzen um ihrem Popo sauber zu machen. So ergiebig war das. Es hat sie nicht gerubbelt, gerötet oder sonstiges. Ich habe es auch in ihrem Gesicht benutzt und es ist nicht rot geworden durch das rubbeln.

Testweise habe ich mal 1 Tuch an die Luft getan damit ich sehen kann wie schnell es austrocknet. Ich war überrascht, dass es doch etwa 1,5 Stunden dauert bis es anfängt auszutrocknen. Ich habe das zeitlich gemessen. Das fand ich gut, weil wenn man mal vergisst die Verpackung zu schließen, dann ist es doch gut, wenn das erste Tuch nicht gleich austrocknet und man es nicht mehr benutzen kann.

Laut Hersteller können diese Tücher im Gesicht, den Händen und am Popo benutzt werden. Das kann ich hiermit bestätigen.

Der Hersteller selber, man glaube es kaum, ist HIPP GmbH&Co. Vertrieb KG in Pfaffenheim.

Hebammen und Kinderärzte haben diese Tücher zusammen entwickelt. Sie wurden ohne Mineralöl entwickelt, damit ein Allergie-Risiko minimiert werden kann. Des Weiteren wurden keine als allergieverdächtig erkannte Duftstoffe (gemäß Kosmetikverordnung), ohne Farbstoffe, chlorfrei, ohne Alkohol und ohne PEG-Emulgatoren verarbeitet. Ebenso sind die Tücher ph-hautneutral.

Die Packungen sind noch haltbar bis August 2010.

Die, auf lateinisch geschriebenen (die sowieso nur Chemiker verstehen), Inhaltsstoffe werde ich hier nicht auflisten, weil ich denke, dass das reine Zeitverschwendung ist und niemandem richtig nutzt.

Mein Fazit ist kurz und knapp. Ich empfehle diese Feucht-Tücher der Firma HIPP an alle Mamas und Papas die ihrem Kind was gutes tun wollen.



Tiziana imDezember 2008 für verschiedene Plattformen!!!

48 Bewertungen, 25 Kommentare

  • tk7722

    17.12.2008, 14:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • nikita86

    16.12.2008, 11:30 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • StarDustGirl24

    15.12.2008, 12:13 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Lesung! Gruß StarDustGirl

  • MasterSirTobi

    05.12.2008, 14:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich.

  • racheane

    04.12.2008, 00:09 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • bigmama

    03.12.2008, 21:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    03.12.2008, 20:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja aus dem Münsterland

  • Zzaldo

    03.12.2008, 19:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Miraculix1967

    03.12.2008, 19:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und LG aus dem eiskalten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    03.12.2008, 17:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben - liebe Grüsse aus dem verschneiten Berlin

  • sigrid9979

    03.12.2008, 16:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • FritzWalter08

    03.12.2008, 16:06 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • Elfenfrau

    03.12.2008, 15:59 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • morla

    03.12.2008, 15:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • junilump

    03.12.2008, 15:48 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    schnee-Grüße aus Berlin

  • chipad

    03.12.2008, 15:08 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße, Patrick

  • Gozo-Bernie

    03.12.2008, 15:08 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ti auguro una magnifica giornata

  • Iris1979

    03.12.2008, 14:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    03.12.2008, 14:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Lale

    03.12.2008, 14:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Mit den besten Grüßen, die Lale

  • lanzbulldog79

    03.12.2008, 14:24 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • paula2

    03.12.2008, 14:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jerry525

    03.12.2008, 14:23 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut ein sh lg vom JERRY

  • clockwork_orange

    03.12.2008, 14:19 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    na hallo --- man kennt sich ja :-) kann dir hier leider nicht schreiben und muss den kommentar missbrauchen... trotzdem ein super bericht :-)

  • anonym

    03.12.2008, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet