HiPP Babysanft Feuchttücher Testbericht

Feuchttuecher-fuer-den-urlaub
ab 8,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Legion

Einmal und nie wieder-Das Hipp-Experiment

0
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Ein eigentlich tolles Produkt

Kontra:

Parfüm

Empfehlung:

Nein

Hipp-nein danke für uns nie wieder.

Fangen wir erst mal an.

Zum Produkt selbst:

Gekauft haben wir die Hipp Feucht-Tücher Baby sanft mit natürlichen Bio-Mandelöl, gekostet hat uns der Spaß 4€ für 2mal 56 Tücher im „Vorteilspack“.


Hier ein paar Herstellerinfos:

ohne Konservierungstoffe
ohne Parfum
mit natürlichem Bio-Mandelöl
Tuch mit Baumwolle-flauschig-weich
weiche Schwämmchen-Struktur
sanfte und zuverlässige Reinigung
für Gesicht, Hände und Po

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerib, Lauryl Glucoside, Polyglycery- 2 Dipolyhydroxystearate,Parfum(!!!), Xanthan Gum, Sodium Polyacrylate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Calendula Officinalis Extract


Eigene Erfahrung:
Geruch:
Sie riechen sehr frisch, irgendwie ein wenig nach ätherischen Ölen, aber auch den Geruch von Kamille kann ich ein wenig wahrnehmen.
Der Geruch ist insgesamt schwer zu beschreiben, dennoch irgendwie angenehm.


Haptik:
Sie sind sehr weiche wich ich finde, ziemlich dehnbar, dabei trotzdem sehr reissfest und besitzen eine schwammartige Struktur.
Hipp Feuchttücher fühlen sich eher wie ein angefeuchtetes Stück Stoff an, als wie herkömmliche Feuchttücher.
Sie sind weder zu feucht noch zu trocken.

Reinigungswirkung
Die Reinigungswirkung ist hervorragend, da gibt es nichts zu meckern.
Alles wird mit sehr wenigen Tüchern sauber.
Sie hinterlassen einen leicht feuchten Film auf der Haut der aber rasch einzieht.


Kommen wir zum meiner Meinung nach wichtigsten Punkt auf der Liste
der Verträglichkeit.

Hier haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Da Kinder öfter auch mal Wund sind, kam das natürlich auch mal bei uns vor.
Als wir unsere Tochter dann mit den Hipp-Feuchttüchern sauber gemacht haben, fand sie dies nicht so toll und hat uns das auch lautstark mitgeteilt.
Das war zuvor mit anderen Feuchttüchern nicht passiert, also suchten wir nach dem Grund dafür.
Wir testeten die Feuchtücher also bei uns ( da ich erkältet war hatten ich eine leicht wunde Nase ;) ), also habe ich mir die Nase damit geputzt und was soll ich sagen es hat ziemlich gebrannt, nicht so das es wirklich schmerzhaft war, dennoch war es unangenehm und für ein kleines Kind sicher noch mehr.
Dann habe ich mir die Inhaltsstoffe nochmal genauer angeschaut und siehe da: sie enthalten Parfüm.
Ganz ehrlich, wieso steht überall auf der Packung was von „Bio-Mandelöl“ und super sanft und dann enthalten sie Parfüm?
Versteh ich nicht so ganz.

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • KnolliNicole

    16.07.2010, 13:06 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so..würde mich über gegenlesungen freuen.gruß Nicole

  • Striker1981

    14.07.2010, 21:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lakisha_1

    14.07.2010, 14:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • morla

    14.07.2010, 01:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    13.07.2010, 23:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • catmum68

    13.07.2010, 23:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • minasteini

    13.07.2010, 21:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Chigiz

    13.07.2010, 21:34 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. Gruß Chris