HiPP Babysanft Feuchttücher Testbericht

Feuchttuecher-fuer-den-urlaub
ab 8,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von katrinj83

noch mehr feuchte Tücher...

5
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

- gute Reinigungswirkung - hautverträglich - keine Nebenwirkungen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute geht’s um ein Pflegeprodukt meines Sohnes. Die HiPP-Serie haben wir zur Geburt geschenkt bekommen. Öko-Test sagt bei allen getesteten Produkten „Sehr gut“ – also besser geht’s sozusagen kaum.

In diesem Bericht geht es um

=== HiPP BabySanft Feucht-Tücher ===

Dieses Produkt wurde von Öko-Test noch nicht bewertet.


== FAKTEN ==

''' Hersteller '''
HiPP GmbH & Co.Vertrieb KG
D-85273 Pfaffenhofen

HiPP Österreich GmbH & Co.KG
A – 4810 Gmunden

HiPP Pflegeberatung:
D – 08441 / 757-750 ### www.hipp-babysanft.de
A – 07612 – 76577-105 ### www.hipp-babysanft.at



''' Das Herstellerversprechen '''
Ohne Mineralöl – Entwickelt um Allergie-Risiken zu minimieren:
- ohne als allergieverdächtig erkannte Duftstoffe (gem. KosmetikVO)
- ohne Farbstoffe
- chlorfrei gebleicht
- ohne Alkohol
- ohne PEG-Emulgatoren
- pH-hautneutral


''' Inhaltsstoffe '''
AQUA – PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL – PHENOXYETHANOL – GLYCERIN – SODIUM BENZOATE – TOCOPHERYL ACETATE – PARFUM – POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE – LAURYL GLUCOSIDE – XANTHAN GUM – SODIUM POLYACRYLATE – BENZOIC ACID – DEHYDROACETIC ACID – CHAMOMILLA RECUTICA EXTRACT


== MEINE ERFAHRUNGEN ==


''' Die Verpackung '''
Die Tücher sind in einer Art Plastikbeutel verpackt, der quadratisch ist. Oben drauf ist ein Klebverschluss, den man nach Tuch-Entnahme wieder verschließt.

Es befinden sich in der Packung 56 Tücher


''' Preis '''
Preislich gibt es natürlich Unterschiede. Hier ist der Preis eigentlich überall gleich. Ich habe die Tücher gleich im 4er Pack gekauft, d.h. 4x56 Tücher zum Preis von 6,45 EUR Normalpreis. Ich hab sie ja im Angebot gekauft und mit einem Coupon, also war ich im Endeffekt bei 4,45 EUR. Das macht pro Tuch 0,02 EUR – das ist okay! Man bekommt dieses Produkt aber auch in gut sortierten Discountern, zum Beispiel Kaufland, Marktkauf, Rewe…

EIN VERGLEICH LOHNT SICH AUF JEDEN FALL!


''' Die Reinigung '''
Vorrangig verwenden wir diese Tücher zur Reinigung des Windelbereichs. Aber auch Hände und Gesicht werden schon mal schnell abgewischt, wenn wir unterwegs sind und ich keinen Waschlappen und frisches Wasser zur Hand habe. Die Tücher sind schön weich und fühlen sich angenehm an. Sie haben eine Schwämmchenstruktur, die alles optimal aufnimmt.Der Feuchtigkeitsgrad ist genau richtig. Man bekommt kleinen und auch großen Unrat ohne viel „Kraftaufwand“ ab. Man muss nicht rubbeln oder ähnliches. Die Lotion, mit der die Tücher getränkt sind, riecht angenehm mild und hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, der aber schnell trocknet.

Hautunverträglichkeiten haben wir keine festgestellt – weder im Windelbereich noch im Gesicht. Auch wund geworden ist unser Prinz nicht (Das hatten wir bei anderen Feuchttüchern festgestellt).



== FAZIT ==
Die Reinigungsleistung ist überzeugend, das Hautgefühl ist angenehm. Wenn ich die Tücher kaufe, dann meist im Angebot, denn der Normalpreis ist schon etwas hoch angesiedelt – da bezahlt man den Namen „HIPP“ mit…

Aber ich vergebe dennoch volle 5 Sterne und spreche eine eindeutige Kaufempfehlung aus.



Danke für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren
Katrin

48 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Jack100

    01.04.2010, 11:59 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Striker1981

    31.03.2010, 17:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lolobili

    06.03.2010, 01:33 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • kathrin_21

    19.02.2010, 22:24 Uhr von kathrin_21
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg kathrin

  • tipsi3

    18.02.2010, 19:58 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • Loony7

    18.02.2010, 18:59 Uhr von Loony7
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht..würde mich über eine gegenlesung freuen :)

  • mima007

    16.02.2010, 19:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anna1967

    16.02.2010, 19:13 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lustigen faschingsdienstag, liebe grüße Anne

  • bigmama

    15.02.2010, 18:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland....Anett

  • Bunny84

    15.02.2010, 18:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • rainbow90

    15.02.2010, 17:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • tina08

    15.02.2010, 16:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    15.02.2010, 15:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Lale

    15.02.2010, 11:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • sigrid9979

    15.02.2010, 11:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Wochenstart...Lg Sigi

  • minasteini

    15.02.2010, 11:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG

  • cleo1

    15.02.2010, 11:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen guten Start in die Woche und LG cleo1