HiPP Babysanft Feuchttücher Testbericht

Feuchttuecher-fuer-den-urlaub
ab 8,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von jasmina88

HiPP Feuchttücher

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

sanft, ohne Konservierungsstoffe, ohne Parfum

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hipp Feuchttücher

Als wir vor kurzem im Urlaub waren, war ich auf der Suche nach feuchten Reinigungstüchern für alle Fälle. Ich hab es gern, wenn ich sie dabei habe. Wenn beim Essen / Trinken etwas danebengeht, schnell mal drüber putzen und man ist schon wieder sauber. Irgendwie hab ich mich für diese Feuchttücher entschieden. Weil ich sie noch nie in Anwendung gehabt habe, dachte ich mir, ich probier es mal aus. Es ist recht praktisch für das Gesicht, oder auch für die Haut selbst. Es ist auch recht praktisch zum mitnehmen. Klein und handlich!


===Infos===
Kaufort: Bipa
Marke: Hipp
Preis: 0,59 Euro
Menge: kleine Pkg. mit ca. 15 Tüchern
Art: Feuchte Reinigungstücher
*weiche Schwämmchen-Struktur
*sanfte und zuverlässige Reinigung
*für Gesicht, Hände und Po
*ohne Konservierungsstoffe
*ohne Parfum
*mit natürlichem Bio-Mandelöl
*Tuch mit Baumwolle-flauschig-weich


===Aussehen===
Die Plastikverpackung ist viereckig, mit weiß/rosa/grüner Farbe. Der Klebeverschluss ist leicht zu bedienen, denn man reißt ihn auf einer Seite auf, den man aber wieder verkleben kann. Somit trocknen die Tücher nicht aus.


===Geruch===
Der Duft ist eigentlich nicht zu beschreiben, da es keinen gibt. Es riecht nicht fruchtig, nicht frisch und auch nicht irgendwie nach Seife oder ähnlichem, eher etwas leicht chemisch, auch wenn nichts Schädliches drin ist.


===kleine Beschreibung zum Tuch selbst...===
Die Öffnung unter dem Verschluss ist ca. 5cm groß. Durch diese Öffnung gelingt es mir einzelne, gefaltete Feuchttücher raus zu ziehen. Die Tücher sind so angeordnet, dass man wirklich immer nur eines raus ziehen kann. Die Tücher fühlen sich sehr sanft, weich und ölig an. Es ist einfach weich und flauschig und fühlt klasse angenehm sanft an.
Die Tücher sind rein weiß und was mich so fasziniert, dass sie überall gleichmäßig angefeuchtet sind.


===Wirkung===
Es fühlt sich angenehm feucht/sanft/ölig an die Feuchtigkeit trocknet nicht schnell ein.
Die Haut fühlt sich sauber und weich an.


===Verträglichkeit===
Die Inhaltsstoffe der HiPP Tücher scheinen wirklich sehr sanft zu sein. Ich reagiere nicht allergisch oder gereizt darauf. Ich habe keine Hautreizung oder Rötung.
Es ist für normale Haut gedacht.

===Inhaltsstoffe===
Aqua, Glycerin, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerib, Lauryl Glucoside, Polyglycery- 2 Dipolyhydroxystearate, Xanthan Gum, Sodium Polyacrylate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Calendula Officinalis Extract


===Hersteller===
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
85273 Pfaffenhofen
www.hipp.de



===Meinung===
Ich habe dies Hipp Feuchttücher zum ersten Man gekauft und muss ehrlich sagen, dass ich super zufrieden war, weil es eine sehr gute Qualität in der Handhabung und auch mit den Inhaltsstoffen sowie in der Feuchtigkeit hat.
Die Haut fühlt sich nach der Benutzung der Tücher frisch und im ersten Moment feucht an. Auf der Haut entsteht eine glänzende Schicht, die aber innerhalb ca. einer Minute einzieht.
Erstaunt war ich darüber wie fest also reißfest sie sind. Man muss geballte Kraft aufwenden um sie ein wenig einzureißen. Auch die Saugkraft ist enorm, sie nehmen jeden Schmutz und Dreck und Flüssigkeiten auf, ohne dass sie kaputt gehen oder etwas heraus tropft. Man kann diese Tücher nicht in der Toilette entsorgen!
Was mich super fasziniert, dass die Tücher nicht austrocknen, weil der Klebestreifen immer super verschlossen ist. Irgendwelche Rötungen oder jucken sind nach der Anwendung nicht aufgetreten. Habe ich auch nicht erwartet da in den Tüchern ja Kamille enthalten.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass so eine kleine Packung recht hilfreich für den Urlaub ist. Sei es für den Körper/Gesicht oder nur Essen/Trinken wegzuwischen, alles funktioniert. Schadet der Haut nicht. Diese Tücher eignen sich auch für sehr empfindliche Haut. Die Anwendung ist auch denkbar einfach, nur ein Tuch herausziehen und dann mit dem Tuch über das Gesicht oder gewünschten Körperteil streichen. Es beruhigt auch die Haut und haltet sie frisch, glatt, sanft...wie auch immer! Empfehlenswert, und ich werde sie auch weiterhin kaufen!

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • HEIDIZ

    16.09.2012, 13:14 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet. gefällt mir lg heidiz

  • tobeinsane

    27.08.2012, 17:36 Uhr von tobeinsane
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine schöne Woche. LG tobeinsane

  • katjafranke

    27.08.2012, 17:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • Baby1

    27.08.2012, 16:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    27.08.2012, 14:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Montag