Balea Young Soft + Care Belebende Reinigungstücher Fresh Grapefruit Testbericht

Balea-young-soft-care-belebende-reinigungstuecher-fresh-grapefruit
ab 7,68
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von _Cheyenne_

Überlebenschance für meine zarten Wimpern ;-))

Pro:

toller fruchtiger Duft, optimale Entfernung von wasserfestem (Augen - )Make - Up, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

*************************************************************************** **************
** Balea Young Soft + Care -- Belebende Reinigungstücher Fresh Grapefruit **
*********************************************************************** ******************

Wo finde ich dieses Produkt?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Reinigungstücher sind im "dm"-Markt für 1,55 Euro erhältlich. Die Marke "Balea" ist Eigenmarke des dm-Drogeriemarktes, daher nicht in anderen Drogerien erhältlich.


Hersteller
^^^^^^^^^^^^
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Tel. 0800-3658633 (dm-Service Center)

Aufmachung
^^^^^^^^^^^^^^^
Die Reinigungstücher (Inhalt: 25 Stück) befinden sich in einer schön leuchtend orangen Kunststoffverpackung (siehe Foto), die auf der Oberseite eine durchsichtige Folie zum Aufziehen bzw. Öffnen der Verpackung hat. Die Folie lässt sich leicht aufziehen und kann ebenso einfach wieder verschlossen werden. Die Tücher verlieren dadurch nicht an Feuchtigkeit, was sehr wichtig ist, da sie ansonsten nicht mehr zur Reinigung des Gesichts und des Augenbereichs dienen würden. Die Verpackung ist ca. 16 cm lang, 10 cm breit und 5 cm hoch. Auf der Oberseite sind die lächelnden Gesichter zweier jungen Frauen abgebildet, die verkörpern sollen, dass das Produkt für jüngere Käuferinnen gedacht ist. Des weiteren befindet sich dort folgender Text:
... dm Balea Young Soft + Care ...
... Belebende Reinigungstücher Fresh Grapefruit ...
... Sanfte und schnelle Reinigung - ideal auch zum Entfernen von wasserfestem Make-Up ...

Die Tücher ansich sind weiß und rechteckig. Sie sind aus weichem Zellstoff.

Inhaltsstoffe
^^^^^^^^^^^^^^
Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Ceteth-20, Glyceryl Sterate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Stearyl Alcohol, Polyaminopropyl Biguanide, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Parfum, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Propylparaben, Propylene Glycol, Cucumis Sativus Extract, Milk Protein, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.

Angabe vom Haltbarkeitsdatum: ca. 12 Monate nach Kauf in meinem Fall.
Die Hautverträglichkeit wird dermatologisch bestätigt.


Was wird dem Käufer versprochen?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Reinigungstücher mit dem besonders erfrischenden Dufterlebnis sind eine spezielle hautfreundliche Entwicklung zur schnellen Reinigung von Gesicht und Augenbereich jeden Hauttyps. Für eine sanfte und gründliche Reinigung - ideal auch für unterwegs.
Die samtweichen Tücher mit Vitamin E und Milchprotein entfernen schonend und gründlich Schmutz und wasserfestes Make-Up und verleihen der Haut einen matten Teint.
Das enthaltene Vitamin E spendet nachhaltig Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor. Die spezielle Wirkformel erfrischt und belebt müde Haut. Für ein strahlendes Aussehen.


Anwendung
^^^^^^^^^^^^^^^
Ich nehme die Packung zur Hand und öffne an der Oberseite die Packung, in dem ich die Öffnungsfolie aufziehe. Mit Blick auf das oberste Tuch greife ich in die kleine länglich runde Öffnung hinein und packe mit Daumen und Zeigefinger ein Stück vom Tuch und ziehe es anschließend aus der Packung. Nun reibe ich damit sanft über die zu reinigenden Gesichtspartien und den Augenbereich, um (Augen-) Make-Up zu entfernen. Falls das Tuch dann zu sehr verschmutzt wird, nehme ich bei Bedarf ein weiteres aus der Packung und führe die Reinigung bis zum Ende fort. Das verschmutzte Tuch entsorge ich dann im Restmüll. Am Ende verschließe ich die Packung wieder.

Eigene Erfahrungen mit diesem Produkt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Auslöser für diesen Bericht war der wochenlange Kampf mit meinen Wimpern und die drohten schon bald auszusterben, weil ich mit dem vorherigen Augen-Make-Up-Entferner (Balea Augen-Make-Up-Entferner für wasserfeste Wimperntusche... flüssig) die wasserfeste Wimperntusche nicht vollständig entfernt bekam. Der Umstieg auf die Tücher begann vor einem Monat während meines Urlaubs in Spanien. Der flüssige Entferner, den ich immer auf ein Watte-Pad gegeben und dann damit über die Wimpern gerieben habe, drohte bald leer zu sein. Somit begab ich mich in Spanien auf die Suche nach Nachschub. Sowas ähnliches gab es natürlich nicht. Ich fand in einem Supermarkt lediglich mir unbekannte Reinigungstücher für wenig Geld. Zu dem Zeitpunkt glaubte ich noch nicht wirklich daran, dass ich damit meine Wimpern sauber bekommen würde. Im Hotel wurde ich dann absolut positiv überrascht, weil sich die Wimperntusche damit richtig gut entfernen ließ. Wieder in Deutschland ging ich dann direkt zu "dm" und entschied mich für dieses Produkt, a) weil die Verpackung sehr ansprechend aussieht, b) mir der Duft nach frischer Grapefruit vielleicht gefallen könnte, c) Hauptgrund natürlich die Hoffnung war, dass diese Tücher genauso effektiv sein könnten die spanischen. Den Preis von 1,55 € fand ich auch völlig in Ordnung. Und es ist tatsächlich so, dass die Infos auf der Verpackung nicht zu viel versprechen. Jeden Abend erfreue ich mich daran, dass die Tücher schön fruchtig duften und dass ich mit einem Tuch die wasserfesteste (selbst da gibt es Unterschiede) Mascara von zwei Augen entfernt. Die Augenpartie errötet nicht, weil ich mit dem Tuch nicht fest wischen muss, um alles wegzubekommen. Die Hautverträglichkeit in meinem Falle ist gut. Die Tücher fetten nicht wie manch anderer flüssiger Entferner. Wie versprochen bleibt ein matter Teint. Die Haut der Augenpartie trocknete bislang nicht aus. Allerdings creme ich sie mir nachher noch mit einem Augengel ein. Das soll ja angeblich die Faltenbildung verhindern. Ansonsten habe ich natürlich auch den Test gemacht, wie sich wasserlösliches (Augen-)Make-Up entfernen lässt und da war das Ergebnis hervorragend. Innerhalb kürzester Zeit war mein Gesicht gesäubert. Aufgrund der handlichen Verpackung lässt sich dieses Produkt auch gut in der Tasche verstauen.


FAZIT:
^^^^^^^^^
Ich bin mit diesen Reinigungstüchern sehr zufrieden und werde sie auch weiterhin kaufen. Daher vergebe ich fünf Sterne.

Das war´s mal wieder. Freue mich über Eure Lesungen / Bewertungen / Kommentare. LG!
(geschrieben für yopi.de und ciao.de)

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MaxOscar

    28.02.2008, 22:12 Uhr von MaxOscar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... Grüße

  • DOMMEL

    17.01.2008, 17:37 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, SUCHE LESER

  • BroeselWerner

    17.01.2008, 15:42 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • morla

    17.01.2008, 14:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Luftschloss

    17.01.2008, 11:51 Uhr von Luftschloss
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!

  • verbatim

    17.01.2008, 10:55 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut informierender Testbericht...lG Jasmin

  • campino

    17.01.2008, 10:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Baby1

    17.01.2008, 09:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • evafl

    17.01.2008, 09:14 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenleser gesucht...

  • gerrhosaurus1978

    17.01.2008, 08:42 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • mu4you

    17.01.2008, 00:25 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...mu4you

  • paula2

    17.01.2008, 00:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße