Griesson Soft Cake Kirsch Testbericht

Griesson-soft-cake-kirsch
ab 8,00
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von crazy_angel

Zebrastreifen

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, zu Beginn der Kirschgeschmack, ganz gutes Zusammenspiel von Glasur, Kirsche und Keksboden

Kontra:

künstlicher Kirschgeschmack und sehr süß bei zu intensivem Genuss

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben,

nun möchte ich euch über die Soft Cake der Sorte Kirsch von Griesson berichten.


Hersteller

Griesson – de Beukelaer
D-56751 Polch

Greisson – de Beukelaer Österreich
A-3300 Amstetten

www.griesson.de


Preis und Kaufort

Gekauft habe ich die Kekse bei EDEKA zu einem doch recht günstigen Preis von 0,89 €. Zum Ausprobieren kann man über den Preis nicht meckern, finde ich.


Verpackung

Die Kekse befinden sich in einer orange farbenen Pappschachtel. Diese ist auch hübsch fein mit riesigen, saftigen Kirschen und den leckeren Keksen im Vordergrund bedruckt. In der Schachtel sind die Kekse noch einmal in einer Plastikfolie verpackt. Die Packung enthält 300g der Leckerei.


Zebrastreifen

Eigentlich habe ich die Soft Cake von Griesson nie so gemocht, jedenfalls nicht die in der Originalausführung Orange. Aber: Neue Sorte, neuer Versuch, dachte ich. Die Kekse sehen sehr appetitanregend aus. Die weiße, hauchdünne Zuckerglasur dekoriert mit Schokostreifen auf dem Keks lassen einem doch das Wasser im Mund zusammen laufen. Nun aber endlich rein in den Mund.

Beim ersten Biss gibt es ein kleines „knack“-Geräusch, das ist die dünne Glasur oben drauf. Zunächst erinnert mich der Geschmack des Kekses irgendwie ein wenig an Amaretto. Die Kirschfüllung macht sich noch nicht sofort bemerkbar. Die geléeartige Masse bildet nämlich den inneren Kern der Süßigkeit. Erst beim zweiten Stückchen, kann ich den fruchtigen Kirschgeschmack herausfiltern. Er ist nicht zu intensiv. Zwei Kekse und ich habe den vollen Kirschgenuss. Nach mehr als drei Keksen wird der Kirschgeschmack doch ein wenig künstlich. Die Unterseite ist sehr weich und so wie man es von den Soft Cakes kennt. Insgesamt haben die Kekse einen mittleren Grad an Süße. Nach dem zweiten oder dritten kann man dann auch endlich den Schokoanteil herausfiltern.

Die Kombo bewährt sich geschmacklich doch ganz gut. Nach mehreren Keksen hintereinander verlieren sie dann jedoch ein wenig an Reiz, denn die Süße gewinnt langsam aber sicher die Oberhand und die Kirsche ist nur noch sehr dezent zu schmecken.


Zutaten und Nährwerte

Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup (Weizen), Kirschsaft (10%), Weizenmehl, flüssiges Vollei (6%), Trinkwasser, Kakaobutter, Magermilchpulver, pflanzliches Fett, Kakaomasse, Weizenstärke, Stabilisator: Sorbitsirup, Glukosesirup (Weizen), Butterreinfett, Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Emulgatoren: E 471 und Sojalecithin, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Natriumcitrate, Stärke, Aroma, Salz
Kann Spuren enthalten von: Nüssen, Mandeln

Brennwert..............1599kJ/379kcal
Eiweiß....................3,0g
Kohlenhydrate........69,0g
Fett.......................10,0g


Fazit

Insgesamt schmecken die Griesson Soft Cake Kirsch ganz gut. Der fruchtige Geschmack kommt zunächst nicht allzu intensiv zum Tragen, aber mit der Zuckerglasur und dem Schokogeschmack ergeben die Kekse eine ziemlich annehmbare Mischung. Der Genuss mehrerer Soft Cakes hintereinander ist nicht zu empfehlen, weil sie dann einfach zu süß werden. Haltbar sind die Kekse etwa ein halbes Jahr und wenn man sie vor Wärme schützt sowie trocken lagert, bleiben sie auch recht lange frisch. Ich vergebe drei Sterne und eine Empfehlung, denn ab und zu und in Maßen sind sie zu genießen.

Viele liebe Grüße euer Engelchen,
eure Chrissy


© 02/2008
Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Meinungsplattformen unter QueenyC und Crazy_Angel

48 Bewertungen, 19 Kommentare

  • liebes35

    17.08.2009, 14:07 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Gozo-Bernie

    06.08.2009, 14:36 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • l.x.klar@gmx.net

    23.07.2009, 14:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • anonym

    09.03.2008, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag super Bericht

  • knopfi

    25.02.2008, 22:39 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nichts für mich! Gruß knopfi

  • ani22

    21.02.2008, 12:56 Uhr von ani22
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, ani

  • anonym

    14.02.2008, 12:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Markusgeiger86

    07.02.2008, 17:08 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • bibihey

    07.02.2008, 11:29 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • anonym

    07.02.2008, 09:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß sind die wirklich

  • UnserRenatchen

    07.02.2008, 08:56 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet das Renatchen

  • Mondlicht1957

    06.02.2008, 23:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • morla

    06.02.2008, 23:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • FrauBettina

    06.02.2008, 21:44 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • panico

    06.02.2008, 19:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • frankensteins

    06.02.2008, 19:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg

  • emanuels

    06.02.2008, 18:22 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • anonym

    06.02.2008, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein guten Bericht,LG Bernd

  • Sternenhimmel

    06.02.2008, 16:58 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh klasse andre